Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehlermeldung_Opticum7100

Dorsch

Newbie
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin Moin


Ich wollte mal zu Versuchszwecken meine opticum7100CX Updaten.
Aber hier tun sich Probleme auf.

1. Mit meine Haupt-PC bekommen ich keine Kommunikation zum Opti. Auch nach Umstellen der Baudrate test aller comport und tausch des Nullmodemkabel.
2. Mit meinem Laptop bekommen ich eine Verbindung ABER eine Fehlermeldung bei der Benutzung des Programms AVuprade.exe

Errormeldung : " Ident check fail ":confused:

Diese Meldung steht in Fenster wo nach dem Start steht " connecting"

und im Receiver blinkt die Anzeige erst " 2U " und dann steht da "1203 " und blinkt.

Aber sonst nix!

Vielleicht habe ich da ein Fehler gemacht bei der Reihenfolge der Ausführung der Programme.

Reicht das aus nur AVupgrade.exe mit datei.dld oder muss dann noch das Programm Upgrade2007-08-14.exe plus dateil.dbs

Bei der Verwendung des Programm " Upgrade2007-08-14.exe nach dem Starten kommt die Meldung im Fenster "Test serial port" und Stunden lang nix.

Das waren viele Fragen auf einmal aber wenn hier jemand eine gute Idee hat wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Dorsch
 
Frohes Neues!

Die Errormeldung : " Ident check fail " kommt, wenn die Datei schreibgeschützt ist. Einfach Schreibschutz rausnehmen (Auf Datei, rechte Maustaste, Eigenschaften).

Viel Glück.
 
Hi,

versuche auch grade meine Opticum 7100cx erstmalig mit avupgrade zu patchen...

Ich bekomme diese Fehlermeldung nach dem Start:

"Open File Error: create temp file error"

und auf der Opticum blinkt dann auch wieder die '1203'

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß

OLLI
 
Schreibschutz

Moin

Frohes Neues Jahr wünsch ich.

Vielen Danke für die vielen Infos Black Dragon,burke.


Der Schreibschutz war das Problem mit der Fehlermeldung " Ident check fail"

Für olli_HH ich denke du hast da das selbe Problem das irgend was Schreibgeschützt ist!


Aber ich bekommen Keine Verbindung zu Opticum7100cx wenn ich versuche die Sender-liste aufzuspielen.

Erschreibt nur aus "Test serail port". Und dann geht nix weiter.
Im Display vom Opticum steht nur "0000" ( das ist ja gut, das heißt teil 1 geht)

Möglicherweise habe ich da am rs232 noch eine Problem oder die Upgrade.exe hat da ein Problem.

Wenn jemand noch eine Idee hat !?

Gruß
Dorsch
 
wenn test usw weiter da steht,dann muss der stecker in die strom dose....

dir auch ein gesundes neues
 
Moin
Ja nun nach dem wechsel der Software für das aufspielen der Sendeliste--geht.
Key über Fernbedienung = Hell.:)

Vielen Danke
der Dorsch
 
Zurück
Oben