Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienung, Skin, und ORF

Handman

Newbie
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Comunity,

habe seit 3 Tagen den ET9000 und schon ein paarmal hin und her geflashed.
Habe jetzt openPLi installiert und brauche jetzt bei einigen dingen Hilfe.

1.) Beim Original Image war es so dass die Fernbedienungsbelegung mit der Fernbedienung zusammenpasst, das ist aber beim openPLi image nicht so.
Kann ich diese Belegung wiederherstellen?
Selbiges ist eigentlich bei der Help Taste, hier wird jetzt die Drembox Fernbedienung angezeigt auch im Webinterface, kann ich diese auch ändern?
Gibt es vielleicht ein Skin oder dergleichen das mir alles so wieder herstellt?

2.)Habe eine ORF Karte welche ich gerne wieder betreiben würde, kann ich diese im Internen Card Reader verwenden oder was genau brauche ich dazu?
Oder brauche ich überhaupt eine ORF Karte?

3.)Welche Plugins verwendet ihr?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Markus
 
Hi,
unter Erweiterungen findest du diverse Softcam's ich hab es mit dem aktuellen CCcam 2.2.1 ausprobiert, der funktioniert einwandfrei, an dem Problem mit der Fernbedienung kämpf ich gerade auch noch ein bisschen,... hab aber folgendes gefunden: Problem mit Belegung der Fernbedienung ET9000, aber leider noch nicht selbst ausprobiert,...
 
AW: Fernbedienung, Skin, und ORF

Hallo,

danke für deine Tips, habe jetzt ORF zum laufen bekommen allerdings OHNE Karte den mit karte und internen Reader funkt es einfach nicht.
Hat hier jemand einen Tip zu?

Das mit dem Plugin von deinem Link werde ich morgen probieren aber danke für den Tip.

Gruß
Handman
 
AW: Fernbedienung, Skin, und ORF

bei mir geht der orf auch

mit cccam221 bei den erweiterungen runtergeladen und die orf karte ist im interen reader , chipseite der orf karte unten !!!!

hab sie zuerst immer falsch drinnen gehabt :))
 
AW: Fernbedienung, Skin, und ORF

Also hab jetzt ein neues Problem .... :emoticon-0179-headb
Hab jetzt alle Updates für OpenPLi eingespielt jetzt startet die box und es kommt sofort Greenscreen ... was kann ich jetzt machen muss ich jetzt neu flashen ???
Hatte mir jetzt alles scho so einigermaßen eingerichtet und leider ... (verdammt noch mal :emoticon-0179-headb) .... keine sicherung gemacht ....

Das mit der Fernbedienung hab ich noch nicht hinbekommen ... ich finde das in dem Thread angebenen Plungin leider nicht ...
Hast du schon eine lösung?
Ich hab mir das VXI Image mal Testweiße drauf gespielt das sieht ja nicht schlecht aus nur leider stürzt das immer bei Softcam mit greenscreen ab ... :emoticon-0106-cryin

Weiß zufällig jemand ob ne SSD im ET sinn macht ... überlege nähmlich mir eine anzuschaffen da ich sowieso nur auf netzwerk aufnehme und für Timeshift würde die ja reichen... ? Hat hier wer erfahrung?

Gruß
Handman

Ps: Und sorry für die Rechtschreibfehler
 
Re: AW: Fernbedienung, Skin, und ORF

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Am besten ist neu flashen,schade, das wegen macht man Sicherungen.Ja dieses Problem gibt es,wenn man ein neues Image aufspielt,dann wird ja gefragt Settings widerherstellen und wenn dann in diesen Settings ein Inkompatiebles z.B Plugin ist,was sich nicht mit dem neuem Image verträgt passieren genua diese GreenScreens.
 
AW: Fernbedienung, Skin, und ORF

OK, danke Msy für die Info werd ich nicht drum rum kommen ...

Kann vielleicht jemand zu den anderen Sachen etwas sagen?

Gruß Handman
 
Zurück
Oben