Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Fehlermeldung beim Aktualisieren mit TTHome

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knigger

Newbie
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Zuerst einmal ein dickes Lob an die Moderatoren und die Community dieses Boardes für die kompetenten Hilfen und Anregungen bei Problemen.:_applauso:
Nun erhoffe ich mir hier Hilfe bei meinem Problem. Ich habe ein TT-One 3rd mit neuer NC und Karten hier versehen. Läuft auch einwandfrei. Nur beim Starten von Aktualisierungen durch TT-Home erscheint folgende Fehlermeldung: Ein Fehler ist aufgetreten.
Bei „Details einblenden“ steht dann ERROR: Internal/Malformed#createItemFromDLL/Internal/Malformed: Exception: HOME kann diesen Vorgang derzeit leider nicht ausführen. Versuchen Sie es bitte später noch einmal, oder wenden Sie sich an den Nutzersupport. Bei Problemen mit Inhalten, die auf Ihrem Gerät gespeichert sind, müssen diese Inhalte gelöscht und neu installiert werden.
Must not be empty
Bad value: "" (type: string)
Severity: 1105
Stack:
0. chrome://tthome/content/logic/model/ttItemFactory.js:43
let wrapper = new Exception(null, newId);
1. chrome://tthome/content/logic/model/ttItemFactory.js:90
var modelitem = this.createItemFromDLL(dllitem, onlyType);
2. chrome://tthome/content/logic/model/ttItemList.js:55
var models = gApplication.itemFactory.createItemListFromDLL(dllItemList, onlyType);
3. chrome://tthome/content/logic/ttTask.js:315
itemList.addItemListFromDLL(doneLocation.deviceNavItems());
4. chrome://tthome/content/logic/util.js:79
return func.apply(obj, arguments);
5. chrome://tthome/content/logic/dllUtils.js:73
this._successCallback(this.successText);
6. chrome://tthome/content/logic/dllUtils.js:58
this._success();

CAUSE: Internal/Malformed: Malformed: HOME kann diesen Vorgang derzeit leider nicht ausführen. Versuchen Sie es bitte später noch einmal, oder wenden Sie sich an den Nutzersupport. Bei Problemen mit Inhalten, die auf Ihrem Gerät gespeichert sind, müssen diese Inhalte gelöscht und neu installiert werden.
Must not be empty
Bad value: "" (type: string)
Severity: 1105
Stack:
0. chrome://tthome/content/logic/serverinput.js:84
throw new Malformed("Must not be empty", uc);
1. chrome://tthome/content/logic/serverinput.js:218
var str = this.nonemptystring(uc);
2. chrome://tthome/content/logic/model/ttNavItem.js:265
this._idstr = makeSafe.contentidstr(item.id);
3. chrome://tthome/content/logic/model/subtype/ttVoice.js:36
ttNavItem.prototype.importFromDLL.apply(this, arguments);
4. chrome://tthome/content/logic/model/ttItemFactory.js:39
result.importFromDLL(item);
5. chrome://tthome/content/logic/model/ttItemFactory.js:90
var modelitem = this.createItemFromDLL(dllitem, onlyType);
6. chrome://tthome/content/logic/model/ttItemList.js:55
var models = gApplication.itemFactory.createItemListFromDLL(dllItemList, onlyType);
7. chrome://tthome/content/logic/ttTask.js:315
itemList.addItemListFromDLL(doneLocation.deviceNavItems());
8. chrome://tthome/content/logic/util.js:79
return func.apply(obj, arguments);
9. chrome://tthome/content/logic/dllUtils.js:73
this._successCallback(this.successText);
10. chrome://tthome/content/logic/dllUtils.js:58
this._success();

Time: Tue, 29 Jun 2010 17:18:48 GMT


Die Hinweise im Thread "TomTom Home Fehler beim Starten mit TTHome"
habe ich schon berücksichtigt, leider ohne Erfolg.
Nach Schließen der Fehlermeldung klappt zwar eine Aktualisierung, aber die Meldung nervt.
Was kann ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlermeldung beim Aktualisieren mit TTHome

Hoffen, das TomTom seinen Server wieder ans laufen bekommt.
Das sieht nach einem externen Problem und nicht nach einem Problem mit Deinem Gerät oder Home aus.

TomTom verteilt seit heute fleissig neue Home Versionen.
 
AW: Fehlermeldung beim Aktualisieren mit TTHome

https://www.digital-eliteboard.com/members/182006Hallo, Louis-Cyphre,:good:

danke für die schnelle Antwort. Habe auch schon ein neues Update von TT-Home installiert. Problem ist trotzdem geblieben. Also werde ich weiter hoffen und mich gedulden.:emoticon-0162-coffe
 
AW: Fehlermeldung beim Aktualisieren mit TTHome

Hi knigger,
hast Du das mit der ttgo.bif und ttgo.bak gemacht?
 
