Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ferguson Ariva 200

getallix

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. August 2009
Beiträge
76
Reaktionspunkte
69
Punkte
18
Hallo,

ich suche mir seit Wochen die Finger wund nach dem idealen SAT-Receiver. Was ich gern hätte:

- HDTV / DVB-S2
- Anzeige vorn mit Buchstaben, nicht nur Zahlen
- Netzschalter
- USB (am liebsten vorn) für Timeshift und Aufnahme auf NTFS-Laufwerk
- Ethernet für Spielereien (z.B. Internetradio)
- Firmware patchbar, falls mal wieder was hell wird
- maximal 110€
- Stromsparnetzteil
- gute Userbewertungen, z.B. Amazon oder idealo

All das soll der Ferguson Ariva 200 können!

Ich suche wirklich schon seit Wochen, und denke, es gibt nichts besseres. Andere Kanditaten, die in die engere Wahl kamen, waren:

Megasat 800, soll ähnlich des ariva's sein, hat aber eine viel schlechter supportete Homepage

Opticum HD X403p: schön, hat aber nur 7-Segement-Anzeigen

Digitalbox Imperial HD 2 plus: Supertolles Design (voll edel und cool, das haben Gouverneure und Senatoren bei sich zu Hause stehen), Langzeitbewertungen aber nicht so dolle.

Xoro 8520/8600: Nur 7-Segment-Anzeige, Userbewertungen zu uneinheitlich.

Inverto Volksbox 6n IDL 6650N: Schön, aber nur mit HD+ - Karte erhältlich, und dann mit 160€ zu teuer.

Medialink Black Panther: Hübsch, aber Steckernetzteil gefällt mit nicht.


Habe ich mit dem Ferguson Ariva 200 mein Traumgerät gefunden?

vlg

getallix
 
AW: Ferguson Ariva 200

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja, der Ariva@Link 200 kostet etwa 225€, der Ariva 200 "nur" 115€. Da ist mir der Avira@Link 200 zu teuer.

Mal ehrlich - ganz genau genommen tät es ja auch der Ariva 100 für schlappe 85€. Das meiner Meinung nach einzig brauchbare, was der Ariva 200 mehr kann, ist das Display mit Textanzeige. Und da frage ich mich, ob mir das wirklich 30€ mehr wert ist???

Naja, anfang Mai ist in Köln die angacable, bin mal gespannt, was es neues gibt. Obwohl mir der Ariva 200 doch schon recht ist. Er ist etwa 1 1/2 Jahre auf dem Markt, da sollten Kinderkrankheiten hard- und softwaretechnischer Natur weg sein. Bei Neuerscheinungen hätte sich da doch etwas Angst, da muß man sich nur entsprechende Forenbeiträge ansehen.

vlg

getallix
 
Zurück
Oben