Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ferguson Ariva 102E mit WIFI 8 ( Wireless )

AW: Ferguson Ariva 102E mit WIFI 8 ( Wireless )

Hi,
hänge mich mal hier dran,
habe den Ferguson W02 WiFi Adapter dran (202e), verbindet auch prima,
nur beim Neustart bzw. Stromausfall muß er per Hand wieder verbunden werden, Einstellungen wie Netzwerkschlüssel usw. sind alle noch vorhanden, nur automatisch verbindet er sich nicht, hab auch schon im Router umgestellt auf WPA2 (CCMP), gleiches Ergebnis,
dachte der originale Stick funzt bestens, aber wohl doch nicht,
hat jemand ähnliche Erfahrungen?
danke
 
AW: Ferguson Ariva 102E mit WIFI 8 ( Wireless )

bei mir dauerts manchmal bis zu 2 min bis er sich automatisch verbindet.
Wenn ich vorher manuell verbinden will, sagt er Zeitfehler.
Aber mit Geduld verbindet er sich dann automatisch
 
AW: Ferguson Ariva 102E mit WIFI 8 ( Wireless )

HI,
ich bekomme den Wlan Stick einfach nicht zum laufen, nur wenn ich an der Fritzbox komplett die verschlüsselung ab stelle ???
WEIß JEMAND RAT ????

Achja , nur mal nebenbei, ich habe die Box NOCH nicht geflasht, aber denke das is ja unwichtig, weil es ja auch so laufen muß...?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ferguson Ariva 102E mit WIFI 8 ( Wireless )

hallo hab grad den thread gefunden ,ist schon älter,aber ich versuchs mal
welchen wlan stick könnt ihr empfehlen oder diese bridge
mein nachbar möchte mein wlan nutzen mit diesen arivia 102 receiver
ach ja da ja das gerät nur einen usb anschluss hatt,gibts eine möglichkeit das ich noch einen usb zusätzlich bekome da ja der wlan stick einen benötigt,,und er eine festplatte zum aufnhmen dran hatt

was braucht mann da
 
AW: Ferguson Ariva 102E mit WIFI 8 ( Wireless )

USB 2.0 4 Port Hub(z.B. LogiLink UAO 140)

Empfehlen kann ich die Netgear WNCE 2001, das ist eine WLan-Netzwerkbrücke und kommt an den Lan Anschluss.
 
AW: Ferguson Ariva 102E mit WIFI 8 ( Wireless )

Bei mir hat sich einer RT5370 verabschiedet wird auf einmal net mehr erkannt am PC schon. Oder liegts an der Soft von Ariva 103mini?
 
AW: Ferguson Ariva 102E mit WIFI 8 ( Wireless )

Wenn die RT5370 noch am PC funktioniert, dann stimmt etwas mit der Ariva Konfiguration nicht !?

Datensicherung auf USB durchführen -> Den Ariva wieder auf Werkseinstellungen setzen -> Mit dem Netzwerk verbinden -> Senderliste aus der Datensicherung zurückspielen
 
AW: Ferguson Ariva 102E mit WIFI 8 ( Wireless )

Der Ariva war tod hab ihn wiederbelebt jetzt geht der Stick nemmer der immer gegangen hatte. ein anderer geht!
 
Zurück
Oben