Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ferguson Ariva 102E mit WIFI 8 ( Wireless )

Läuft bei mir auch - bei anderen Benutzern nicht. Es hängt wohl sehr stark von der Umgebung bzw. dem AP/Router und die Entfernung dazu ab. Das kleine Gerät ist relativ schwach auf der Brust... eine alternative dazu kann ich jedoch nicht empfehlen, da ich den Receiver mit einem Netzwerkkabel betreibe... Eine WiFi-Bridge wäre vielleicht interessant!?!
 
Vielleicht werden von Allnet auch verschieden Chipsätze verbaut, es funktionieren ja wohl nur Sticks mit dem RT5370.
Die gibt es übrigens direkt aus Fernost für um die 4€ ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Bei schwierigen Empfangsbedingungen sogar mit externer Antenne ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Der einzige Hacken, man muss schon mit 3-4 Wochen Lieferzeit rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur not wenn es WLAN sein muss, WLAN Bridge verwenden. Haben halt mehr Power die Teile.
 
Ich bin dazu übergegangen, ordentliches Netzwerkkabel zu verlegen und in Fernsehnähe einen 5-Port-Gigabit-Switch (TL-SG1005) zu platzieren. 100 Mbit sollten aber auch reichen, wenn man kein NAS einbindet.
 
100 Mbit langt auch wenn man von einem NAS Filme etc. Abspielen will.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
moin ich habe mal eine frage den wifi stick mit antenne, muss der router den auch wifi können oder geht es dann auch über 2,4 Ghz wlan. ?

mfg
 
WPA2 funktioniert mit dem Stick nicht. Kann damit keine WPA2 Verbindung zur Fritzbox 7270 aufbauen... unverschlüsselt kann ich verbinden aber das nützt mir nicht wirklich viel. Der Stick wird aber erkannt und findet die Box ohne Probleme aber auf eine Verbindung geht der nicht ein Fehlermeldung -> Zeitfehler, Verbindung nicht möglich. Hab die neuste FW drauf ->A102E_20120517_V1.17B8_patch.
 
Hab mit der gleichen Firmware und Wifi Stick (RT5370) heute 5 Std. lang getestet, lief alles reibungslos. Stick hat sich problemlos über WPA2 Protokoll zu zwei Routern verbinden können, einmal Fritzbox 6360 und einmal zu TP-Link. Evtl. das Problem bei der Fritzbox weitersuchen, kann aber auch sein das der Stick fehlerhaft ist.
 
Das Problem ist die Fritzbox. Wenn man auf WPA2(CCMP) umstellt gehts, WPA+WPA2 geht nicht.
Was aber ein wenig unpraktisch ist ist die Tatsache das der Receiver sich nach dem ausschalten nicht wieder automatisch mit dem W-LAN verbindet. Aber was will man für den Preis erwarten? Langfristig gesehen ist man mit LAN-Kabel besser dran.

Grüße
 
Wie bereits oben geschrieben, eine WLAN Bridge würde ich jedem Stick vorziehen.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
AW: Ferguson Ariva 102E mit WIFI 8 ( Wireless )

@Defendor


Ja, zzt. nur mit diesem Chipsatz ... wie joopastron schreibt solltest Du eine WiFi Bridge benutzen oder DLAN nutzen.... besser noch LAN (Netzwerkkabel) / sofern möglich!?

Router die man zu WiFi Bridges umfunktionieren kann, kosten heutzutage auch nur noch 13 bis 15 Euro (TP-Link 7´er Modelle) .... wäre also kein Beinbruch !?

Saludos
 
Zurück
Oben