Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienung Pingulux Plus funktioniert mit neuen Image nicht!

tibiric

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
87
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Hallo,

es wird dringend ein neues Image fuer den Pingulux Plus, sodass auch die neue Fernbedienung funktioniert, gebraucht!!!

Sonst muss man gleich eine "alte" Fernbedienung (Mini, Pingulux) bestellen. 17 Euro Extrakosten!(incl. Versand wenn man es nicht gleich mitbestellt)

Danke!
 
Hallo tibiric,

die neue Fernbdienung funktioniert unter spark beim pingulux plus. Spark 1.2.31 und spark 1.2.41
Sie funktioniert auch mit Evolux:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Sie funktioniert nur nicht bei:
1. unter enigma2/Neutrino
2. mit dem Hilfe Image
 
Hallo Piloten,

danke fuer die schnelle Antwort. Ich habe auf dem "kleinen" Pingulux Spark 1.1.42 laufen. Ich habe das komplette Image auf den Plus drauf gespielt. Alles gut, bis auf die Fernbedienung. Wenn ich 1.2.31 oder 42 daraufspiele, sind alle meine Einstellungen weg - Senderlisten, Plugins, BootLogo usw.
Wie muss ich vorgehen? Neues Image 1.2.42 ... neues Bootlogo per FTP aendern, NUR die Senderlisten aktualisieren (backup Senderliste vom Pingu auf dem Plus)?, und der Rest ... ? die ganzen Konfigurationen aus dem Oscam?
Nochmal im Kurzform: Pingulux mit 1.1.42 und Oscam laeuft sauber und stabil. Ich will im zweiten Zimmer den Pingu Plus mit den gleichen Einstellungen (bis auf die zweite Line die ich Eintragen muss ...) haben und funktionierende FB. Wie gehe ich vor?

Danke!
lG, tibiric

PS: ist diese laufende Schrift beim Plus zum stoppen zu bringen?
 
irgendwie versteh ich deine Fragen nicht.
Hab von meinem pingulux ein backup auf einen Stick gemacht: Software + Sendeliste. Diese auf auf den pingulux plus aufgespielt. Die IP des Pingulux geändert. Die Configs per FTP separat eingespielt. Die oscam binary auch separat eingespielt
keine neuen Spark Versionen mehr raufgespielt. Alles so gelassen wie beim kleinen Bruder. Dort läuft spark 1.2.41. und nun auch spark 1.2.41 auf dem plus.
Alles läuft mit der neuen Fernbedienug auf meinem Pingulux.
Hate vorher vieles getestet: Spark Versionen getestet. Selbst das Hilfe Image rauf gespielt: hier mußte ich die Ferbedienung des kleinen Bruders nehmen

Kurzform: senderlist + Firmware per stick über spielt. IP geänder. Configs + Oscam separat eingespielt
Beim Einspielen auf dem Stick bem pingulux oben auf Software + Senderliste gestellt. Mir dem Namen der Datei aufgeschrieben.
Beim pingulux plus bei upgrade auf Software + Senderliste gestellt. Auf den Dateinamem geklickt, dem ich mir aufgeschrieben hab. Flashen lassen: ich kann die neue Fernbedienung verwenden.


Vielleicht bist du aus Versehen auf die blaue Taste gekommen: RC1 und RC2-unter ok


Mlg piloten
 
Also wie ich das sehe hast du eine pingulux und eine pingulux plus!!!!!!!!!

Auf beiden sollte das EvoLux ab der Version 1.11.9 (aktuell 1.12.7) laufen damit unter der Plus die RC funktioniert !!!

Greetz
 
Hallo Piloten,
also nochmal: auf dem kleinen Pingulux läuft Spark 1.1.41 (nicht 1.2.41). Oscam; - Senderliste sortiert usw. Alles super. Auf dem Pingulux Plus sollte auch alles gut laufen incl. Fernbedienung.
Ich habe dann Spark 1.2.41 auf dem plus draufgespielt. Plugin vom kleinen Pingulux. Senderliste konnte ich nicht aktualisieren (Meldung: falsche software Version). Oscam lief kaum - nur zerstückeltes Bild. RTL HD, VOX HD und noch einige Sendern (aus dem Packet) waren plötzlich ohne Signal da. HD+ Karte wurde nicht erkannt ...
Ich habe dann wieder 1.1.41 drauf vom kleinen Pingu, incl. alles und alles funzt 1A - eben ohne Fernbedienung (nur die vom kleinen Pingu).
Also ich kann jetzt wählen: neue Fernbedienung - 17€ - und ruhe.
Oder doch den Plus zum laufen zu bringen. Aber wie genau? (es würde mich aus Prinzip reizen ;-) ...).

