Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienung - Code programmieren

bernd13

Hacker
Registriert
4. Juni 2010
Beiträge
446
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich habe eine DM500HD mit der Schwarzen FB und bin sehr zufrieden.
Mein Philips TV geht super mit der FB, jetzt habe ich jedoch auch einen Samsung TV in der Küche und möchte auch diesen schalten können.

Ich habe da was von Codes gelesen.

ABER:
Wenn ich einen Code für den Samsung TV versuche, geht die FB dann noch bei meinem Philips?
Wie gebe ich die Codes ein?
Welchen Code soll ich versuchen, gibt's eine Liste?
 
Wenn es eine Clone Fernbedienung ist, wirst du nicht jeden TV rein bekommen der auf der Originalen Fernbedienung funktioniert. Wenn es eine Originale Fernbedienung ist, werden die Codes nicht integriert sein. Da die Fernbedienung nicht Lernbar ist musst du in dem fall mit leben.

Die Codes für die Fernbedienung findest du hier [PDF]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/PDF]
 
Achso, aha!


Versteh ich nicht...
...Codliste - für was wenn sie wie du sagst nicht Lernbar ist??

btw.: Der link geht nicht!
 
nein, bei mir nicht!

bei mir kommt:
Diese Seite konnte nicht gefunden werden.



  • [h=2]Mit der Umstellung auf VB4 haben Wir uns entschlossen, unsere SEO Funktion zu Deaktivieren. Durch diese Deaktivierung sind daher viele URLs NICHT mehr erreichbar wodurch Ihr diese 404 Fehler Seite bekommt.

    Zur Begründung: Die SEO Funktion ist sehr komplex und verzögerte zum teil sehr stark den Seitenaufbau. Zunehmend konnten Wir beobachten, das die Serverlast durch das umwandeln der Links
    [/h]



 
Lernfähig und Code sind 2 Paar Schuhe:
Code ist im Speicher der FB vorhanden und wird nur aufgerufen
Lernfähig ist gaaaanz was anderes, da kann man der FB die Keys der originalen FB beibringen

Aber auch dann kann nicht die z.B. TV on Taste für den Philips UND den Samsung genutzt werden!
Es könnte gehen, indem Du z.B. die o.g. Taste für den einen TV auf die TV-on/off legst und die gleiche vom Samsung auf die z.B. "1".
Es werden ja eh nicht alle Tasten benötigt...

Setzt aber eine lernfähige FB vorraus: z.B. die RC-10 ( ab 39Eu bei DMM )
 
Zuerst hatte ich einen Philips und einen Medion TV - beide gehen mit meiner orig. Dreambox Fernbedienung.

Kann ich nicht einen Code (wenn ja wie und woher?) zusätzlich eingeben, damit ich den Samsung wenigstens aus und einschalten kann?
 
Ist nicht machbar: entweder Code für Philips oder Code für Samsung.
Mit viel Glück, gehen 2 verschiedene TVs mit einem Code, Abstriche sind da aber immer zu machen.
 
Zurück
Oben