1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehlermeldung bei manuellen script start : not found

Dieses Thema im Forum "Dreambox Tool/Plugins" wurde erstellt von einbi, 16. März 2010.

  1. einbi
    Offline

    einbi Freak

    Registriert:
    10. August 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo
    Habe mir endlich nach einigen Jahren eine "richtige" Dreambox zugelegt und zwar die 7025 +, ist echt bein geiles Teil.
    Bin in sachen Enigma noch newbie, Habe vorher eine Ip-Box 350 S mit dem PB V3 Image. Bin mit den Images sehr zufriden gewesen hatte auch auf meiner D-BoxII das PB Image drauf.
    Da hat man nicht so viel mit scripten am Hut.
    Jetzt wollte ich mal ein paar scripte für mein CCcam restart per Telnet testen
    aber ich bekomme die Fehlermeldung not found?
    Habe die rechte auf 755, wen ich ls eingebe werden sie mir auch angezeigt nur sie werden nicht gestartet.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Gruß
    einbi
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. einbi
    Offline

    einbi Freak

    Registriert:
    10. August 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fehlermeldung bei manuellen script start : not found

    Hallo
    Habe jetzt nochmal mein script editiert und neu auf die Box geschoben.
    Jetzt lässt sich zwar das script ausführen aber ich bekomme eine Fehlermeldung.
    Syntax error: "fi unexpected (expecting "then")

    Habe mal den des scriptes angehängt

    #CCcam Autostartscript
    #Über Cronmanager alle 5 Minuten starten lassen.
    #!/bin/sh
    if ps x |grep -v grep |grep -c CCcam_2.1.4 >/dev/null
    then
    #user and pass from the webinfo page.
    if wget http://meine Adresse (habe ich abgeändert)
    then
    rm /var/script/index.html
    echo "ok"
    else
    echo "not ok"
    /var/script/CCcam_2.1.4_cam.sh stop
    /var/script/CCcam_2.1.4_cam.sh start
    fi


    Gruß
    einbi
     
    #2
  4. einbi
    Offline

    einbi Freak

    Registriert:
    10. August 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fehlermeldung bei manuellen script start : not found

    Hallo
    Nachdem ich jetzt einige scripte ausprobiert habe, auch von anderen Boards und immer das gleiche Fehlerbild hatte, entweder script not found oder unexpected hatte ich mal die scripte im Gemini mit dem TuxCommander auf der Box editiert.
    Siehe da bei jeder zeile stand zum Schluss noch ein Zeichen.
    Hatte die Scripte dann mit dem TuxCommander linuxconvertiert und siehe da, alle scripte die vorher nicht funtzten gingen jetzt auf anhieb.

    Hätte nie gedacht dass es mein Editor auf dem Rechner war .
    Das Editor Proggie Abedit hatte ich jetzt schon 6 Jahre im Einsatz, muss aber sagen
    dass ich vorher immer da PB Image drauf hatte, mit dem hat es bis zum schluss immer funktioniert .
    Kann mir jemand einen free Linuxeditor der auch bei Gemini läuft empfehlen?

    Gruß
    einbi
     
    #3
  5. isnagut
    Offline

    isnagut Ist oft hier

    Registriert:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fehlermeldung bei manuellen script start : not found

    Notepad++, PSPad oder gVim (sind nur einige gute Editoren).

    kannst auch einen belibien editor nehmen und senn du das Script auf die Box geschoben hast den Befehl dos2unix [Datei] ausführen. danach ist die datei auch unix konform.
     
    #4
    einbi gefällt das.

Diese Seite empfehlen