Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehlerhafte Firmware???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bastisdad

Power Elite User
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
1.862
Punkte
113
Ort
in der Nähe von
Hallo Boarders!

Heute habe ich mal wieder mit einer DSTTi viele Tests durchgeführt und bin auch an manchen Firmwares so ziemlich verzweifelt!

Nach vielen Tests mit diversen Kernel´s von unterschiedlichen Anbietern im Inet ist mir zu meinem großen Erstaunen eines irgendwann einmal aufgefallen:

Eigentlich besteht der Kernel für die DSTTi aus drei "Teilen", die man auf die SDhc-Karte kopieren muss. Hierbei handelt es sich um den Ordner TTMENU, die .DAT Datei mit der Bezeichnug TTMENU.DAT und um die Systemdatei TTMENU.SYS.

Immer dann, wenn der Bildschirm nach dem Erscheinen des LOADING Symbols weiß wurde und auch so blieb, fehlte in der aus dem Inet gezogenen Firmware die Systemdatei TTMENU.SYS!!! Sobald ich eine .SYS Datei hinzu gefügt hatte, lief jede Firmware tadellos. Gleiches gilt auch für die von mir hier im Board angebotene V1.19.

Jetzt meine Frage an alle, die in letzter Zeit mit Firmware aus dem Inet getestet haben:

Könnt ihr mal bitte nachsehen ob in der Firmware, die ihr getestet habt, alle drei benötigten Dinge enthalten waren. Postet dann bitte hier einmal eure Erfahrungen mit den verschiedenen Firmwares.

Wer möchte, kann mir auch per PN den Link zusenden - falls es sich um einen Fremdlink handelt - wo er die betreffende FW herhat. Ich werde dann hier mal mit verschiedenen SYS-Dateien testen, ob die FW ans Laufen zu kriegen ist!!!
 
AW: Fehlerhafte Firmware???

Hallo Bastisdad
Ich habe eine DSTTi Gold leider funktioniert die Software von dir nicht (FW 1.19) oder ich mach was falsch. Bildschirm bleibt leider weiss, auf dem neuen DSi ist die V 1.4e . Ich habe nun eine Version gefunden die evtl. gehen könnte, ist aber eine Englische Version. Nun meine frage was wird dann auf englisch sein wenn diese Version installiert wird? Wird dann beim DSi auch etwas auf Englisch eingestellt oder was bedeutet Englische Version? Den Link zur Software kann ich dir per Pn zusenden wenn du möchtest? Ist alles dabei inkl. TTMENU.SYS
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlerhafte Firmware???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Bastisdad,

also ich habe mit der FW 1.18 und 1.19 von der offiziellen Seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
getestet und der Bildschirm blieb weiß. Die FW beinhaltet nur eine ttmenu.dat und den Ordner TTmenu und weiter nix. Kann ich denn eine beliebige ttmenu.sys nehmen?? Wenn ja poste doch mal eine komplette Version. Wäre echt nett. Damit wären dann alle weiteren Probs hier im Forum gelöst und man könnte dann auf diesen threed verweisen und die anderen alle schließen.

Gruß TomTom910
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben