1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Feintuning Fritzbox-Server 7270 V3...

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von mr.b4, 23. Oktober 2013.

1. mr.b4

mr.b4 Newbie

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Zusammen,

nachdem der Server jetzt soweit funktioniert, würde ich gern zum Feinschliff übergehen.

Momentan läuft CAMD3 mit den ORF Keys und OSCAM mit einem SMARGO (Smargo Protocol) und HD01 Karte.

(Der Smargo hat nach einem Update die Seriennummer "70", davor hatte er gar keine... leider lässt sich das Ding auch von keinem Einstelltool mehr ansprechen)

Oscam gibt die Daten mit dem CS357X aus.
    CAMD3 wird von den lokalen Clienten (Pingus, und GM Triplex) über seinen Port direkt angesprochen.

(CAMD3 als Reader in in die oscam.server der Fritzbox einzubinden, hat irgendwie nur kurz funktioniert ...und es war schon sehr spät... evtl. war auch an den clienten was falsch)

Die HD+ EMM Zeiten kommen mir mit 600-800ms sehr lang vor. Der Pingu war mit 300-400ms viel schneller.

Oscam auf der Fritzbox hat eigentlich Minimalkonfiguration .server, .user, .config

Welche weiteren oscam-dateien an der Fritzbox können sich positiv auf die Performance auswirken?
    Hab auf dem Freetz noch ein Tool um da .services, .tiers, usw... automatisch zu installieren.

Was sollte an den Clienten (mit Oscam) definiert sein, um möglichst gute Umschaltzeiten zu erzielen?

Danke!

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Gismotro

Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Feintuning Fritzbox-Server 7270 V3...

Hast du dieses Tool mal getestet ?

-

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

(Stand 01.12.2012)

4. mr.b4

mr.b4 Newbie

Punkte für Erfolge:
    3

danke, werd ich demnächst testen. habs bisher nur unter xp und win7 probiert.
    es ist also demnach sinnvoll den smargo als cardreader mit seriennummer anzusprechen?

5. Gismotro

Punkte für Erfolge:
    113

Ja, ggf. läuft er sogar besser wenn man ihn dann per udev anspricht. Wie das genau geht muß dir aber leider ein anderer User erklären. Ich hab da nicht so den Plan von.

6. mr.b4

mr.b4 Newbie

Punkte für Erfolge:
    3
    hab jetzt mal auf smartreader protokoll umgstellt. damit haben sich die zeiten halbiert ;-)

der dumme smargo läßt sich leider mit nix konfigurieren, aber als "reader 70" kann er zum glück trotzdem angesprochen werden.

7. Gismotro

Punkte für Erfolge:
    113

Auch nicht mit dem Smartreadertool ?

8. mr.b4

mr.b4 Newbie

Punkte für Erfolge:
    3

leider nicht. aber das setzt auch ne bestimmte firmware vorraus. bin nicht sicher ob ich diese auf dem smargo hab.

hab da bei den diversen updateversuchen den überblick verloren. glaub ich hänge noch bei 1.3

Diese Seite empfehlen