Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fenster-Sat-Anlage oder Zimmer-Sat-Anlage

snakeplissken

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Juli 2008
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo Zsm.,


hatte mir vor kurzem einen neuen Sony 55X8505C gekauft und bin mit der Bild Qualität über Kabel (UM) so enttäuscht, dass ich vor habe, mir eine Sat-Anlage einzurichten. Dazu ist zu beachten, dass es mir nicht erlaubt ist(durch den Vermieter), eine Sat-Schüssel am Haus anzubringen. Daher benötige ich, wenn es gibt, eine Zimmer-Sat-Schüssel oder wie ich gesehen habe, eine Schüssel die man ans Fenster anbringen kann.

Da wollte ich erst einmal fragen, reicht es, dass ich diese Antenne anbringe- ein Kabel durchs Zimmer ziehe und dieses an einen Sky Sat-Receiver anschließe ?
Oder werden noch mehr Sachen benötigt, wie bspw. ein Stromkabel für die Antenne ?

Gibt es eine Antenne, wie bspw. eine DVB-T Antenne fürs Zimmer ?
Falls nicht, welche Antenne empfehlt ihr mir fürs Fenster ?
Wichtig dabei wäre, dass diese ohne Rückständen, wieder abzuschrauben ist.

Kann es sein, dass ich mir das Ganze zu einfach vorstelle ?
Meine Wohnung bzw. das Fenster hat die Richtung Süden, spielt das auch noch eine Rolle ?

Des Weiteren habe ich gelesen, dass jede Schüssel unterschiedliche LNB hat, ich brauche nur einen Fernseher und nur die deutschen Sender.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
...nur mit hinstellen das wird nicht funktionieren, da Sat-Antennen Milimetergenau ausgerichtet sein müssen.
Aber mit Standfuß würde funktionieren wenn du ihn etwas mit Silicon anklebst.
Ich klebe sämtliche Balkonantennen (auch 80cm) mit Silicon, dann bekommt der Mieter später keinen Ärger.

Und nicht verrückt machen lassen, du benötigst zum TV sehen nur 1 Kabel.
2 Kabel benötigst du nur wenn du einen Twin-Tuner- Receiver hast wo du ein Programm ansiehst während du ein anderes aufnimmst.
Wäre aber auch kein Problem, dann brauchst du nur einen andern Typ von Flachantenne und 2 Fensterdurchführungen.
 
Hallo!
Also ich habe an meinem originalen Sky Receiver nur ein Sat Kabel dran!
Ich würde Sat Empfang immer den Vorrang geben.
Durch meinen Sky Vertrag mit HD habe ich dann die privaten mit HD+nicht,sieht man ja an meinem Avatarbild.
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Wenn Du bei UM TV Digital Allstars + Sky Film nimmst bist Du bei 29 Euro ... Buli und Sport hast Du für 35 Euro auch bei Sat nicht dabei. Und du musst den minterwertigen Receiver von SKY benutzen, wenn Du SAT nimmst. ( Der Horizin ist natürlich auch nicht viel besser,aber da gibt es wenigstens Möglichkeiten andere Sachen zu nutzen) Filme schauen kannst lieber MAXDOME oder was auch immer nutzen macht mehr Sinn als SKY für Filme Geld in den Rachen zu werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Es gibt ja bei Sky immer mal Angebote alles komplett für 29,90€.Das ist doch ok.
Da kann man auch mal über den Sky-Receiver hinwegsehen.
Ich habe Sky/welt mit Film und HD für 19,90€.Damit kann ich leben.
Da wir nur 384er DSLchen haben geht nichts mit Internet Filme anschauen!!
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sollte kein Problem sein mit der migelieferten Fensterhalterung bei einer Selfsat. Bei mir wie auf dem Bild zu sehen am rechten Rahmen festgemacht ohne zu Bohren oder kleben zu müssen. Uwetter gab es ja einige dieses Jahr aber die Selfsat hat sich nicht verstellt und schaut weiter auf den Hotbird 13°.

LG Osprey
 
Zurück
Oben