Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehlersuche CCCAM auf OSCAM auf Fritz Box /

stomb

Newbie
Registriert
29. August 2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Board,

dank der tollen Anleitungen habe ich eine OSCAM - Server zum Laufen bekommen. Jetzt möchte ich mit einem Ferguson Arriva darauf zugreifen, bekomme allerdings kein Bild. Da ich mich erst seit kurzem mit der Thematik beschäftige, weiß ich nicht, wo ich bei der Fehlersuche ansetzen soll. Ich weiß z. B. nicht wie das Protokoll eines korrekt laufenden OSCAM - Servers überhaupt aussehen muss.

Mein Problem:
Ich bekomme mit dem Ferguson Arriva Sky nicht entschlüsselt. Verbindung wird über no-ip.org hergestellt. Im Protokoll erscheint der User auch. Unter dem Punkt User im Web-Interface erscheint auch kurz das Protokoll "CCCAM" verschwindet dann wieder, weil die Verbindung vom User getrennt wurde. Wo liegt der Fehler? Beim Server oder beim Client?

Meine Plattformen:
FritzBox 7141 hinter einer 7270
Smargo - Kartenleser
Sky V13 Karte
freetz-devel-9233M
OSCAM v1.20-unstable_svn build #6593
dyndns über no-ip.org


Meine oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Meine oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Meine oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke & Gruß
 
AW: Fehlersuche CCCAM auf OSCAM auf Fritz Box /

ich habe in meinen Usern überhaupt keine CAID definiert...das macht doch schon die group Einstellung im User!

Reader1 = group1
Reader2 = group2

user:
group = 1,2

PS: habe aber auch nur Dreamboxen im Share...eventuell braucht man das bei irgendwelchen anderen Billigrecievern! ;)
 
AW: Fehlersuche CCCAM auf OSCAM auf Fritz Box /

bei dem ariva client reicht aber definitiv die patched firmware und ich muss nur im cccam die server port user und pass eintragen.
oder gibts da noch irgendeine versteckte einstellung?
 
AW: Fehlersuche CCCAM auf OSCAM auf Fritz Box /

Halllo Zusammen,

danke für die schnellen Antworten. Habe jetzt mal in der oscam.user aufgeräumt, und alles Unnötige raus geworfen. Das kam daher, dass ich vorher eine "Duplicate User"-Meldung hatte und versucht habe die weg zu bekommen. Außerdem habe ich die cccam - Version oscam.conf auf 2.1.1 gesetzt. Ich werde es heute mittag testen und mich dann hoffentlich nicht mehr melden :emoticon-0143-smirk.

Danke & Gruß
 
AW: Fehlersuche CCCAM auf OSCAM auf Fritz Box /

und du hast hoffentlich auch den Port im Router freigeschaltet;-)
 
AW: Fehlersuche CCCAM auf OSCAM auf Fritz Box /

Wenn du NUR einen/mehrere Arriva(s) hast die drauf zugreifen, denk aber dran die Karte so 1 mal im Monat in den Originalreceiver zu stecken.
Sonst wirds finster ;-)
 
AW: Fehlersuche CCCAM auf OSCAM auf Fritz Box /

Hallo Zusammen,

es klappt! Danke für die Hilfe! Ich habe wie oben beschrieben, einfach alles unnötige raus geschmissen und die CCCAM Version auf 2.1.1 gestellt. Das nächste mal weiß ich bescheid. Ich war die Beschreibung im Zebradem - Wiki durchgegangen und habe reingepackt, wovon ich meinte, dass ich es gebrauchen könnte.

Das mit den EMMs/Updates habe ich schon mitbekommen. Es werden aber nicht nur Arivas sein. Ich werde für mich wohl einen Dreambox Clone holen.

Vielen Dank noch!
 
Zurück
Oben