Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Fehlermeldung nach Kartenupdate und Bereinigung

Gofar

Newbie
Registriert
12. Juli 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Halo,

ich habe mir die neusten Q4/2011 Kartne gezogen und auf mein Gerät gespielt.
Nachdem ich zuerst ein Land hinzugefügt hatte und das Gerät ohne Probleme diese erkannte, dachte ich mir ich ersetze einige Karten die ich nicht brauche und ersetze den ganzen Rest mit neueren Karten.
Ich habe keine SD Karte weshalb der Platz ja begrenzt ist und mir lang im Moment an einigen Ländern mehr als an anderen.

Nun habe ich das Gerät gestartet und es sagt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danach komme ich tatsächlich nur noch in die Extras aus dem Menue.

Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe bzw. wie ich es wieder repairieren kann?
Ich habe mir leider auch nicht aufgeschrieben welche Länder ich nun vorher drin hatte. Habe dem entsprechend die alten Karten auch nicht behalten...

Edit: Sorry für den Titel. Sinnvoller wäre gewesen: "Fehlermeldung nach Kartenupdate und Bereinigung". Kann ich leider nicht mehr ändern.
 
AW: Gerät lädt nicht nach Kartenupdate und Bereinigung (E3260)

Hola Gofar,

die richtigen Karten f. GoPal 6.0 hast du dir ja bereits heruntergeladen !? ---
Von daher würde ich erstmal den Ordner MapRegions komplett vom Gerät löschen, danach erstmal einen Hardreset durchführen ! Nun auf dem Navi einen neuen Ordner MapRegions anlegen und das entsprechende Kartenmaterial einfügen ! Nun nochmal einen Softreset durchführen und testen ob das Kartenmaterial erkannt wird !

Gruss
antik555
 
AW: Fehlermeldung nach Kartenupdate und Bereinigung

@ Gofar,

ich war mal so frei und hab den Threadtitel geändert auf: Fehlermeldung nach Kartenupdate und Bereinigung
 
AW: Fehlermeldung nach Kartenupdate und Bereinigung

antik555 ja ich habe gültige Karten.
Ich werde mal nachsuchen wie ein Hardreset zu machen ist.

Verstehe ich das richtig, dass das Hardreset mir aber nicht das ganze System löscht (so, daß ich das irgendwo neu saugen/von Cd installieren muss) sondern nur die ursprüngliche Struktur/Zustand wiederstellt wird?
Ich frag enur weil ich die CD bis Montag nicht haben werde, ich aber das Navi brauche.

wiscal: Danke vielmals.
 
AW: Fehlermeldung nach Kartenupdate und Bereinigung

Nein, ein Hardreset löscht nicht Dein System. Das kannst Du ruhig machen.

Du kannst Dir mal diesen Link ansehen, Post Nr. 2 , da steht alles für eine vollständige GP 6 Installation drin Problem P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Nach einem Reset sollte aber schon alles funktionieren. Mach das erst einmal so, wie antik555 es vorgeschlagen hat.
Wenn es nicht weiter geht, kopierst Du Dir die ganzen Datei mal auf Deine Festplatte, formatierst die SD mit dem Panasonic Formatter - siehe mein Link - und spielst alle Dateinen wieder zurück auf die SD Karte. Manchmal ist es nur ein Leseproblem des Geräts.

Schönen Abend noch.

Edit schreibe doch bitte in Dein Profil, welches Navi Du hast. Dann kann man immer besser helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlermeldung nach Kartenupdate und Bereinigung

Ok ich habe jetzt den Factoryreset (alle anderen sagten etwas über Daten löschen und das kann ich aus obigen Gründen nicht tun) durchgeführt.
Das hat dazu geführt, dass ich nun auch nicht mehr das Extrasmenue zu sehen bekomme sondern nur die obige Meldung.

Ich habe wie gesagt keine SD Karte und komme im Moment auch an keine ran.
Bin geschäftlich unterwegs.

Im Moment lade ich diese (Angebote Maps GoPal 6.0 Kartenmaterial DACH Q4 2011) KArten hier runter und werde alle Karten in I(das Gerät):\MapRegions ersetzen um sicher zu gehen, dass die nicht korrupt sind.

Danke für den Tip. Habe mein Profil angepasst.

Update:
Das hat geklappt. Die Standartkarten sind wieder da. Der Installationsassistent ist durch und jetzt ist wieder gut :)
Danke nochmal für die Hilfe.
Ich fasse das Ding erstmal nicht weiter an bis ich eine SD Karte habe und mehr Zeit zum lesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlermeldung nach Kartenupdate und Bereinigung

Hallo Gofar,

da hast du scheinbar etwas völlig Falsches gemacht.

Du bist in das CleanUp Menu gegangen (über den Startbildschirm in das "o" von GoPal klicken) . Dort hättest du nichts tun dürfen. Ein Hardreset geht über langes Drücken der Einschalttaste. Wenn es jetzt läuft ist es ja ok.
Wenn du wieder zu Hause bist, lese dir bitte mal meinen Post Nr 5 oben durch. Da ist ein Link mit allen erforderlichen Infos zur Installation.

Bei Fragen komme gern ins Board.

Schönen Abend noch.
 
AW: Fehlermeldung nach Kartenupdate und Bereinigung

Hiermal eine kurze Erklärung zum Hard- und Softreset (MEDION PNA)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei keinen der beiden Varianten werden Daten gelöscht. Ich persönlich schalte eigendlich immer mein Navi mit einem Hardreset aus - schont mehr den Akku da im Standby das Navi weiter Strom saugt.

Wenn du das System neu aufsetzen oder Fehlerbehebung machen möchtest,dann cklicke beim Einschalten nach dem Gong auf das "o" in der Gopalschrift. Hier kannst du die Installation platt machen, einen GPS Reset durchführen (wenn Navi kein GPS Empfang hat) usw.

Seitdem ich Medion Navis (ca. 6Jahre) habe sind diese Funktionen unverändert.

Bitte vorher sich mit der Materie vertraut machen.
 
Zurück
Oben