Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehlgeschlagener Flash eines TS7100 auf Chicago

bmwe39

Newbie
Registriert
5. September 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Heute habe ich versucht ein Transonic 7100 mit gelöschtem Flash auf ein Chicago umzuspielen. An sich sollte der Chicago-Flash für den TS7000 ja ebenfalls laufen, da die Hardware (soweit mir bekannt) baugleich ist.

Das Flashen hat an sich auch funktioniert, leider passiert aber beim Start des Navi (fast) nichts. Man sieht nur den Startbildschirm / das Hintergrundbild "Route 66". Man kann nicht einmal die Windows-Leiste durch die Navigationstaste freischalten.

Nun habe ich versucht, auf ein Medion Flash umzusteigen, das geht nun aber auch nicht mehr, da ich nicht mehr ins blaue Flashmenü komme, seitdem der Chicago-Flash drauf ist.

Hat dieses Problem schonmal jemand beobachtet oder hat jemand einen Tipp für mich?
 
AW: Fehlgeschlagener Flash eines TS7100 auf Chicago

Problemlösung:
Statt der normalen Kombination (Navi-Taste und Einschalter gleichzeitig 7 Sekunden drücken) erreicht man das Firmwaremenü nun wie folgt:
Mit dem Stift die Reset-Taste und gleichzeitig den Einschalter 7 Sekunden lang gedrückt halten.

Glücklicherweise kommt man dann ins Firmwaremenü und kann z.B. ein Medion-Firmware-File aufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben