Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Skins bis GoPal 5.x Fehlermeldung beim navigieren

crickethill

Newbie
Registriert
28. Dezember 2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo zusammen,
habe auf meinem P-4440 (GP 5.5 87821) während der Navigation ca. nach 30 min. die angehängte Fehlermeldung bekommen, nach der Meldung läuft die Navigation im Hintergrund korrekt weiter aber die Fehlermeldung bleibt! Es war während einer Fahrt auf der Autobahn als der Fahrspurassistent das erste Mal zum Einsatz kommt!
Das Autoladekabel war auch eingesteckt zudem war der Vollkartenmodus aktiviert.

Kennt jemand das Problem auch?

Gruss Crickethill
 
AW: Fehlermeldung beim navigieren

Hallo crickethill

Dieses Problem hat irgendetwas mit dem Tuningskin zu kriegen.

Ich und ein bekannter von mir haben auch manchmal diese Fehlermeldung aber nur im bereich Düsseldorf - Tiefenbroich.
Wieso keine Ahnung einfach Neustart und weiterfahren.
 
AW: Fehlermeldung beim navigieren

Hallo,

ja, das hat was mit dem Skin zu tun. Ihr nützt doch den Pumuckel-Skin oder? Dann solltet ihr mal hier lesen --->Klick - dann nach unten scrollen nach ---> Bugbeseitigung. Pumuckel hat dazu eine kleine FAQ zusammengestellt ---> Klick Die Fehlermeldung ist dann zu finden unter dem Punkt "bekannte Fehlermeldungen"
 
AW: Fehlermeldung beim navigieren

Moin,

gibt es den "POI-Tauscher" auch einzeln?

Ich nutze zwar nicht den Pumuckel-Skin, sondern den Ideal-Skin, leide aber auch am häufigen Auftritt der Fehlermeldung aus Post #1. Und das, obwohl mein P4445 über 128MB verfügt.

Hier habe ich nur den gesamten Pumuckel-Skin gefunden, nicht jedoch den "POI-Tauscher" alleine (zudem scheint der Download-Link mittlerweile nicht mehr zu funktionieren).

Auch die Suchfunktion hat mich nicht zum Ziel geführt.

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
peterle3

Edit: Wie man sieht, unterscheidet sich die Fehlermeldung nur in Nuancen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlermeldung beim navigieren

Hallo,

Soweit mir bekannt ist, gibt es den Poi-Tauscher nicht einzeln, da er nur als Komplettangebot von Pumuckel angeboten wird. Den Link den du angibst, funktioniert, er verweist auf die erste Seite zum Skin, und muss komplett runtergeladen werden. Es sind Updates, die Pumuckel in seinen Beiträgen beschreibt.
 
AW: Fehlermeldung beim navigieren

Moin Crickethill,

ich bekam sporadisch (leider nicht gezielt reproduzierbar) immer 'mal wieder die gleiche Fehlermeldung wie Du.

Der Fehler trat bei meinem P4445 (welches, soweit mir bekannt, weitestgehend baugleich ist mit Deinem P4440) auf, als ich die GoPal 5.5 PE in den Versionen 87821 sowie 91940 installiert hatte. Und zwar unabhängig davon ob ich den Ideal-Skin installiert hatte oder ob nicht. Den von Dir verwendeten Pumuckel-Skin hatte ich allerdings nie installiert (ist für meinen Geschmack zu bunt).

Bei meinem Gerät konnte ich den Fehler nun lösen: Ich habe die mit dem Gerät mitgelieferte GoPal 5.0 AE in der Version 83573 installiert. Zwar muß ich nun leider auf den Ideal-Skin sowie auf einige Features der PE-Version verzichten, aber dafür tritt bei mir der Fehler seit mehreren 100 km nicht mehr auf.

Vielleicht bringt Dich dieser Hinweis ja weiter bei Deiner Ursachenforschung, falls wiscals Hinweise das nicht bereits erreicht haben.

Viel Erfolg & Grüße,
peterle3
 
Zurück
Oben