Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehlermeldung beim Pingulux als Client

AW: Fehlermeldung beim Pingulux als Client

dann werde ich mich mal dranmachen, Austriasat über oscam hell zu bekommen. Kann ich das im client oscam machen oder muss das auf dem Server sein?

Danke und Gruß

Peter
 
AW: Fehlermeldung beim Pingulux als Client

Ich habe ja auf dem HDMU Image und an nem anderen Client ne E2 Ducktrick ne ymodOscam drin. Kann ich die gleiche für Spark nehmen? Wenn ich das ganze auf dem Server installieren will, ne ich da uch die gleiche ymodOscam oder ist das von Image zu Image unterschiedlich?

Wenn ich es auf meinem Igel ThinClient Server für alle Clients einrichten möchte, muss ich da zusätzlich noch etwas bei den Clients einrichten oder wird das dann automatisch analog Sky ECM verteilt?

Kann ich Deine in dem link angegeben Oscam also für den Server und alle Clients nutzen?
 
AW: Fehlermeldung beim Pingulux als Client

Ne die verlinkte ist nur für SH4 reciever wie den Pingulux.
Hast du auf deinem Thin-Client IPC am laufen?
 
AW: Fehlermeldung beim Pingulux als Client

Dann kannst du via i cam (Konsolenbefehl) camd3 aktivieren.
Im WebIf von IPC hast du im Editor dann auch die entsprechenden Config Files

Die Configs sollten wie folgt aussehen:

camd3.config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann brauchst du in der Oscam.server nur noch einen Proxyreader:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zum Schluss noch über IPC-Info noch über den Button Softkeys die Keys aktualisieren und Camd und Oscam neustarten
 
AW: Fehlermeldung beim Pingulux als Client

Und bei den Clienten muss ich nichts machen? Ich empfange ja über Camd35 die Signale für Sky. Oder ist das etwas anderes?

Die Keys liest ipc dann automatisch ein?

Muss ich dann bei den Clients, auf den ymodOscam läuft eine normale Oscam installieren oder kann das so bleiben?
 
AW: Fehlermeldung beim Pingulux als Client

Du kannst auf dem Client die Oscam-Version weiter benutzen, da du so die Keys vom Server bekommst.
Musst lediglich deine Oscam.dvbapi modifizieren. Wie seiht die im Moment aus?
 
AW: Fehlermeldung beim Pingulux als Client

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube auf dem Server ist die leer und beim Clients steht "P: 09C4 1" drin (oder umgekehrt)
 
AW: Fehlermeldung beim Pingulux als Client

am client für die keys must noch die 0D05 eintragen, am Server/Igel muss nichts rein da es da keinen dvbapi user gibt
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlermeldung beim Pingulux als Client

Vielen Dank an euch. Ich probiere das heute abend aus und gebe Feedback. Sollte man eigentlich ein ipc-update durchführen oder soll ich lieber auf meiner laufenden Version bleiben? Wenn ja, wie geht ein update ohne dass ich sämtliche Config-Dateien neu erstellen muss?
 
AW: Fehlermeldung beim Pingulux als Client

Welche IPC-Version hast du denn?
Einfach mit i backup full l vorher alles Sichern, dann bist du auf der sicheren Seite.
 
AW: Fehlermeldung beim Pingulux als Client

..und die Softcam.keys zieht sich ipc irgendwo vom Server; die brauche ich niemehr manuell zu ändern?
 
AW: Fehlermeldung beim Pingulux als Client

Die wird vom IPC-Server gezogen. Wenn alles dunkel wird musst halt mal über den Button die Keys aktualisieren.
Aber Austriasat wird wohl eh bald dunkel sein über Keys
 
Zurück
Oben