1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Fernbedienung(Dream) funktz nicht mehr, sobald ich den bildmodus am tv ändere!

Dieses Thema im Forum "LCD/LED" wurde erstellt von baukirau, 29. Mai 2012.

  1. baukirau
    Offline

    baukirau Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. November 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Moinmoin.

    Oben in der überschrift stehts ja schon.

    Ich besitze einen xv733 von Toshiba und eine Dream clone 800 Hd.

    Da mich das hd-Bild bis jetzt wirklich noch nicht so überzeugt hat, habe ich nun ein wenig herumgespielt und am Tv den bildmodus von Standard auf Film geändert. Soweit, so gut. Das Bild war zumindest etwas besser, an Hd meiner bekannten o. Nachbarn kommt es aber lange nicht.

    Das Problem Jetzt: die Fernbedienung der Dream reagiert nicht mehr. Stell ich wieder zurück oder mache den Tv aus, geht sie wieder.

    Lustig, nicht wahr?
    Naja.

    Schon einer ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Für tips diesbezüglich oder überhaupt zu Einstellungen, um Hd-Bild zu bekommen wäre ich sehr dankbar.

    Gute Nacht und Gruss

    Baukirau
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    dein tv sendet infrarot stralen raus um das helichkeit licht anzupasen ( forne ist ein licht sensor im TV )

    in dem moment wo du den bildmodus verenderst , werden mehr stralen rausgeschikt , und der tv sendet leider auf der gleiche freqenz wie die dreambox , somit kann die fernbedinung nicht durch gehen

    nim eine videokamera , dann kanst du auch den sensor im tv sehen , oder schalte es im TV manuel aus , so das helichkeit nicht automatisch angepast wird

    oder stele deine dream wo anders hin
     
    #2
  4. baukirau
    Offline

    baukirau Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. November 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Sobald ich aber im Menü wieder auf Standard gehe und die Fb wieder funktz, sieht das Bild aber echt bescheiden aus. Total schlechtes Bild und Ab und an auch noch Pixel-Fehler.

    Noch einer n Rat?

    Danke
     
    #3
  5. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    Auf der Suche nach der besten Videoeinstellung für die Dreambox solltest Du Dich mal in diesem Tread schlau machen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Wenn Du oben auf die TV Taste drückst, dann Arbeitet die Fernbedienung im Fernsehermodus. Das bedeutet, die Dreambox reagiert nicht mehr, weil nur noch das TV Gerät angesteuert wird.
    Sobald Du wieder auf Dream drückst, kannst Du wieder die Dreambox bedienen. Das dient zum switchen. Wenn Du den Code für Deinen TV hast, kannst Du die Dreamnboxfernbedienung für Deinen Fernseher programmieren.
     
    #4

Diese Seite empfehlen