Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehlermeldung bei manuellen script start : not found

einbi

Freak
Registriert
10. August 2009
Beiträge
268
Reaktionspunkte
22
Punkte
78
Hallo
Habe mir endlich nach einigen Jahren eine "richtige" Dreambox zugelegt und zwar die 7025 +, ist echt bein geiles Teil.
Bin in sachen Enigma noch newbie, Habe vorher eine Ip-Box 350 S mit dem PB V3 Image. Bin mit den Images sehr zufriden gewesen hatte auch auf meiner D-BoxII das PB Image drauf.
Da hat man nicht so viel mit scripten am Hut.
Jetzt wollte ich mal ein paar scripte für mein CCcam restart per Telnet testen
aber ich bekomme die Fehlermeldung not found?
Habe die rechte auf 755, wen ich ls eingebe werden sie mir auch angezeigt nur sie werden nicht gestartet.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß
einbi
 
AW: Fehlermeldung bei manuellen script start : not found

Hallo
Habe jetzt nochmal mein script editiert und neu auf die Box geschoben.
Jetzt lässt sich zwar das script ausführen aber ich bekomme eine Fehlermeldung.
Syntax error: "fi unexpected (expecting "then")

Habe mal den des scriptes angehängt

#CCcam Autostartscript
#Über Cronmanager alle 5 Minuten starten lassen.
#!/bin/sh
if ps x |grep -v grep |grep -c CCcam_2.1.4 >/dev/null
then
#user and pass from the webinfo page.
if wget http://meine Adresse (habe ich abgeändert)
then
rm /var/script/index.html
echo "ok"
else
echo "not ok"
/var/script/CCcam_2.1.4_cam.sh stop
/var/script/CCcam_2.1.4_cam.sh start
fi


Gruß
einbi
 
AW: Fehlermeldung bei manuellen script start : not found

Hallo
Nachdem ich jetzt einige scripte ausprobiert habe, auch von anderen Boards und immer das gleiche Fehlerbild hatte, entweder script not found oder unexpected hatte ich mal die scripte im Gemini mit dem TuxCommander auf der Box editiert.
Siehe da bei jeder zeile stand zum Schluss noch ein Zeichen.
Hatte die Scripte dann mit dem TuxCommander linuxconvertiert und siehe da, alle scripte die vorher nicht funtzten gingen jetzt auf anhieb.

Hätte nie gedacht dass es mein Editor auf dem Rechner war .
Das Editor Proggie Abedit hatte ich jetzt schon 6 Jahre im Einsatz, muss aber sagen
dass ich vorher immer da PB Image drauf hatte, mit dem hat es bis zum schluss immer funktioniert .
Kann mir jemand einen free Linuxeditor der auch bei Gemini läuft empfehlen?

Gruß
einbi
 
AW: Fehlermeldung bei manuellen script start : not found

Notepad++, PSPad oder gVim (sind nur einige gute Editoren).

kannst auch einen belibien editor nehmen und senn du das Script auf die Box geschoben hast den Befehl dos2unix [Datei] ausführen. danach ist die datei auch unix konform.
 
Zurück
Oben