Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fergsuon Ariva 102 e

brwow

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Oktober 2012
Beiträge
92
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Liebe Communy,
Ich habe vor mir den Fergsuon Ariva 102e in Kürze anzuschaffen um dort cardsharing mit zum betreiben.
Mein Problem ist, ich weis nichht genau wie ich das anstelle.
Ich habe mich zwar schon durch etliche Foren gelesen, aber irgendwie werde ich darraus nicht schlau.
Nun möchte ich gerne wen ob es eine Anleitung gibt, oder ob mir jemand dabei helfen würde.

Vielen dank
 
AW: Fergsuon Ariva 102 e

Hi,

der 102e ist ein reiner Client. Du benötigst also einen Freund bei dem Du auf den Server darfst.
Übers Webinterface des 102e kann man später seine C-Line eintragen (diese bekommst vom Freund)

Das ganze funktioniert natürlich nur mit der gepatchten Firmware hier aus der DB.
 
AW: Fergsuon Ariva 102 e

Guten Morgen und Willkommen im DEB!

Schau mal hier rein:
Ferguson Ariva 102E

Da findest du auch akteulle Firmware, diese flasht du mittels USB Stick auf deinen Ariva, dann gibst du deine Line ein und helle wirds.
Der Ariva ist da recht anfängerfreundlich!

Anonsten, wenn du das Gerät erstmals hast, die Firmware geflasht hast und trotzdem nicht weiterkommst, wird dir hier im DEB sicherlich geholfen!
 
AW: Fergsuon Ariva 102 e

Man kann ja Online sich eine Line kaufen das funktioniert auch?
Und wie muss ich dann vorgehen?
sorry bin neu in dem Bereich.
 
AW: Fergsuon Ariva 102 e

oh sorry wusste ich nicht.
das mit dem freund hört sich aber auch nicht schl an mein nachbar hat nämlich sky.
meine frage mussssss man einfach die Firmware aufspielen & die daten eingeben oder muss man den receiver vorrher an ein Netzwerk anschließen oder ähnliches?
 
AW: Fergsuon Ariva 102 e

Hi,

du mußt die passende Firmware aufspielen, die Daten eingeben und der Receiver muß auch mit dem Netztwerk verbunden sein. Wenn dein Nachbar Sky hat, so reicht das alleine aber nicht aus. Wenn er Sky mit einem zertifiziertem Receiver anschaut, kann er dir auch nicht weiter helfen.

Grüße

Kermit
 
AW: Fergsuon Ariva 102 e

Also wenn ich es richtig verstehe muss der Receiver mit meinem Router verbuden sein, ich frag mich warum?
Danke im Vorraus
 
AW: Fergsuon Ariva 102 e

Hi,

das ist das Grundprinzip von CS (Cardsharing)
Es wird eine Karte in einem entsprechendem Server verwendet, an welche die Clients die verschlüsselten Controlwords schicken um sie entschlüsseln zu lassen. Der CS-Server entschlüsselt die Controlwords und schickt sie anschließend an den anfragenden Client wieder zurück und dieser kann mit dem entschlüsseltem Controlword das Bild entschlüsseln sprich erhellen.
Damit das funktioniert braucht der Receiver eine Anbindung ans LAN bzw I-Net. Je nachdem wo der CS-Server steht.
Grüße

Kermit
 
AW: Fergsuon Ariva 102 e

Vielen Dank.
Also wenn ich es richtig verstehe läuft es so.
Firmware aufspielen>Daten eingeben>An Router anschließen & loslegen?
 
AW: Fergsuon Ariva 102 e

Hi,

wenn du dich mal etwas im Board umschaust und entsprechende Beiträge liest wirst du auf die Antwort kommen.

Grüße

Kermit
 
AW: Fergsuon Ariva 102 e

Hi,

was die inoffizielle Firmware auf der einen Seite anbietet und was auf der anderen Seite dann funktioniert muß nicht immer übereinstimmen.

Grüße

Kermit
 
AW: Fergsuon Ariva 102 e

Hellllooo,

Ich besitze den Reciver Ariva102e und muss sagen ich bin voll zufrieden.
jedoch habe ich das Problem das immer bei der Kurzinfo (beim Umschalten) und in EPG keine daten (Filmnamen usw.) angezeigt werden.

Was mir aufgefallen ist, dass es auch bei den nicht verschlüsselten Sendern so ist quwasi garnicht/nie funktioniert.

Liegt es an der Dreambox (800Hd se /server), an der Fimware des Ariva Reciver oder muss ich irgendwo nen Haken setzen???
 
Zurück
Oben