Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Felipe Massa vor Rückkehr in die Formel 1

rooperde

Elite Lord
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
4.184
Punkte
373

Der Formel-1-Ruhestand von Felipe Massa scheint nach nur wenigen Wochen schon wieder beendet zu sein. Wie mehrere Medien unabhängig voneinander berichten, wird der Brasilianer 2017 noch einmal für Williams fahren und damit den Weg für einen Wechsel von Valtteri Bottas zu Mercedes frei machen. Dies deckt sich mit Informationen von 'Motorsport-Total.com' und war offenbar einer der Auslöser für den Abschied von Technikchef Pat Symonds, der am heutigen Dienstag bekanntgeworden war.

25783507198269083826.jpg


Bottas soll bei Mercedes Nachfolger von Nico Rosberg werden, nachdem das Team dem eigenen Nachwuchsmann Pascal Wehrlein die Rolle im Weltmeisterteam an der Seite von Lewis Hamilton noch nicht zutraut. Anders ist die Verzögerung bei der Bekanntgabe des zweiten Fahrers durch Mercedes nicht zu deuten.

Williams hatte ein Interesse von Mercedes an Bottas bereits bestätigt, jedoch klargestellt, dass man den Finnen nur ziehen lassen wird, wenn man einen adäquaten Ersatz findet. "Wenn wir Valtteri erlauben, uns zu verlassen, dann nur, wenn eine erfahrene und vernünftige Alternative verfügbar wäre - wie Felipe Massa", hatte Teamchefin Claire Williams gegenüber der 'BBC' selbst den Namen Massa ins Spiel gebracht.

Dieser hatte seine Formel-1-Karriere nach dieser Saison beendet, doch nun scheint es schneller als erwartet zu einem Comeback zu kommen. Unklar ist, ob Massa bereits einen Vertrag bei Williams unterschrieben hat. Über eine weitere Zusammenarbeit sind sich unseren Informationen nach aber beide Partien einig.

Mit einer Verkündung des Comebacks von Massa wird Williams aber wohl abwarten, bis der Wechsel von Bottas zu Mercedes perfekt ist und offiziell verkündet wird. Als börsennotiertes Unternehmen kommentiert Williams Personalspekulationen grundsätzlich nicht, um möglichem Insiderhandel zuvorzukommen.

Für Massa wäre die Saison 2017 die 14. in der Formel 1, in der er auch als Mentor für den zweiten Williams-Piloten Lance Stroll fungieren würde. Der 18-Jährige Kanadier, der 2016 die Formel-3-EM gewonnen hatte, gibt im nächsten Jahr bei Williams sein Formel-1-Debüt. Vor allem wegen Stroll will Williams einen erfahrenden Piloten im zweiten Auto haben.

Quelle: Formel1
 
Zurück
Oben