Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehlermeldung Head SD7200 Black Panther

DerSeher

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Mai 2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Seit ca. drei Wochen nutze ich ein Head 7200 BP. Die Installation war dank dieser Seiten ueberhaupt kein Problem, alles funktionierte wunderbar. Firmware-Version 310.bin.
Gestern abend wollte ich die "Favoritenliste" abaendern. Ploetzlich reagierte das Geraet jedoch nicht mehr und zeigt lediglich 3 waagerechte Striche an. Anschließend stellt sich das Geraet von selbst aus und wieder ein, dann erscheinen wieder die drei waagerechten Striche.

Da ich von einem Software-Problem ausgegangen bin, habe ich die Firmware erneut mit dem Computer aufgespielt (verschiedene Versionen). Leider reagiert das Geraet weiterhin wie oben bereits beschrieben. Ein "reset" ist nicht moeglich, da das Geraet ueberhaupt nicht auf die Fernbedienung anspricht.

Was ist damit los? Kennt jemand das Problem??? Abhilfe???

MfG,
DerSeher
[/FONT]
 
AW: Fehlermeldung Head SD7200 Black Panther

  1. macht er das mit und ohne angeschlossenem Antennenkabel ?
  2. wurde die Sendeliste mit PC/Editor oder im Receiver bearbeitet ?
  3. lässt sich noch eine Verbindung mit PC herstellen bzw. nimmt er noch Software an ?
 
AW: Fehlermeldung Head SD7200 Black Panther

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo, Danke fuer die schnelle Antwort! :41:
Zu Deinen Gegenfragen:

  1. in beiden Faellen - mit und ohne Antennenkabel;
  2. die Sendeliste wurde ausschließlich im Receiver bearbeitet;
  3. es laesst sich eine Verbindung mit dem PC herstellen, ich habe mehrfach einen Softwaredownload (unterschiedliche Versionen) probiert. Nach "done" allerdings sollte dann eigentlich die Frage nach der Sprache kommen ("Lang"). An dieser Stelle zeigt der Receiver jedoch wieder drei waagerechte Streifen, stellt sich aus, an, dann wieder drei Streifen in der Frontanzeige. Ist der Receiver an den TV angeschlossen sieht man auf dem Monitor kurz das "BP Begruessungsbild", dann ein Standbild (blauer Hintergrund, im Vordergrund Schriftzug "BetaCrypt". Das war's, der Recorder schaltet sich aus, ein.... :wacko:
Urs. = schwerster Hardwarefehler? = Totalschaden nach 3 Wochen?? Das bedeutet dann naemlich wohl auch, daß es durch das Aufspielen der hier bezogenen Software keine Gewaehrleistung seitens des Verkaeufers gibt.
= Teurer Spaß!!! :20:

:help:
 
AW: Fehlermeldung Head SD7200 Black Panther

Nein, Totalschaden wollen wir nicht hoffen.
Ich kenne den Fehler, allerdings mit 4 Strichen. Ursache:
Der receiver hat ein "letzten Kanal Gedächtnis". Wenn jetzt dieser zuletzt geguckte/eingestellte Kanal z.B. gelöscht oder in Favoriten verschoben wird, kann folgendes passieren: Wenn der Rec wieder eingeschaltet wird, sucht der Receiver diesen zuletzt eingestellten Kanal und findet ihn nicht >>Error ist angesagt und er quittiert das mit Strichen.

Probier folgendes:
1. Spiel mal andere fertige Settings auf (müsste in der DB zu finden sein)

2. Wenn das nicht klappt:
Nimm ihn von Netz. Lade dir die Original FW aus der Datenbase und versuch sie aufzuspielen. den Receiver aber erst kurz vor dem Update wieder ans Netz machen, vorher bzw. zwischenzeitlich nicht wieder anschalten vor dem Update.
Wenn er mit Update fertig ist nicht sofort trennen, sondern noch ca. 30 Sek. warten.
nach der "UpdatePause" mal komplett vom Netz nehmen und wieder einstecken

Wenns nicht sofort klappt,
Vorgang ggf. mehrfach wiederholen. Ansonsten dabei immer schön die Anleitung beachten.

Mit dem Aufspielen der Orig. FW sollte der fehlerhafte Speicherbereich in den Settings überschrieben werden.... hoffe ich.

Viel Erfolg und melde dich mal
 
AW: Fehlermeldung Head SD7200 Black Panther

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, so aehnlich war's: ich wollte ein Program aus einer Favoritenliste loeschen, dann trat der Fehler auf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe ich gemacht - leider erfolglos...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was meinst Du mit "den Receiver erst kurz vor dem Update wieder ans Netz machen?" Du meinst sicherlich den Download, richtig? Ich stelle den Receiver immer erst an, wenn ich durch das Programm dazu aufgefordert werde ("Turn on STB"). Das "Error"-Symbol bleibt auch nach einer laengeren Wartezeit erhalten. Dann stellt sich das Geraet aus, wieder ein, "Error", usw. Leider auch, wenn ich das Geraet vom Netz nehme und wieder einschalte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke fuer Deine Hilfe und Deine guten Wuensche! Leider blieb ich erfolglos... Ich habe den Verkaeufer (wohl bestenfalls ein "Zwischenhaendler" - kauft billig, verkauft zum ueblichen Preis) kontaktiert. Ich soll ihm das Geraet zuschicken, er werde es dann an seine Quelle weitersenden.