AW: Fehlermeldung beim Aktualisieren mit TTHome

Hallo, Tom Tom Go,

danke für Deinen Hinweis. Ich habe in der ttgo.bif und .bak ApplicationVersionVersionNumber=8010, ApplicationVersion=9369
eingegeben. Auch ein Ändern der beiden Werte in die, die in der ttgo.ori (ApplicationVersionVersionNumber=8417, ApplicationVersion=1255)stehen, lösen das Problem nicht. Und das Ändern der ttgo.ori auf die obigen Werte geht nur bis zum nächsten Start des TT-Ones. Dann stehen wieder die alten Werte in der .ori.
Gibts es noch eine Möglichkeit, dass Problem zu lösen??
 
AW: Fehlermeldung beim Aktualisieren mit TTHome

Du stellst ja Fragen.
Ich weiß das doch nie auswendig....

In die eine (ich glaube in die ttgo.bif) gehören die Originalzahlen, in die ttgo.bak dann die Deiner NC.
(Oder eben umgekehrt, ich kann mir das nie merken.....)
Stehen in beiden die der aktuellen NC drin, dann schreibt Home die automatisch wieder um.
Mit der geänderten *.bak gauckelst Du dann Home eben die andere NC vor und es sollte schweigend weiter arbeiten.

Da TomTom aber gestern die neue version von Home verteilt hat (und man als Anwender offenbar keine Änderung sehen kann), kann ich nicht sagen, ob das auch zu 100% noch funktioniert.
War aber bei der 2.5XXX Homeversion immer der Weg.
 
AW: Fehlermeldung beim Aktualisieren mit TTHome

Bei NC 8.4xx hab ich den xxx.dll mit yDGPatch gepatcht.So findest du das: den folder in deinen NC kopiert((8.417.xxxx.dll)wenn gibts so ein folder der so anfengt, ohne.dll, dann efnen)Disc C-Dokuments and Settings-User-Applikation Files-Tomtom-Home-Profiles-xyzdkk(so etwa)-extension-reinkopieren und mit yDGPatch patchen und muss gehen.
 
AW: Fehlermeldung beim Aktualisieren mit TTHome

Hallo, Zusammen,

vielen Dank erstmal für die Hilfen.

@sebastian79r: ist alles an richtiger Stelle und gepatched. Trotzdem bleibt das Problem.

@Louis-Cyphre: Ich habe das NC 8417.1255 auf meinem One. Hier mal die Schritt, die ich bisher unternommen habe, und deren Ergebnisse beim Aktualisieren mit TT-Home:
ApplicationVersionVersionNumber=A, ApplicationVersion=B
1. ttgo.bif: A=8417 B=1255, keine .bak. Ergebnis: mein o.g. Problem
2. ttgo.bif: A=8417 B=1255, ttgo.bak: A=8010 B=9369 Ergebnis: o.g. Problem, TT-Home hat eine ttgo.ori erstellt A=8417 B=1255, ttgo.bif und .bak haben plötzlich A=8010 B= 9369.
3. ttgo.bif: A=8010 B=9369, ttgo.bak: A=8417, B=1255. Ergebnis: o.g. Problem, TT-Home hat eine ttgo.ori erstellt; .bif und .bak haben plötzlich die gleichen Werte wie .ori: A=8417, B=1255.

Was kann ich noch tun??:JC_hmmm::wacko:
 
AW: Fehlermeldung beim Aktualisieren mit TTHome

Hmmmm, was hälst Du erstmal von laut fluchen...?*ggg*

Das TomTom Home plötzlich eine ttgo.ori erstellt ist mir neu.

Das scheint ein wenig in sowas wie malen nach Zahlen zu enden.
Nur sind die Kombinationen noch nicht so ganz klar.

Ganz ehrlich?
Keine Ahnung.

Außer die verschiedenen Zahlenwerte mal hin und her zu schiebe, in diese ttgo.ori die von Home gewünschten Zahlen eintragen, in die ttgo.bif auch und dann in die ttgo.bak die realen Deiner NC würde mir da jetzt nicht mehr viel zu einfallen.

Ich hab da auch regelmäßig Fehlermeldung.
Dreimal am Tag geht es ohne, abends dann plötzlich diese Fehlermeldung.
Die ich dann sogar doppelt wegklicken muß.....

Wenn ich das aber einfach mit dem "OK" bestätige, geht es anschließend.
Naja, wenn ich auf "mit meinem Go arbeiten" gehe, kann ich meine gezogene Karte nicht verwenden.
Da hat ich nur Zugriff auf die Originalkarte.

