1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fernbedienung, Skin, und ORF

Dieses Thema im Forum "Clarke-Tech Archiv" wurde erstellt von Handman, 6. März 2011.

  1. Handman
    Offline

    Handman Newbie

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Comunity,

    habe seit 3 Tagen den ET9000 und schon ein paarmal hin und her geflashed.
    Habe jetzt openPLi installiert und brauche jetzt bei einigen dingen Hilfe.

    1.) Beim Original Image war es so dass die Fernbedienungsbelegung mit der Fernbedienung zusammenpasst, das ist aber beim openPLi image nicht so.
    Kann ich diese Belegung wiederherstellen?
    Selbiges ist eigentlich bei der Help Taste, hier wird jetzt die Drembox Fernbedienung angezeigt auch im Webinterface, kann ich diese auch ändern?
    Gibt es vielleicht ein Skin oder dergleichen das mir alles so wieder herstellt?

    2.)Habe eine ORF Karte welche ich gerne wieder betreiben würde, kann ich diese im Internen Card Reader verwenden oder was genau brauche ich dazu?
    Oder brauche ich überhaupt eine ORF Karte?

    3.)Welche Plugins verwendet ihr?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß
    Markus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. soeftel
    Offline

    soeftel Newbie

    Registriert:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    unter Erweiterungen findest du diverse Softcam's ich hab es mit dem aktuellen CCcam 2.2.1 ausprobiert, der funktioniert einwandfrei, an dem Problem mit der Fernbedienung kämpf ich gerade auch noch ein bisschen,... hab aber folgendes gefunden:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , aber leider noch nicht selbst ausprobiert,...
     
    #2
    Handman gefällt das.
  4. Handman
    Offline

    Handman Newbie

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fernbedienung, Skin, und ORF

    Hallo,

    danke für deine Tips, habe jetzt ORF zum laufen bekommen allerdings OHNE Karte den mit karte und internen Reader funkt es einfach nicht.
    Hat hier jemand einen Tip zu?

    Das mit dem Plugin von deinem Link werde ich morgen probieren aber danke für den Tip.

    Gruß
    Handman
     
    #3
  5. gerald_22
    Offline

    gerald_22 Newbie

    Registriert:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fernbedienung, Skin, und ORF

    bei mir geht der orf auch

    mit cccam221 bei den erweiterungen runtergeladen und die orf karte ist im interen reader , chipseite der orf karte unten !!!!

    hab sie zuerst immer falsch drinnen gehabt :))
     
    #4
  6. Handman
    Offline

    Handman Newbie

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fernbedienung, Skin, und ORF

    Also hab jetzt ein neues Problem .... :emoticon-0179-headb
    Hab jetzt alle Updates für OpenPLi eingespielt jetzt startet die box und es kommt sofort Greenscreen ... was kann ich jetzt machen muss ich jetzt neu flashen ???
    Hatte mir jetzt alles scho so einigermaßen eingerichtet und leider ... (verdammt noch mal :emoticon-0179-headb) .... keine sicherung gemacht ....

    Das mit der Fernbedienung hab ich noch nicht hinbekommen ... ich finde das in dem Thread angebenen Plungin leider nicht ...
    Hast du schon eine lösung?
    Ich hab mir das VXI Image mal Testweiße drauf gespielt das sieht ja nicht schlecht aus nur leider stürzt das immer bei Softcam mit greenscreen ab ... :emoticon-0106-cryin

    Weiß zufällig jemand ob ne SSD im ET sinn macht ... überlege nähmlich mir eine anzuschaffen da ich sowieso nur auf netzwerk aufnehme und für Timeshift würde die ja reichen... ? Hat hier wer erfahrung?

    Gruß
    Handman

    Ps: Und sorry für die Rechtschreibfehler
     
    #5
  7. Msy
    Offline

    Msy Ist oft hier

    Registriert:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    0
    Re: AW: Fernbedienung, Skin, und ORF

    Am besten ist neu flashen,schade, das wegen macht man Sicherungen.Ja dieses Problem gibt es,wenn man ein neues Image aufspielt,dann wird ja gefragt Settings widerherstellen und wenn dann in diesen Settings ein Inkompatiebles z.B Plugin ist,was sich nicht mit dem neuem Image verträgt passieren genua diese GreenScreens.
     
    #6
    Handman gefällt das.
  8. Handman
    Offline

    Handman Newbie

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fernbedienung, Skin, und ORF

    OK, danke Msy für die Info werd ich nicht drum rum kommen ...

    Kann vielleicht jemand zu den anderen Sachen etwas sagen?

    Gruß Handman
     
    #7

Diese Seite empfehlen