Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehlermeldung "SWis wrong. Please update again" nach dem flashen

AW: Fehlermeldung "SWis wrong. Please update again" nach dem flashen

Also nochmal in aller Deutlichkeit, ich dachte das sei längst gesagt worden: Die derzeit aufgespielte soft 1.09.11815 ist gar keine EMU-soft und lässt außerdem kein Aufspielen früherer Original- und EMU-softs unterhalb Versionsnummer 10000 mehr zu. D.h.

NADA
ENDE
AUS
NICHTS GEHT

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlermeldung "SWis wrong. Please update again" nach dem flashen

Gilt das für beide Versionen X405/ X406?

Ich wollte auch gerade flashen, aber lese natürlich erst mal. Habe die X405 mit der org. Firmware v1.09.8977



 
AW: Fehlermeldung "SWis wrong. Please update again" nach dem flashen

Dann kannst dich glücklich schätzen und direkt die 1.09.8977-full aufspielen, ohne Umwege !:emoticon-0169-dance
 
AW: Fehlermeldung "SWis wrong. Please update again" nach dem flashen

Danke Dir....

Bist Du Dir ganz sicher? Ich habe keine Lust den Receiver zu zerschiessen. Kann ich mir auch die vorherige Firmware aufspielen, die v1.07.7102?

Angeblich macht sie weniger Fehler und Zicken....

Du hattest das gepostet:

Bei neueren Chargen der X-Modelle mit Firmwarestand > v1.09.8977 läßt sich die Emusoft bzw.auch die Konvertersoft ohne Fehlermeldung flashen,allerdings kommt nach dem booten die Fehlermeldung "SW is wrong,Please download again!2" und der Receiver ist nicht mehr zu nutzen.
Demzufolge ist derzeit ein flashen einer Emusoft leider nicht mehr möglich.
 
AW: Fehlermeldung "SWis wrong. Please update again" nach dem flashen

Spiel dir die passgenaue 8977-full auf und dann nie mehr was anderes!
P.s.: Das ">" ist aus der Mathematik und heist hier "höhere Version als" :emoticon-0135-makeu
Das Argument bzgl. 7102 ist haltlos!
 
AW: Fehlermeldung "SWis wrong. Please update again" nach dem flashen

Super.... 2+ und ein :DDD in das Oktavheft...!!!

Da bin ich ja beruhigt und ich dachte, ich habe mir das scheiss Ding umsonst gekauft...!!!

Vielen Dank noch mal....

Grüße
Astro
 
AW: Fehlermeldung "SWis wrong. Please update again" nach dem flashen

moin
habe hier gerade ein Satbox x406p, mit der ver. 1.09.10346 und versuche gerade die "X406_v1.07.6221_convert_20120922" zu flashen geht auch, aber dann kommt "sw is wrong....".nix bei gedacht und habe gleich dahinter die "x406p_v1.07.6213_pvr_west_full_20120921" geflasht. steht immer noch "sw is wrong." es geht auch kein F1+666 oder 000 :-(.
habe jetz es wieder mit "X406p_V1.09.10346_conax with pvr_20140313" wieder hergestellt.
was mache ich den falsch?
 
AW: Fehlermeldung "SWis wrong. Please update again" nach dem flashen

Nichts, deine Box ist nicht mehr patchbar, s.o.
 
AW: Fehlermeldung "SWis wrong. Please update again" nach dem flashen

danke für die info :)
mache gerade den retourschein fertig ;-)
das ding geht züruck.
 
AW: Fehlermeldung "SWis wrong. Please update again" nach dem flashen

ot an:

Die Politik von Opticum soll einer verstehen :emoticon-0145-shake ........ bin mal gespannt ob sinkende Verkaufszahlen für ein Umdenken sorgen

ot aus:
 
AW: Fehlermeldung "SWis wrong. Please update again" nach dem flashen

@Link ist nicht mehr aktiv.
du schreibst:
Die derzeit aufgespielte soft 1.09.11815 ist gar keine EMU-soft und lässt außerdem kein Aufspielen früherer Original- und EMU-softs unterhalb Versionsnummer 10000 mehr zu.

frage, eventuell könnte man in der bin datei die versionsnummer gegen ein nummer > 10000 tauschen?
leider hab ich keine ahnung wo die versionsnummer in der bin datei steht, sonst würde ich das selber testen.

wird es jemals einen patch für version > 10000 geben.
 
AW: Fehlermeldung "SWis wrong. Please update again" nach dem flashen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich kann meine Aussage noch etwas präzisieren: Dies gilt für die aktuell ausgelieferten Geräte, die also bereits im Original mit einer 10000er soft ankommen. Ältere Geräte kann man durchaus mit der 11815 bespielen und auch wieder über die richtige Ali-update Datei ins EMU-Leben zurückholen. Hilft aber den Betroffenen nicht.

Aussichten? Eher schlecht. Denn ich gehe mal davon aus, dass man sich etwas gedacht hat bei dieser Maßnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlermeldung "SWis wrong. Please update again" nach dem flashen

Guten Morgen, ist tatsächlich aktuell Stand der Dinge, dass der X405 sich nicht sicher flashen lässt? Ich hab vorgestern einen bestellt, werde ihn aber dann wieder zurück senden, wenn es zweifelhaft ist, ihn zu "bearbeiten". Oder kann man davon ausgehen, dass die frisch ausgelieferten Modelle dem Softwarestand >v1.09.8977 erfüllen? Ich will die Box nicht sofort schrotten. Dann such ich lieber ein "sicheres" Modell.
 
Zurück
Oben