Danke für eure Hilfe.
 
@tibiric: also nochmal: auf dem kleinen Pingulux läuft Spark 1.1.41 (nicht 1.2.41)
1.1.41 kenne ich nicht. Dann liegt es daran, das es bei dir nicht laufen will. Mit den alten spark versionen läuft die Fernbedienung des pingulux plus nicht. Mach mal auf den pingulux die neuste spark rauf: 1.2.41 rauf. Dann backup, wie von mir vorgeschlagen:

Kurzform: senderlist + Firmware per stick über spielt. IP geänder. Configs + Oscam separat eingespielt
Beim Einspielen auf dem Stick bem pingulux oben auf Software + Senderliste gestellt. Mir dem Namen der Datei aufgeschrieben.
Beim pingulux plus bei upgrade auf Software + Senderliste gestellt. Auf den Dateinamem geklickt, dem ich mir aufgeschrieben hab. Flashen lassen: ich kann die neue Fernbedienung verwenden.

Damit läuft die neue Fernbedieing beim pingulux auch bei dir.
Falls der pingulux(kleiner Bruder) mit der 1.2.41 nicht richtig läuft: 1.2.31 rauf. Die läuft perfekt.

Sonst hilft nur noch das bei dir beim pingulux plus: Werkresett mit Sender löschen. Sendersuchlauf durchführen. Alles neu einspielen.
Diese Senderliste testen: Link ist nicht mehr aktiv.

Wenn das nicht hilft:
1. HowTo Anleitungen und Tipps zum Pingulux (Bitte hier erst Lesen!) - Seite 2
2. Danach die Fernbedienung des kleinen Bruders nehmen und spark 1.2.41 einspielen(oder spark 1.2.31). Jetzt kannst du wieder die Fernbedienung des pingulux plus nehmen
3. Sendersuchlauf durchführen.
3. Eine feste IP unter Netzwerk Einstellung herstellen
4. Deine oscam Configs +oscam binary vom pingulux einspielen.
5. Keine Sachen einspielen von pingulux mit ganz alter Spark Version.


Mlg piloten
 
@tibiric
Zur deiner Information! Wenn Du Software von dem kleinem Bruder ( 1.1.41) auf die Pingulux Plus installierst kann es mit der Fernbedienung nicht funktionieren!!!
Da sich in der Pingulux Plus die RC-Codes geändert haben! Nur mit der originalen Plus Firmware funktioniert auch die originale Fernbedienung.
Es sei denn Du installierst zusätztlich das EvoLux. DA läuft die Software auf beiden Receiver gleichzeitig und die orig FB funzen auch.

Greetz ToM.
 
@d2boxer: Zur deiner Information! Wenn Du Software von dem kleinem Bruder ( 1.1.41) auf die Pingulux Plus installierst kann es mit der Fernbedienung nicht funktionieren!!!
Mit dieser Aussage hast vollkommen recht.
Aber mit der Spark Version 1.2.41 auf dem Pingulux funktioniert das überspielen der Soft+ Senderliste auf den Pingulux plus aber perfekt. Selbst gestetet. Mit der Fernbdeienung das pingulux plus
Dazu brauchst kein Evolux.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
@d2buxer:Ja, richtig aber ohne FB der Plus ;).

Absolut falsch diese Aussage.

Liest du nicht was ich geschrieben hab: Aber mit der Spark Version 1.2.41 auf dem Pingulux funktioniert das überspielen der Soft+ Senderliste auf den Pingulux plus aber perfekt. Selbst gestetet.
Naturlich funzt das mit der Fernbedienung des pingzlux plus. Es funzt schon seit einer Woche damit.
 
Ok, also ist in der Plus die originale Firmware!?
Aber egal Hauptsache es geht. :emoticon-0167-beer::good:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur 2 Pingulux Plus Receiver, deswegen kann ich das nicht nachvollziehen! (testen)
Ich bin nur eben überrascht das es so geht wie Du es beschreibst.
Aber genug der Sache, will ja den Thread nicht zumüllen mit meinen Komentare :D!

Mlg ToM.
 
Zurück
Oben