Mapshare und GPS QuickFix geht aber bei allen drei Karten.
Home zeigt mir auch ständig nur die Original NC (also die 8.351) und nicht die NC9.101 die ja drauf ist an.

Und das, obwohl ich bei der Auswahl sage, SD-Karte und nicht interner Speicher.
Das scheint Home dann aber strikt zu übergehen und läßt mich nur mit dem internen Speicher bei der Nutzung "mit meinem Go arbeiten" rein.
Solange ich diese Option nicht nutze, arbeitet es aber mit der 850´er Karte und der NC9.101.

Hab da auch schon alle möglichen Zahlenspiele betrieben, genützt hat es im Endeffekt nie wirklich was.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlermeldung beim Aktualisieren mit TTHome

Hallo, Louis-Cyphre,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe laut geflucht (Dein Tip) und lasse TT-Home seine Fehlermeldung machen. Map-Share u. GPS-QuickFix geht ja nach dem Schließen der Fehlermeldung trotzdem. Und den kleinen Schönheitsfehler von TT-Home werde ich tolerieren.:dance3:

Nochmals Danke und weiterhin "einen guten Wirkungsgrad":drinks:
sagt
Knigger
 
AW: Fehlermeldung beim Aktualisieren mit TTHome

Hi Leute,
sowohl in der bif und bak sollten die Zahlen vom Original NC stehen; die bak ist also eine 1:1 Kopie der bif.
Internal Malformed bedeutet: Der interne Speicher ist

malformed {adj} {past-p}deformiert
missgebildet
missgestaltet

Es wird sich vermutlich nicht mit bif und bak lösen lassen
Mein Vorschlag:
Sicherung machen
alles neu formatieren, mögl. mit dem richtigen Format, für einen One XL zb. geht FAT 32, original ist aber FAT; vielleicht reagiert TT oder das Gerät ein wenig allergisch
Originalsoft von TT aufspielen lassen, damit man erstmal genau weiß was zur Zeit up to date ist
entweder ori Soft behalten und patchen oder, wenn notwendig, wieder format. und neue NC und Karte drauf, originalen Zahlen in die bif eintragen, diese anschließen kopieren und in ttgo.bak umbenennen, falls vorhanden, ttgo.ori löschen; die wird nur vom patcher benötigt, um den Originalzustand ( also ungepatcht ) wieder herzustellen.
 
AW: Fehlermeldung beim Aktualisieren mit TTHome

Hallo, Tom Tom Go,

Danke für die Antwort. Formatiert habe ich den internen Speicher meines TT-One 3rd Edition mit FAT32. Die Original-NC ist 8.010.9369. Diese Werte habe ich in die .bif eingetragen, Kopie der .bif umbenannt in .bak. Nach Neustart des TT-One stehen in der .bif und .bak diese Original-Werte. Und es ist plötzlich ein ttgo.ori drauf mit den Werten 8417 und 1255. UND TT-Home meldet immer noch Fehler. Ein Löschen der .ori verhindert auch keine Fehler-meldung.
Noch eine Korrektur meiner bisherigen Posts: Nicht TT-Home schreibt mir 'ne ttgo.ori, sondern das One nach Neustart.

So, ich weiß nicht mehr weiter. Hat hier noch jemand eine Idee?
 
AW: Fehlermeldung beim Aktualisieren mit TTHome

Jap.
Das das Gerät die ttgo.bif-baf-bumm erzeugt habe ich dann auch gerade wieder ins Gedächnis bekommen...

Außer Schulterzucken und in Geduld üben wenn Home startet um dann diese Fehlermeldung mit OK weg zu bekommen fällt mir da auch nicht mehr viel ein.
 
AW: Fehlermeldung beim Aktualisieren mit TTHome

Mir fällt eigntlich auch nichts mehr ein; die Datei ttgo.ori ist sicher nicht Schuld an der Misere, da .ori keine Dateiendung ist und das Gerät nichts damit anzufangen weiß. Du könntest höchstens nochmal versuchen, etwas mit den Switchfiles zu machen. Dort schreibst Du in die setconfig.txt
runclean
cleanflash
rein; in die model.txt die Originalzahlen
A:8010
B:9369
Weiter weiß ich leider dann nicht mehr!
 
AW: Fehlermeldung beim Aktualisieren mit TTHome

Hallo, Tom Tom Go,

danke für 'nen weiteren Tip. Habe ihn ausgeführt, leider ohne Erfolg. Ich werde einfach damit leben, Mapshare-Updates gehen ja.

Nochmals vielen Dank für die Mühe

Gruß
Knigger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben