Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Fehlstart bei Satellit

Fehlstart bei Satellit
Ein US-Forschungssatellit ist kurz nach seinem Start von Luftwaffenbasis Vanderberg in der Nähe des Südpols abgestürzt. Dies teilte die US-Raumfahrtbehörde NASA mit. Die Weltraumbehörde vermutet, dass der Absturz des Satelliten "CO2 Hunter" möglicherweise aufgrund einer technischen Störung an der Trägerrakete verursacht wurde. Der etwa 280 Millionen US-Dollar teure Satellit, sollte Kohlendioxidwerte in der Erdatmosphäre überwachen. Wissenschaftler hatte die Mission etwa neun Jahre lang vorbereitet.


Mi, 25. Feb 2009 Q:satnews
 
Zurück
Oben