Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehlermeldung "SWis wrong. Please update again" nach dem flashen

AW: Fehlermeldung "SWis wrong. Please update again" nach dem flashen

Jaap habe X406P, aber wo genau finde ich Post#17?
 
AW: Fehlermeldung "SWis wrong. Please update again" nach dem flashen

und wie kann ich die Original SW von FP wieder auf den Receiver laden?

MfG
 
AW: Fehlermeldung "SWis wrong. Please update again" nach dem flashen

Die Links dazu findest du doch in diesem Thread....Link ist nicht mehr aktiv.
Nur lesen kann ich dir nicht abnehmen.
 
AW: Fehlermeldung "SWis wrong. Please update again" nach dem flashen

Kann Lesen, aber leider keine Antwort auf meine Frage.

Mein Problem ist nicht die passende Software, sondern das mein Receiver bootet bis zur oben geschriebenen Fehlermeldung.
Danach geht nichts mehr! Ich kann nicht auf den USB Stick zugreifen, um die neue SW zu starten. Auch der Hinweis die "OK" Taste länger zu drücken funktioniert nicht.

Also wie kann die neue SW aufspielen???
 
AW: Fehlermeldung "SWis wrong. Please update again" nach dem flashen

Hallo alle zusammen. Habe 406 ohne PVR, habe die Link ist nicht mehr aktiv. draufgeschpielt; DAS RESULTAT SW is wrong, .......
habe versucht zu reanimiren-niks passiert. Wie kann ich ihn wieder beleben?
[h=2][/h]
 
AW: Fehlermeldung "SWis wrong. Please update again" nach dem flashen

Du hast offensichtlich übersehen zuerst die Convertierungssoftware aufzuspielen.
Aber beantworte erst mal folgende Fragen:
1.) Was war die Ausgangssituation, also welche software-version war vorher drauf ?
2.) Du schreibst " habe versucht zu reanimieren-niks passiert.": Bitte schreib genau
was du damit meinst bzw. was du genau gemacht hast.
 
AW: Fehlermeldung "SWis wrong. Please update again" nach dem flashen

Genau, das war die Convertierungssoftware, reanimirt habe ich wie oben beschrieben, 30 sek taste gehalten aber es hat sich niks verendet um die Soft fom Stik runter zuladen, Soft war 1.09.11... die drei Zahlen habe ich vergesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlermeldung "SWis wrong. Please update again" nach dem flashen

OK, such dir in der Datenbank die Datei "Ali_update.bin" und zwar die für den x406p, nicht die für den x405p oder gar xc406p.
Die kopierst du auf einen formatierten USB-Stick (FAT32), steckst ihn an, drückst den Front-Powerknopf und schaltest hinten an.
Nach ca. 25 Sekunden beginnt das automatische Aufspielen und du kannst die Taste jetzt loslassen.
Nach dem Reboot kommst du automatisch in den USB-Abfragemodus.
Jetzt (hast du zwischenzeitlich die Dateien ... temp for ensure und test for ensure auf den Stick kopiert ?) [Die Bezeichnungen sind
dermaßen dämlich, das ich sie demnächst noch einmal mit plausibler Bezeichnung einstellen werde.]
und spielst als erstes die
Datei ...temp for ensure auf.
Nach dem nächsten Reboot dann die Datei .. test for ensure.
Jetzt ist deine Kiste auf dem aktuellen Stand .

Viel Erfolg!
 
AW: Fehlermeldung "SWis wrong. Please update again" nach dem flashen

Mache alles so wie du beschrieben hast. Erst komm ein blinkendes H, danach nur rote led, auf dem TV SW is wrong,........ Was mache ich falsch?
 
AW: Fehlermeldung "SWis wrong. Please update again" nach dem flashen

Wenn "Software is wrong .." kommt ist es schon zu spät, d.h. er sieht nicht den USB-Stick mit "Ali_update" während der bootphase.
Versuch es mehrmals vorne und hinten.
 
Zurück
Oben