Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ferguson ARIVA 102 cable mini Firmware, Wifi, CCcam, Senderliste bearbeiten

chm_tz

Newbie
Registriert
4. September 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ein Hallo an die Gemeine und ein gesundes neues Jahr,

Ich habe mit o.g. Receiver gekauft und bin absoluter Neuling auf dem Gebiet.
Ich habe schon sämtliche Beiträge hier und in einem Partnerforum durchgelesen werde aber nicht schlauer, leider auch weil ich mit vielen Fachbegriffen noch nichts anzufangen weis.
Seht es mir bitte nach! :)


- derzeit ist folgende Firmware istalliert! V1.23B2
Welche ist die aktuellste? V1.25B4 vom 06.11.2013 ???



- Wifi einrichten
ich habe mir folgendes bestellt (ist aber leider noch auf dem Versandweg), die Frage ist daher nur vorsorglich!

Medi@link USB WiFi WLAN Adapter 150 Mbit/s

wie richte ich diesen ein? anstecken? muss ich da irgendwo noch was eintragen? IP vom Router? oder Physikalische Adresse?



- CCcam
das ist jetzt noch ein Buch mit sieben Siegeln für mich, um so mehr ich davon lese, desto mehr Input Error bekommt mein kleines Brain

Die notwendige Software soll ja schon integriert sein, so weit so gut.
Voraussetzung ist ja irgendwie das ich das Wifi eingerichtet habe, aber wie nun weiter.
Was kann ich damit tun?, kann ich jetzt irgendwelche sender kostenlos entschlüsseln, oder muss ich mich da irgendwo anmelden und bezahlen? Ich habe leider einfach keinen Plan.
Was muss ich da wo eintragen?
-Senderliste bearbeiten
Ich habe die backup.abs bereits erfolgreich aus dem Receiver gezogen, Jippie