Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienung defekt?

sale82

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. August 2011
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo Leute,
bei meiner DM 800 vom Boardsponsor (August 2011 gekauft) reagiert die Fernbedienung nicht mehr im zusammenspiel mit der Box.
Wenn ich an der FB auf TV umschalte funktioniert alles bestens und ich kann am TV alles umstellen. Wenn ich über die Dreamtaste auf die Box wechsel passiert leider gar nichts mehr. Box neu gestartet, vom Strom genommen etc. alles ohne Erfolg. Über die Dreamdroid App lässt sich die Box problemlos ansteuern.
Muss die FB getauscht werden oder die Box weil der Empfänger kaputt ist.
Grüße

Edit: Ich habe die FB gerade mal in meine Handykamera gehalten. So kann man ja im Handydisplay sehen ob ein Infrarotsignal aus der FB gesendet wird. Das Signal ist sowohl in TV Modus als auch im DVB Modus eindeutig zu sehen. Scheint also der Empfänger an der Box n Klatscher zu haben was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch darauf tippen, basierend auf deiner Schilderung
 
Wie sieht's da mit Garantie aus beim Boardsponsor? Hab denen vorhin schon mal ne Mail geschrieben weil ich ja noch bis August Garatie habe.
Kann ich die Box einfach mit geflashten ramiMaher Newnigma Image einschicken?
 
AW: Fernbedienung defekt?

Übrigens gelöst! Box eingeschickt und repariert, geht wieder alles.
 
Zurück
Oben