Na, ich laß' mich mal ueberraschen, ob ich das Geraet ueberhaupt mal wiedersehe... Ich werde mich an dieser Stelle auf jeden Fall wieder melden, vielleicht hilft meine schlechte Erfahrung wenigstens anderen...

DerNichtSeher
 
AW: Fehlermeldung Head SD7200 Black Panther

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du kannst den Receiver vor dem Update > Download auch aus dem stby mit der FB einschalten/starten.

stby (Bereitschaft / Ausschalten mit FB) und Netztrennung > Stecker ziehen (komplette Abschaltung) ist etwas anderes !
Lies nochmal, was ich geschrieben habe !!!!
 
AW: Fehlermeldung Head SD7200 Black Panther

Hallo, ich hatte bei einem das selbe Problem, bei dem war die Hauptplatine im Ar...:40:

Wenn die schon beschriebenen möglichen fehlerquellen nichts helfen vermute ich leider doch schlimmeres!

Gruß Chris
 
AW: Fehlermeldung Head SD7200 Black Panther

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vom Hergang koennte das die Ursache gewesen sein - was nun defekt ist, werde ich wohl erst in ein paar Tagen erfahren... Habe das Geraet eingeschickt - ich werde berichten.

Zunaechst moechte ich mich aber herzlich fuer die bisherigen Antworten bedanken. Ist ein tolles Forum hier... :41:

NB: ohnehin wollte ich mir ein zweites Geraet zulegen, dieses Vorhaben habe ich nun kurzerhand vorgezogen. Das Zweitgeraet funzt dank "Sorglospakt" prima. Ich werde versuchen, diesen Receiver nicht "kaputtzuspielen" :9:

DerSeher
 
AW: Fehlermeldung Head SD7200 Black Panther

Keine Angst, das schaffst Du:10:

Wo ein Wille, da ein Weg!

Hab auch vor ein paar Jahren in meiner "Lehrzeit" einiges geschrottet!

Have a nice Day

Gruß Chris
 
AW: Fehlermeldung Head SD7200 Black Panther

@ DerSeher:

Tipp: Wenn du demnächst Sender bearbeiten willst, insbesondere mit dem Seteditor auf dem PC, dann schalte auf einen Kanal, den du garantiert nicht verschieben willst (z.B. ARD auf 1). Dann kurz in den stby Modus ausschalten und wieder einschalten... dann merkt er sich ARD, und du kannst verschieben / Fav. bearbeiten usw. und der Fehler sollte dann nicht mehr auftreten.

Gruß
 
AW: Fehlermeldung Head SD7200 Black Panther

Tja, nun weiß ich's - leider etwas zu spaet :40:

In Zukunft werde ich sicherlich etwas vorsichtiger sein!

Nebenbei bemerkt: die dem Geraet beigefuegte Beschreibung ist aeusserst duerftig! Gluecklicherweise gibt es das "Digital Eliteboard" - vielen Dank!

DerSeher
 
AW: Fehlermeldung Head SD7200 Black Panther

Normalerweise passiert ja auch nix, und wenn, ist das (seltene) 4-Striche-Problem mit dem Aufspielen neuer Settings behoben...
Aber das kann man ja vermeiden, wenns allgemeiner bekannt wäre
 
AW: Fehlermeldung Head SD7200 Black Panther

Da ich das Thema eingestellt hatte, moechte ich abschließend kurz berichten, wie's weiterging:

Ich erhielt das Geraet kuerzlich vom Verlaeufer "repariert" zurueck. Er gab an, daß er den Fehler nicht selbst habe beheben koennen, daher hat er den Receiver an seine Bezugsquelle (Hersteller???) weitergeschickt.
Was genau gemacht wurde, ist mir nicht bekannt - es hat mich incl. Versand gut 20 Euro gekostet. Das Geraet funktioniert.

Habe sogleich mit dem Nullmodemkabel eine 1:1-Kopie eines funktionierenden Geraets gemacht. Weiterhin funktioniert die Kiste...

Ich glaube, den aufgetretenen Fehler selbst verschuldet zu haben. Wie "skysurfer" schrieb, habe ich nach Loeschen eines Programms wohl genau diesen Programmpunkt wieder gewaehlt. Das Geraet gelangte durch die Suche nach dem geloeschten Kanal in eine Endlosschleife - usw.usf.

Ich kann mich zwar nicht mehr erinnern, diesen Schritt begangen zu haben, glaube aber dennoch, das es genau so war!

Danke fuer die hier angebotene Hilfe!
DerSeher
 
AW: Fehlermeldung Head SD7200 Black Panther

Schön, dass du Rückmeldung gegeben hast.
DANKE

Wenn du die Hinweise hier in Beitrag #10 beachtest, kann das zukünftig nicht passieren.
Und mit ein wenig Geduld hättest du dir vllt. die 20,- Euro auch sparen können...
Ist ja zum Glück kein trauriges Ende:21:


Gruß
 
Zurück
Oben