1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Fehlermeldung nach Kartenupdate und Bereinigung

Dieses Thema im Forum "GoPal 6.x" wurde erstellt von Gofar, 12. Juli 2012.

  1. Gofar
    Offline

    Gofar Newbie

    Registriert:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Halo,

    ich habe mir die neusten Q4/2011 Kartne gezogen und auf mein Gerät gespielt.
    Nachdem ich zuerst ein Land hinzugefügt hatte und das Gerät ohne Probleme diese erkannte, dachte ich mir ich ersetze einige Karten die ich nicht brauche und ersetze den ganzen Rest mit neueren Karten.
    Ich habe keine SD Karte weshalb der Platz ja begrenzt ist und mir lang im Moment an einigen Ländern mehr als an anderen.

    Nun habe ich das Gerät gestartet und es sagt:

    Danach komme ich tatsächlich nur noch in die Extras aus dem Menue.

    Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe bzw. wie ich es wieder repairieren kann?
    Ich habe mir leider auch nicht aufgeschrieben welche Länder ich nun vorher drin hatte. Habe dem entsprechend die alten Karten auch nicht behalten...

    Edit: Sorry für den Titel. Sinnvoller wäre gewesen: "Fehlermeldung nach Kartenupdate und Bereinigung". Kann ich leider nicht mehr ändern.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. antik555
    Offline

    antik555 VIP

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    64.765
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Gerät lädt nicht nach Kartenupdate und Bereinigung (E3260)

    Hola Gofar,

    die richtigen Karten f. GoPal 6.0 hast du dir ja bereits heruntergeladen !? ---
    Von daher würde ich erstmal den Ordner MapRegions komplett vom Gerät löschen, danach erstmal einen Hardreset durchführen ! Nun auf dem Navi einen neuen Ordner MapRegions anlegen und das entsprechende Kartenmaterial einfügen ! Nun nochmal einen Softreset durchführen und testen ob das Kartenmaterial erkannt wird !

    Gruss
    antik555
     
    #2
    Gofar gefällt das.
  4. wiscal
    Offline

    wiscal Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    54.114
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Fehlermeldung nach Kartenupdate und Bereinigung

    @ Gofar,

    ich war mal so frei und hab den Threadtitel geändert auf: Fehlermeldung nach Kartenupdate und Bereinigung
     
    #3
    Gofar gefällt das.
  5. Gofar
    Offline

    Gofar Newbie

    Registriert:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlermeldung nach Kartenupdate und Bereinigung

    antik555 ja ich habe gültige Karten.
    Ich werde mal nachsuchen wie ein Hardreset zu machen ist.

    Verstehe ich das richtig, dass das Hardreset mir aber nicht das ganze System löscht (so, daß ich das irgendwo neu saugen/von Cd installieren muss) sondern nur die ursprüngliche Struktur/Zustand wiederstellt wird?
    Ich frag enur weil ich die CD bis Montag nicht haben werde, ich aber das Navi brauche.

    wiscal: Danke vielmals.
     
    #4
  6. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    6.048
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Fehlermeldung nach Kartenupdate und Bereinigung

    Nein, ein Hardreset löscht nicht Dein System. Das kannst Du ruhig machen.

    Du kannst Dir mal diesen Link ansehen, Post Nr. 2 , da steht alles für eine vollständige GP 6 Installation drin

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Nach einem Reset sollte aber schon alles funktionieren. Mach das erst einmal so, wie antik555 es vorgeschlagen hat.
    Wenn es nicht weiter geht, kopierst Du Dir die ganzen Datei mal auf Deine Festplatte, formatierst die SD mit dem Panasonic Formatter - siehe mein Link - und spielst alle Dateinen wieder zurück auf die SD Karte. Manchmal ist es nur ein Leseproblem des Geräts.

    Schönen Abend noch.

    Edit schreibe doch bitte in Dein Profil, welches Navi Du hast. Dann kann man immer besser helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2012
    #5
    Gofar gefällt das.
  7. Gofar
    Offline

    Gofar Newbie

    Registriert:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlermeldung nach Kartenupdate und Bereinigung

    Ok ich habe jetzt den Factoryreset (alle anderen sagten etwas über Daten löschen und das kann ich aus obigen Gründen nicht tun) durchgeführt.
    Das hat dazu geführt, dass ich nun auch nicht mehr das Extrasmenue zu sehen bekomme sondern nur die obige Meldung.

    Ich habe wie gesagt keine SD Karte und komme im Moment auch an keine ran.
    Bin geschäftlich unterwegs.

    Im Moment lade ich diese (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ) KArten hier runter und werde alle Karten in I(das Gerät):\MapRegions ersetzen um sicher zu gehen, dass die nicht korrupt sind.

    Danke für den Tip. Habe mein Profil angepasst.

    Update:
    Das hat geklappt. Die Standartkarten sind wieder da. Der Installationsassistent ist durch und jetzt ist wieder gut :)
    Danke nochmal für die Hilfe.
    Ich fasse das Ding erstmal nicht weiter an bis ich eine SD Karte habe und mehr Zeit zum lesen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2012
    #6
  8. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    6.048
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Fehlermeldung nach Kartenupdate und Bereinigung

    Hallo Gofar,

    da hast du scheinbar etwas völlig Falsches gemacht.

    Du bist in das CleanUp Menu gegangen (über den Startbildschirm in das "o" von GoPal klicken) . Dort hättest du nichts tun dürfen. Ein Hardreset geht über langes Drücken der Einschalttaste. Wenn es jetzt läuft ist es ja ok.
    Wenn du wieder zu Hause bist, lese dir bitte mal meinen Post Nr 5 oben durch. Da ist ein Link mit allen erforderlichen Infos zur Installation.

    Bei Fragen komme gern ins Board.

    Schönen Abend noch.
     
    #7
  9. bookwood79
    Offline

    bookwood79 Newbie

    Registriert:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fehlermeldung nach Kartenupdate und Bereinigung

    Hiermal eine kurze Erklärung zum Hard- und Softreset (MEDION PNA)

    Softreset = einmal kurz Ausschalter bzw. Einschalter drücken (Standby Betrieb)
    Hardreset = ca. 3-5 Sek. auf dem Ausschalter bzw. Einschalter drücken und druck halten (kompletter Neustart/System reboot)

    Danach mit einem erneuten Druck auf dem Ein- bzw. Ausschalter das System wieder einschalten.

    Bei keinen der beiden Varianten werden Daten gelöscht. Ich persönlich schalte eigendlich immer mein Navi mit einem Hardreset aus - schont mehr den Akku da im Standby das Navi weiter Strom saugt.

    Wenn du das System neu aufsetzen oder Fehlerbehebung machen möchtest,dann cklicke beim Einschalten nach dem Gong auf das "o" in der Gopalschrift. Hier kannst du die Installation platt machen, einen GPS Reset durchführen (wenn Navi kein GPS Empfang hat) usw.

    Seitdem ich Medion Navis (ca. 6Jahre) habe sind diese Funktionen unverändert.

    Bitte vorher sich mit der Materie vertraut machen.
     
    #8
    jochenjochen6567 gefällt das.

Diese Seite empfehlen