Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienung ohne Funktion

bzwerg

Newbie
Registriert
28. Juni 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,

nach aufspielen eines neuen Image auf meine DBOX2 Nokia geht die Fernbedingung nicht mehr. Es leucht am Gerät auch keine rote Lampe mehr wenn ich die Tasten drücke. Die knöpfe am Gerät funktionieren.
Die Fernbedienung ist in Ordnung hab diese mit einer Cam überprüft. Habe nun schon mehrere Image feglshed und alle das gleiche Ergebniss. Wenn jemand eine Idee hat bitte um Hilfe.

Danke vor ab.

MFG
 
AW: Fernbedienung ohne Funktion

Es ist zwar schon ein paar Tage her, aber versuchen kann man es ja mal:

Hast du evtl im Menu die Fernbedienung umgestellt? (Settings->System-Menu->Div.Einstellungen->Fernbedienung [standard|neu|alt|)
Wenn ja, per FTP auf die Box und eine der folgenden Dateien löschen: /var/etc/.oldrc oder /var/etc/.newrc . Die Dateien sind versteckt, du musst erst im FTP-Programm die Anzeige solcher Dateien einschalten.
Danach neu booten.

Gruß

Fisher
 
AW: Fernbedienung ohne Funktion

Hallo,

erst einmal Danke für die Antwort. Leider finde ich die Datei nicht hab auf der Box mit dem Commander alle Datei anzeigen lassen find diese aber nicht. Mach bestimmt wieder was falsch ^^.
Aber hat das etwas damit zu tun das die Lampe auch nicht funktioniert??

Gruß
 
AW: Fernbedienung ohne Funktion

Gib einfach im Webbrowser die ip der dbox ein(Netzwerk hast ja nehm ich mal an) dann kannst auch umstellen und umschalten
 
AW: Fernbedienung ohne Funktion

Hi,

leider blieb alles umstellen ohne erfolg. Hat jemand einen Schaltplan damit ich die Spannungsversorgung zum Empfänger mal nachverfolgen kann?. Oder sonst noch ideen woran das bei beiden Boxen liegen kann :( ??
Danke vor ab.
 
Zurück
Oben