Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehlermeldung beim Pingulux als Client

**Peter**

Spezialist
Registriert
14. Juli 2011
Beiträge
654
Reaktionspunkte
95
Punkte
88
Hallo zusammen,

sagt euch diese Fehlermeldung etwas: "2013/08/29 22:16:23 2B8AD4C8 c dvbapi: read error on fd 22 (errno=75 Value too large for defined data type) "

Kommt nur am Client, nicht am Server



@Moderator: Die Frage hatte ich bereits im Pingulux Plus Forum gestellt. Kann man diese dort löschen? Dankeschön
 
AW: Fehlermeldung beim Pingulux als Client

Welche Oscam-Version hast du? Und welches Image auf dem Pingu?
 
AW: Fehlermeldung beim Pingulux als Client

Oscam 1.20 irgendwas (aus Mai 2013) und beim Pingu Spark 1.2.68 (bin leider momentan nicht zuhause und kann die genaue Version von oscam nicht sagen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlermeldung beim Pingulux als Client

Dann teste mal ne andere Version. Die hier von mir funktioniert zumindest bei mir sehr gut: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Fehlermeldung beim Pingulux als Client

Was sagt denn die Fehlermeldung eigentlich aus? Am TV Bild kann ich keine Probleme feststellen
 
AW: Fehlermeldung beim Pingulux als Client

Das Oscam eine Variable o. Ä. nicht auslesen kann, weil der Wert für den Datentyp zu groß ist.
 
AW: Fehlermeldung beim Pingulux als Client

Kannst Du mir bitte mal kurz erklären, wie ich Oscam unter Spark update? Kann ich dafür Deine Version nehmen. Was muss ich wohin kopieren???

Vielen Dank im voraus
 
AW: Fehlermeldung beim Pingulux als Client

Du musst dich via FTP mit dem Reciever verbinden. Die Oscam-Binary findest du dann unter /root/plugin/var/bin
Die neu dorthin kopieren und mit Rechtsklick die Rechte auf 755 ändern.
Oscam im Menü beenden und die neue Starten
 
AW: Fehlermeldung beim Pingulux als Client

Super, danke probiere ich heute abend aus.
 
AW: Fehlermeldung beim Pingulux als Client

das READ ERROR Problem hatte ich auch am Pingulux und HIER wurde es kürzlich aufgeführt, sowie bei mir und in dem Thread war es durch die EMM´s verursacht worden, wenn man AU auschaltet ist der fehler auch weg, bei mir hat auch die oscam 7704 Abhilfe verschaft
 
AW: Fehlermeldung beim Pingulux als Client

Habe jetzt die
[h=2]OSCAM 1.20-unstable_svn build r8884[/h]
drauf, Fehlermeldungen sind weg. Besten dank für eure Hilfe
 
AW: Fehlermeldung beim Pingulux als Client

Die Fehlermeldungen sind zwar weg, dafür habe ich mit dieser Oscam und auch mit 8877 Freezer, die ich mit der 1.10 nicht habe.
 
AW: Fehlermeldung beim Pingulux als Client

Was sagt den das Log zu dem Zeitpunkt zu dem es freezt?
Wie ich hier gelesen hab: Pingulux Plus mit Spark 1.2.68 friert ein - Neustart erforderlich
hats du mehre plugins aktiv. Vermutlich noch mcas für Austriasat. Das funktioniert so nicht.
Oscqam und mcas behindern sich gegenseitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlermeldung beim Pingulux als Client

Also unter Status steht ja das momentane Log, richtig? Da bekomme ich weder bei Server noch bei Client etwas angezeigt, nicht mal erhöhte ECM Zeiten, die liegen so bei 120 ms
 
AW: Fehlermeldung beim Pingulux als Client

Die Zeiten sind gut. Ich vermute es liegt an mcas.
Siehe den Edit meines letzten Posts
 
Zurück
Oben