Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ferguson Ariva 102E Senderliste / SetEdit

AW: Ferguson Ariva 102E Senderliste / SetEdit

Ich habe es gestern dann doch gefunden, aber die Bearbeitung mit diesem Editor von Ferguson ist ja eine Qual. Gibt es irgendwo diesen anderen (30 Euro teueren) Channel-Editor als kostenlose Raubkopie?
 
AW: Ferguson Ariva 102E Senderliste / SetEdit

@PsychoMantis

Du kannst doch nach 20 Änderungen jeweils speichern, SetEdit beenden und dann wieder weitermachen!
Man sollte froh sein, dass es überhaupt so eine Möglichkeit gibt! ;)

Saludos
 
AW: Ferguson Ariva 102E Senderliste / SetEdit

hi :)
2 Fragen,
1. kann ich einfach eine senderliste über usb am receiver laden ?
2. ist irgendwo eine sender liste hier zum runterladen ?
Besitze an ferguson ariva 102mini und nach fw update ist die liste nicht mehr vorhanden.
ich bin halt nicht anspruch voll ... :)
1te, zdf ..... sat1 ....prosieben rtl rtl3 und ein paar mehr am anfang der liste wie beim kabel haben, sonst nichts :)
Danke :)
 
AW: Ferguson Ariva 102E Senderliste / SetEdit

Hi,
kann mir einer verraten, warum die Datei die ich beim Dump Erstellen erhalte immer BACKUP.ABS heisst ? Die kann ich auch toll mit setedit bearbeiten, bekomme die aber nicht mer als userdb geladen....irgendwas mit bin File passt ihm nicht...
Idee ?
 
AW: Ferguson Ariva 102E Senderliste / SetEdit

Hat jemand eine Idee, mit welcher Software man die Senderliste des Ariva 102E angepasst bekommt?

Der Ferguson eigene Editor ist ja mal der größte Müll !! SetEdit aus der Datenbank funktioniert auch nicht so toll... Was hat man da noch für Optionen?
 
AW: Ferguson Ariva 102E Senderliste / SetEdit

Hmm... irgendwie keine der Optionen wirklich zufriedenstellend... Dennoch danke für die Info!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ferguson Ariva 102E Senderliste / SetEdit

- Editor: Wie soll das gehen? Das *.abs-File öffnen und editieren?
- SetEdit: Bin ich zu dumm zu eine für den Ariva 102mini kompatible Version zu finden :(
- Fernbedienung: Das klingt nach Spaß :)

Dumme Frage am Rande: Findet ein Sendersuchlauf auch alle Sky Optionskanäle als Einzelne Kanäle damit ich die sortieren kann oder wie bekommt man die da rein?
 
AW: Ferguson Ariva 102E Senderliste / SetEdit

Du kannst es auch so machen:
Lies die Settings mit dem Ferguson Editor und exportiere die Datei in das xxx.udf Format. Dann mit SetEdit bearbeiten und mittels Ferguson-Editor wieder per Export mit der ursprünglichen abs zusammenführen.

Die Optionskanäle findest Du nur, wenn auch gesendet wird. Eventuell musst Du sie dann manuell in Deine Sendeliste einfügen.

Gruß

Fisher
 
AW: Ferguson Ariva 102E Senderliste / SetEdit

Mit der setedit Software aus der DB kann man ja aber nur 20 Sender bearbeiten?! Wie oft soll man die Software da neu starten ?!

Habt ihr auch das Problem mit der 1.22B5, dass bspw Sky Action HD und DMAX HD über die Sendersuche nicht gefunden werden?!

Die neueste Firmware 1.25Bx findet die o.g. Sender zwar, hat ja aber das Problem mit den freezern.. Deswegen habe ich mit 1.25 einen Sendersuchlauf gemacht und wollte es in die 1.22 einspielen.. Allerdings ist es eine Zumutung, bei über 1200 Sendern mit der Fernbedienung und der schlechten Sortierfunktion die Sender zu platzieren...




Gesendet von meinem Nokia 3210
 
AW: Ferguson Ariva 102E Senderliste / SetEdit

Weiß gar nicht was alle gegen den Editor von der Ferguson Seite haben?
Man muß bloß wissen das die Sender mit der Plus- und Minus- Taste sortiert werden.
Löschen geht mit markieren und Rechtsklick.
Favoriten anlegen geht auch.
Also funzt doch alles prima.:good:
 
AW: Ferguson Ariva 102E Senderliste / SetEdit

Dann verschiebe mal mehrere Sender von Den Plätzen 800-900 auf die 1-40...

Da dreht man durch! Zumal man vorher noch die Sender suchen muss... Ich suche doch nicht 40 Sender in einer Liste von über 1200 Sendern...




Gesendet von meinem Nokia 3210
 
AW: Ferguson Ariva 102E Senderliste / SetEdit

ganz so schlimm ist es auch mit der fernbedienung nicht, blattweise durchsuchen, die sender die ich brauche markieren,
sind eh meistens beinander, alle dann auf einmal verschieben und schon sind sie ganz vorne

umsortieren genauso blockweise nach oben verschieben...
 
AW: Ferguson Ariva 102E Senderliste / SetEdit

Anschließend die Sendernamen korrigieren, nicht vergessen! Bei sehr vielen Sendern werden die Sendernamen mit Bindestrichen gefüllt oder nicht ganz ausgeschrieben...




Gesendet von meinem Nokia 3210
 
Zurück
Oben