Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ferguson Ariva Firmware 1.22B5 (Patch) - 26.02.2013 - Alle Modelle enthalten!

fruttifresh76

Hacker
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
304
Reaktionspunkte
101
Punkte
103
Aktuelle patched Firmware (1.22B5) in der Link ist nicht mehr aktiv. (Ariva 52E, 102mini, 102E, 202E, 150 Combo, 152 Combo & 250 Combo)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


7-ZIP (oder Plug-In) wird für das Entpacken benötigt!
 
AW: Ferguson Ariva Firmware 1.22B5 (Patch) - 26.02.2013 - Alle Modelle enthalten!

Hallo. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Firmware?

Gruss nasers
 
AW: Ferguson Ariva Firmware 1.22B5 (Patch) - 26.02.2013 - Alle Modelle enthalten!

Beim meinem 102e schaltet sich der Receiver alleine aus und wieder an. Habe Hdmi-cec auf an und standby uhr auch. Hat jemand die gleichen probleme mit der Software 1.22B5 für den 102e???

Habe die Kanalliste von der alten software eingespielt die ich als dump hatte.
 
AW: Ferguson Ariva Firmware 1.22B5 (Patch) - 26.02.2013 - Alle Modelle enthalten!

Naja, dann stell doch mal beides auf aus :)
HDMI-CEC ermöglicht dir "synchronisiertes" Ein-Ausschalten der verbundenen Geräte (wer's braucht...), kann aber so nen Ärger wie den von dir Beschriebenen machen.
Die Standby-Uhr der Ferguson ist die teuerste mir bekannte Uhr da die Stromaufnahme im Standby im Grunde gar nicht abgesenkt wird gegenüber dem laufenden Betrieb (sic!), sollte man sich also verkneifen.
Der Kanalliste isses egal aus welchem der letzten Dumps sie kommt, das scheidet praktisch als Ursache aus. Im Zweifel neuflashen!
 
AW: Ferguson Ariva Firmware 1.22B5 (Patch) - 26.02.2013 - Alle Modelle enthalten!

läuft immer noch nicht Receiver startet ständig neu und bild/ton stimmt nach einer weile auch nicht überein. Wer hat den 102e und mit der Software die gleichen Probleme??? habe die Software nochmal aufgespielt und dann auf werksresett, danach über die 1.22b5 software die senderliste aufgespielt und alle Einstellungen vorgenommen. Vielleicht kann jemand ein Dump machen von seinem 102e mit 1.22b5 mit senderliste wo die Software läuft. Danke im Vorraus.
 
AW: Ferguson Ariva Firmware 1.22B5 (Patch) - 26.02.2013 - Alle Modelle enthalten!

So habe jetzt verschiedene Versionen 1.22 oder 1.20 oder 1.17 ausprobiert und habe bei dem Receiver das Problem das er sich ständig von alleine Neustartet. Entweder spinnt das Teil oder es ist geschrottet. Habe nach dem Flashen auch schon Werksreset gemacht und danach alles eingestellt habe Standby Uhr ausgestellt oder Hdmi CEC deaktiviert aber die box startet ab und zu ständig neu.
 
AW: Ferguson Ariva Firmware 1.22B5 (Patch) - 26.02.2013 - Alle Modelle enthalten!

ja habe das auch vorgehabt den receiver mit der orginal software aufspielen und dann testen ob es mit dieser software auch auftritt.
Werbe die box aber morgen nochmal per Nullmodem-kabel neuflashen vielleicht hilft das.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ferguson Ariva Firmware 1.22B5 (Patch) - 26.02.2013 - Alle Modelle enthalten!

so habe zu erst den reciever neugeflasht per nullmodem kabel mit der orginal software----> stellt sich nicht mehr aus
Software von olaf aufgespielt danach -----> startet noch immer neu

im vogelboard hab ich vom kumpel erfahren das dort das problem jemand auch hatte ---und der schrieb dort das er auch alles getestet hat und den Lan-Anschluss als ursache festgestellt hat..sobald das LAN-Kabel angesteckt war und der Receiver mit der veränderten Software bespielt war startete er neu.
Ich habe dann mein Lan-Kabel gewechselt und powerlane-adapter sowie das hdmi kabel. Bis jetzt läuft die Box ohne neustarten...

Habe an der Box Standby Uhr sowie Hdmi-CEC wieder aktiviert und die Box läuft erstmal.
 
AW: Ferguson Ariva Firmware 1.22B5 (Patch) - 26.02.2013 - Alle Modelle enthalten!

@mgakk

Ein Fehlverhalten lässt sich oft durch persönliche Senderlisten und faulen Keys (key.db) provozieren!
Lässt sich das Verhalten mit dem ursprünglichen LAN & HDMI - Kabel (jedoch mit den Standard Einstellungen) nachvollziehen?

Saludos
 
AW: Ferguson Ariva Firmware 1.22B5 (Patch) - 26.02.2013 - Alle Modelle enthalten!

die box ist jetzt seit 3 wochen weg und wurde jetzt zum Hersteller weitergeleitet bin gespannt wann ich die box mal wiederbekomme..omg
 
AW: Ferguson Ariva Firmware 1.22B5 (Patch) - 26.02.2013 - Alle Modelle enthalten!

So box ist nach 7 Wochen zurück vom Händler Sat-K*** , wurde zur reperatur zu Ferguson geschickt nach Polen. Bis kam zurück mit aktueller Software drauf 1.23 habe gleich die Box neugeflasht im móment läuft sie ohne Probleme.
 
AW: Ferguson Ariva Firmware 1.22B5 (Patch) - 26.02.2013 - Alle Modelle enthalten!

hi,

hab die fw drauf und läuft ganz gut.
beim umschalten bleibts manchmal dunkel. erst wenn ich zurück auf die senderliste gehe und einmal vor und zurückschalte wirds wieder hell.
besonders bei bestimmten sendern wie motovision auf sky und noch der ein oder andere sport kanal.
also nicht falsch vestehn, es geht alles grundsätzlich, nur es hakt beim umschalten manchmal.
hab noch nen gigablue receiver, da passiert das nicht

hier mal ein auszug ausm oscam log zum zeitpunkt des fehlers:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


jemand ne ahnung was das verursachen könnte

zudem werden oft die namen der sendungen nicht angezeigt. beim umschalten steht zwar der sendername Zb "Sky Atlantic HD (Astra1)" aber die Zeile darunter bleibt leer. das steht denn "Kein Titel" oder sowas.
Bei den anderen sendern wiederum steht die bezeichnung des senders + sendung und sogar noch was danach laufen wird


ansonsten finde ich super was man für 50 Euro + ner C-Line so bekommt :emoticon-0157-sun:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben