Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehlermeldung mit 7.4.0 (build - 648)

Fibur

Newbie
Registriert
3. Januar 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
auf meinem Species 7:20 kann ich meines Erachtens folgende Software verwenden:

Navignon 7.4.0 (build - 648) Premium TMC-ja,
TomTom Version 7.910 TMC nicht unterstützt
AutoMapa 6.6.0 (1157)

Ich habe mich jetzt für das Navigon entschieden und die Version von antik555 runtergeladen und auf meiner 4GB SD Karte installiert. So weit so gut. Ich habe dann nur den Pfadnamen auf Navigon geändert. Mithilfe der shell.ini lasse ich das Programm direkt starten, wird der Bildschirm für ein paar Sekunden schwarz und dann erhalte ich diese Fehlermeldung:

Application Navigation.exe has performed an illegal operation and will be shutdown.

Exception: 0xC0000005
Address: 00191A00

Auch ein Tausch der Hardwarelayer.dll hat nicht das Problem gelöst. Jetzt wurde mir gesagt, dass es evtl. an der Auflösung liegen kann. Ich habe ein 3,5" TFT und diese Version ist für eine Auflösung von 480x272. Leider sind die gewünschten Versionen mit einer Auflösung von 320x240) alle offline.

Daher würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, ob es an der falschen Auflösung liegt und wenn ja, ob jemand so nett ist und die Version mit der richtigen Auflösung nochmal hochlädt.

Ich danke Euch.

Gruß
Fibur
 
AW: Fehlermeldung mit 7.4.0 (build - 648)

Versuchs mal mit dieser:

Klick

Da stimmt die Auflösung und die neuestens Karten würden auch laufen.
 
AW: Fehlermeldung mit 7.4.0 (build - 648)

Vielen, vielen DANK!!

Jetzt läuft es, aber ich habe keinen GPS-Empfang!

Ich muss doch in: \SDMMC\Navigon\Settings\Usersettings.xml meine Daten eintragen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

..und dann noch die Daten in der \SDMMC\Navigon\settings/core\Coreconfig.ini" verändern:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dann sollte der GPS-Empfang eigentlich keine Probleme haben, aber irgendwie habe ich etwas falsch eingetragen oder ich muss irgendwo noch etwas eintragen.

Gruß
Fibur

Nachtrag
Er überschreibt die usersettings.xml anscheinend und dann kommen wieder die alten Werte und somit erhalte ich keinen Empfang *gg*
Das wäre ja auch zu leicht gewesen. Wie kann ich denn das verhindern?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlermeldung mit 7.4.0 (build - 648)

Siehst du denn eine (rote) Satschüssel?
Coreconfig.ini wüßte ich jetzt nicht, normalerweise langt der richtige Wert aus deiner Originalsoft in der Usersettings.xml.
Hast du einen Reset danach gemacht?
 
AW: Fehlermeldung mit 7.4.0 (build - 648)

Hallo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann trage deine Werte auch in die UserSettings.default ein !
Die Werte müssen nicht unbedingt in der Coreconfig.ini stehen schadet aber
nicht und soll so sogar den GPS-Empfang schneller machen !

Mfg UFO1
 
AW: Fehlermeldung mit 7.4.0 (build - 648)

@all
Vielen Dank. Nachdem ich die Daten direkt in der UserSettings.default eingetragen habe, läuft es ohne Probleme.

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei Euch bedanken. Vielen Dank. Wisst Ihr das ursprüngliche Navigationssystem war auch nicht schlecht, aber die Karten waren ziemlich veraltet und vor allem war die Zieleingabe ein grauenhaftes Unterfangen. Heute morgen bin ich zum ersten Mal damit gefahren und war zutiefst beeindruckt. Jetzt werde ich nur noch die Blitzer, Terrain etc. einbinden.

Gruß und Danke
Fibur

Nachtrag
Ich suche jetzt noch die Maps für Q2/2010 - die sind aber alle offline. Sehe ich das richtig, dass ich auch die Maps von Q3/2010 oder sogar Q4/2010 für diese Version (Navigon MN7.4.3 Build 793) verwenden kann? Dann muss ich aber nur die Zwerge für Q3/2010 verwenden, die alten würden nicht passen. Die POIs, Sound etc. kann ich aber behalten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlermeldung mit 7.4.0 (build - 648)

Hallo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Frage wurde dir im Prinzip schon gestern beantwortet,denn ich habe dir
ja den Link zu den Karten Q4-2010 gezeigt !
Du musst die Karten+alle notwendigen *nfs Dateien aus den selben Quartal
nehmen ,diese kopierst du dann in den Ordner "map" vorher die alten Dateien
löschen !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich glaube nicht das bei dieser Version Panorama-view3D(Terrain.nfs) möglich
ist ,war beim Navigon 2310 nicht vorgesehen !
Du kannst es versuchen ,dann muss unter
Optionen->Darstellung der Karte-> ein Button "Panorama view3D anzeigen" sein !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
JA

Mfg UFO1
 
Problem bei 7.4.0 (build - 648)

Hallo,

nachdem ich mithilfe eurer Hilfestellungen endlich die o.g. Version installiert habe, läuft Navigon auf meinem blu:s species 720 wunderbar - ABER anscheinend nimmt Navigon keine Änderungen vor.
Wenn ich zum Beispiel versuche die Blitzer einzubinden, dann erhalte ich den Warnhinweis und aktivere diese Einstellung dann - aber nach einem Neustart ist es wieder deaktiviert. Ebenso verhält es sich bei den anderen POIS wie Tankstellen, Restaurants. Diese deaktivere ich teilweise, aber nach einem Neustart sind wieder alle aktiviert!
Ebenso erhalte ich nach jedem Start der Software die Frage ob ich 24 Stunden oder das englische System pm/am wählen möchte!

Interessant ist aber, dass er gewisse Änderungen schon vorgenommen hat. Ich habe z.B eine andere Stimme gewählt, die hat er abgespeichert. Ebenso die Angaben, dass ich KM und nicht Meilen im Display sehen möchte etc.
Und nachdem ich dir Radarmeldung direkt in der setting.default aktiviert habe, bleibt diese Änderung auch bestehen.

Kennt jemand und diese Problematik und wichtiger, wie kann ich die Änderungen dauerhaft festlegen.

Danke und noch einen schönen Tag.

Gruß
Fibur
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem bei 7.4.0 (build - 648)

@Fibur
Passiert das nur wenn du das Navi komplett Ausschaltest(also so das es wieder neu Bootet)?
Oder auch wenn es nur über die Software beendet wird.
 
AW: Problem bei 7.4.0 (build - 648)

Hallo

Hallo

Du musst nicht gleich ein neues Thema aufmachen wenn bei deinen
Navi noch nicht alles rund läuft ,
hättest auch hier https://www.digital-eliteboard.com/f648/fehlermeldung-mit-7-4-0-build-648-a-124953/
weiterschreiben können/sollen !!
Desweiteren stimmt wohl die Überschrift nicht ,ich denke du hast diese
Version https://www.digital-eliteboard.com/f868/navigon-mn-7-4-3-build-793-23x0-22x0-13x0-12x0-11x0-63153/
installiert ?
Wo befindet sich MN7 auf der SD-Karte oder im internen Speicher vom
Navi ?
Wie startest du MN7 ?

Mfg UFO1
 
AW: Problem bei 7.4.0 (build - 648)

@UFO1
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Du hast recht in der Überschrift ist eine falsche Angabe, benutze natürlich Navigon MN7.4.3 Build 793

Also Navigon befindet sich auf einer 4 GB SD-Karte. Ich starte Navigon durch eine shell.ini und beende es in der Regel durch den Aus-Schalter links unten von Navigon.

Ich könnte natürlich durch die shell.ini auch den explorer aufrufen und von dort Navigon starten - würde das einen Unterschied machen?
 
Zurück
Oben