Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ferguson Ariva 130 CS

DeathRace

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. März 2012
Beiträge
75
Reaktionspunkte
32
Punkte
38
Hej Leute,

ich habe seit längerem einen Ferguson Ariva 103 Receiver, vor kurzem habe ich gelesen das es möglich ist CS zu betreiben um HD Kanäle zu bekommen. Die aktuellste EMU Firmware ist bereits installiert.

Kann mir bitte jemand weiter helfen? Zwecks Installation sowie Anbieter?


Danke im Voraus
 
AW: Ferguson Ariva 130 CS

Für die Installation ist sehr einfach eine cline einzutragen. Geht über die Fernbedienung. Anbieter von Cline wirst du hier nicht finden und wird zum Glück auch nicht supported.
 
AW: Ferguson Ariva 130 CS

dafür benötigst du erstmal eine gepatchte FW wo cccam dabei ist..
dann gehst du auf cccam (menü / zubehör / netzwerkeinstellung / cccam / ändern)..
dort kannst du deine line eintragen..
ist zumindest bei den meisten ferguson receiver so..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ferguson Ariva 130 CS

Ok Super, es hat geklappt.

Leider gibt es jede paar Sekunden einen Freeze sowie Bildfehler. Ist das normal oder kann man das abstellen?
 
AW: Ferguson Ariva 130 CS

Näheres findest raus bei Deinem Serveranbieter.
Aber bevor Du Dich auf den Kopf stellst, die Arivas ruckeln nunmal. Das sind richtige kleine Schrottkisten, die in einem vernünftigen Share nichts zu suchen haben.
Für den Clienten ist es eine Zumutung, wie flüssig das läuft. Und für den Server ist es eine Zumutung, wieviele falsche Anfragen die Dinger produzieren.
 
AW: Ferguson Ariva 130 CS

Es sind zwei verschiedene Lines vom selben Server.

Ok mit einer HD+ Karte laufen Sie, für CS sind die wohl schrott.

Mit welchen Receivern funzt es den Ruckelfrei?

Welche EMU Einstellungen müssen den auf ENABLE stehen? Es sind im Menü 4 EMU Einstellungen
 
AW: Ferguson Ariva 130 CS

Habe auch ein ariva 102e (dient zwar nur fürs homesharing als client), der läuft sehr sehr flüssig.. kann mich gar nicht erinnern, dass der mal in den 2 jahren einmal ein freezer hatte..
 
AW: Ferguson Ariva 130 CS

Wenn Du einen Payserver nutzt, wende Dich an den, wenn Du einen vernünftigen Server hast, ala Freund, sollte es nicht ruckeln..

Ich gehe mal von Payserver aus..
 
Zurück
Oben