1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Fernbedienung reagiert nicht mehr ariva 102e

Dieses Thema im Forum "Ferguson Ariva 102E" wurde erstellt von cobra82, 10. Dezember 2013.

  1. cobra82
    Offline

    cobra82 Meister

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe ein Problem die Fernbedienung von ariva reagiert nicht mehr bzw wenn ich bei flashe reagiert es und nach zwei Tagen gehts wieder nicht bzw träge,woran liegt das denn?

    Habe schon zwei mal neu geflasht mit zwei versxcir
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. wasserbueffel
    Offline

    wasserbueffel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. März 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fernbedienung reagiert nicht mehr ariva 102e

    Hatte ich auch mit 2 Geräten die ich vor Kurzem gekauft hatte.
    Einzige Lösung war bei mir eine alte Firmware drauf (1.17b).
    Das half aber auch nicht dauerhaft.
    Musste die Geräte zurückschicken(Garantie).
    Aber dann ist man 2-3 Wochen ohne Receiver(wenn man keinen Ersatz hat).
    Solange dauerte es bis ich neue Geräte bekam.

    Walter
     
    #2
  4. cobra82
    Offline

    cobra82 Meister

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fernbedienung reagiert nicht mehr ariva 102e

    Also defekt zurück schicken ?
     
    #3
  5. wasserbueffel
    Offline

    wasserbueffel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. März 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fernbedienung reagiert nicht mehr ariva 102e

    Versuch mal die Firmware 1.17 (funktioniert bei mir immer noch am Besten.).

    Wenn dann immer noch nicht die Fernbedienung funktioniert,zurück zum Verkäufer...
    Ich hatte bei einem der beiden Geräte auch das Problem das die Programme durchliefen und der Ton immer ganz laut oder ganz leise war.
    Obwohl ich nicht auf die FB drückte liefen die Sender von alleine rauf und runter und die Lautstärke regelte sich wie von Geisterhand....

    Dachte erst die FB wäre defekt(Taste klemmt),auch eine andere FB funktionierte an diesem Gerät nicht richtig.
    Liegt also am Receiver!!

    Walter
     
    #4
  6. cobra82
    Offline

    cobra82 Meister

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fernbedienung reagiert nicht mehr ariva 102e

    Ja schick ich zurück dachte an Software habe ja mehrere es läuft ne Zeit gut und dann gehts nichts mehr.
     
    #5
  7. wasserbueffel
    Offline

    wasserbueffel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. März 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fernbedienung reagiert nicht mehr ariva 102e

    Ja würde ich auch tun....
    Melde Dich mal ob der neue Receiver(wenn Du den gleichen nimmst?) denn ok ist.

    Ich brauche auch noch einen fürs Kinderzimmer,nicht das da eine ganze Charge fehlerhaft ist(hatte ja auch schon einen der diesen Fehler hatte).

    Vielleicht auch für Andere interessant bei einer evtl. Kaufentscheidung..

    Danke!
    Walter
     
    #6
  8. cobra82
    Offline

    cobra82 Meister

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fernbedienung reagiert nicht mehr ariva 102e

    das mit der fernbedienung liegt daran das die defekt war, hatte eine zweite ariva dessen ferbedienung ich getestet habe, und es hat funktionert, auch wen die fernbedienung leuchtet, gings nicht, eine andere funktionerte dann. also es liegt nicht am receiver sondern an der fernbedieung.
     
    #7

Diese Seite empfehlen