Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehlerhafte Tonaufnahme

papar

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe mir eine Trekstor DataStation maxi g.u 500GB besorgt und mit meinen Vantage HD7100C verbunden. Die Aufnahme über den Timer und Time Shift funktionieren, dass heißt die Bildqualität ist i.O., leider nicht die Tonqualität. Ich habe festgestellt, dass ca. alle 5s das Tonsignal zusammenbricht und ich ein knacken in meinen Lautsprechern höre. Zusätlich sehe ich im Display vom AV Receiver, dass die Anzeige für das Tonsignal kurz verschwindt (gleichzeitig mit dem knacken im Lautsprecher).
Anbei sind die technischen Daten von der Trekstor DataStation maxi g.u 500GB:
Technische Daten - DataStation maxi g.u

HardwareSpeicherkapazität500 GBSchnittstelleHi-Speed USB 2.0Art des GehäusesAluminiumFarbeschwarzFormfaktor3.5 ZollAbmessungen (B x H x T)188 mm x 112 mm x 32 mmGewicht (nur Gerät / ohne Zubehör)ca. 1.0 kg

Kommunikation mit dem PCMaximale Datentransferrate (Lesen / Schreiben) 33.8 MB/s / 33.5 MB/sUnterstützte BetriebssystemeMicrosoft® Windows 2000, Microsoft® Windows XP, Microsoft® Windows Vista, Mac® OS X ab 10.3.x, Linux® ab Kernel 2.6.xUnterstützte DateisystemeWindows®-, Linux®- und Mac®-DateisystemeDurchschnittliche Zugriffszeit (HDD)ca. 14.8 msSoftwareNero BackItUp 2 Essentials

StromversorgungStromversorgung Externes Netzteil (100 V - 240 V) Schutzklasse 2Stromtrennung Ja (Ein-/Ausschalter)

BesonderheitenBetrieb HorizontalPuffergröße (HDD)8 MB, 16 MB, 32 MBUmdrehungen (HDD)7200 U/min, 5400 U/min

Weiß jemand wo der Fehler liegen kann. Ist diese Festplatte nicht geeignet für den Einstatz mit dem Vantage HD 7100C :7:?

MfG

PAPAR
 
AW: Fehlerhafte Tonaufnahme

Das ist sehr ungewöhnlich. Welche Firmware hast du geflasht ?. Das es an der HDD liegen tut, das glaube ich nicht.
 
AW: Fehlerhafte Tonaufnahme

Hallo Phantom,

ich habe die neuste FW 22101 auf dem Vantage trauf.

MfG

PAPAR
 
AW: Fehlerhafte Tonaufnahme

Ich habe eben eine Aufnahme getestet die mit der Firm 022101 aufgezeichnet wurde und diese ist Perfekt. Ist das Problem denn bei allen Sendern oder eventuell nur auf HD ?
 
AW: Fehlerhafte Tonaufnahme

Hallo Phantom,

ich habe eine weitere Festplatte (USB) getestet und festgestellt, der Fehler tritt nur bei Dolby Digital auf, egal welche Festplatte ich vewende. :39: Wenn ein Stereo Signal gesendt wird hört sich die Tonqualität bei der Aufnahme normal an.

Ich denke es liegt nicht an der Festplatte sondern evtl. an der Software des Vantage!? :7:

MfG

PAPAR
 
AW: Fehlerhafte Tonaufnahme

Bei mir wird alles in AC3 aufgenommen wenn verfügbar. Bisher hatte ich das Problem jedoch nicht. Ich werde nachher mal eine Aufnahme starten und es neu testen.
 
AW: Fehlerhafte Tonaufnahme

O.K.

Ich habe nochmal in den Einstellungen vom Vantage gestöbert, ich lasse meine Audiodaten über HDMI Dolbi Digital ausgeben.

Müsste doch so richtig sein.

MfG

PAPAR
 
AW: Fehlerhafte Tonaufnahme

Ich hatte es anfangs aber dann lässt sich die Lautstärke nicht mehr über den Vantage regeln. Da ich direkt in mein Digital Verstärker gehe, habe ich die Option deaktiviert.
 
AW: Fehlerhafte Tonaufnahme

Hallo

Ich habe genau das beschriebene Problem auch, jedoch nur bei Time Shift aufnahmen.
 
AW: Fehlerhafte Tonaufnahme

Denn ändere mal dein Audio und lasse es nicht über HDMI laufen. Bei mir läuft es wunderbar.
 
AW: Fehlerhafte Tonaufnahme

Ich werde mich nachher mal ran machen und die ganzen Einstellungen hier rein Posten. Ich habe es erst gestern wieder getestet Timer und Timeshift Aufnahmen laufen bestens.
 
AW: Fehlerhafte Tonaufnahme

Hallo!
Ich würde gern täglich eine Sendung für meine Freundin aufnehmen die am frühen Abend kommt. Im timeshift kann ich ja das soweit einstellen, jedoch stört mich unheimlich das der Receiver den Ganzen Tag im sleep modus ist und somit Strom zieht. Gibt es irgendeine Einstellung bei der er im standby modus bleibt und sich nur dann einschaltet?

Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
Zurück
Oben