Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehlermeldung classD0 ins40 (-2) status not found

master:mk

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. September 2012
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo Community,

Problembeschreibung:
Ich habe in letzter Zeit sporadische Probleme mit meinem OSCam Server. Ungefähr alle 24 Stunden erhalte ich die Fehlermeldung "classD0 ins40 (-2) status not found". Den Fehler erhalte ich auch, wenn ich meine Dreambox und Fritz!Box nachts nur laufen lasse, ohne dass ich umschalte oder Sonstige Dinge mache.


Meine Configs beinhalten folgende Werte:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Als Umgebung nutze ich die Fritz!Box 7170 mit dem FreetzImage "Firmware-Version 29.04.87-freetz-devel-8879. Seit kurzem bin ich auf den Smartmouse Easymouse 2 USB Premium Programmer umgestigen, da ich gelesen habe, dass dieser stabiler als der Smargo arbeitet. Bei dem Smartmouse Reader verwende ich folgende Einstellungen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da ich nun seit einigen Tagen versuche das Problem zu lösen und noch keine Lösung "ergoogeln" konnte, wende ich mich an euch. Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

Nachtrag:
Ich würde gern zusätzlich FastMode bei mir einrichten. Wenn ich jedoch die Zeilen

ins7e11 = 15
ndsversion = 2

hinzufüge, erhalte ich die Fehlermeldung "rejected group (0 ms) (0 of 0) (no matching reader)". Habt ihr dazu auch eine Lösung? :emoticon-0175-drunk

Gruß und Danke schon mal!
 
AW: Fehlermeldung classD0 ins40 (-2) status not found

Ich weiß nicht, ob du bei der KBW Karte auch mit ins7e11 = 15 arbeiten kannst....^^
 
AW: Fehlermeldung classD0 ins40 (-2) status not found

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das bedeutet das die gewünscht Anfrager nicht von der Karte beantwortet werden kann.
Entweder nicht freigeschaltet, falsche Services wenn verwendet... da müsste ein Log her, und die Configs, nicht nur Auszüge.

Grüse
szonic
 
AW: Fehlermeldung classD0 ins40 (-2) status not found

Hi,

anbei beifinden sich die Einstellung aus der oscam.config. Bitte gebt Bescheid, sofern noch andere Configs benötigt werden.
Das mit dem Logfile ist so eine Sache. Zum größten Teil hängt sich der OSCam Server nachts auf und da stehen dann die Einträge "
[h=2]classD0 ins40 (-2) status not found" schon zeilenweise drin. Wie bekomme ich mit, wann der Fehler genau auftritt. Das Logfile ist da bestimmt auch schon überschrieben.[/h]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben