Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehler Spiegelserver

Stratego

Spezialist
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
624
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
Hallo

Ich versuche nu schon seit 2 Tagen Debian 6.0. 2.1-i386 auf meinen Igel zu instalieren,jedoch bekomme ich sobald er sich die nötigen Dateien vom Spiegelserver holen soll eine Fehlermeldung (Spiegelserver nicht gefunden)bis dahin ging alles erfolgreich.

Netzwerkverbindung mit DHCP war erfolgreich 100% bestätigt .

Jemand einen Tip woran es liegen kann?

gruß Stratego
 
AW: Fehler Spiegelserver

Ich habe den von Italien genommen, und hat dann funktioniert. Allerdings mußt du einige Minuten warten bis er die Daten dann holt.
 
AW: Fehler Spiegelserver

Hast du schon mal versucht einen anderen Spiegelserver zu nehmen, ob wohl sich
das sehr danach an hört als ob du keine Netzwerk verbindung hast, schau doch mal
in deinen Router ob der Server dort mit IP angezeigt wird.
 
AW: Fehler Spiegelserver

wenn der Igel mit dem Netzwerkkabel an der FritzBox verbunden ist und du Startest den Igel
sollte der Igel im Netzwerk auch erkannt werden, ist das nicht der fall schau mal ins Bios vom
Igel.
 
AW: Fehler Spiegelserver

ich habs so gemacht gebootet von USB HHD heist das erste Boot LAN aus und da Boot von USB HHD an
das zweite Boot Deaktiviren dann Esc und auf die linke seite wechseln dort auSpeichen und Exit gehen
nun Z drüchen und neu von USB Booten das muß gehen
 
AW: Fehler Spiegelserver

bei mir steht im Bios:

Quick Power On Self Test [Enabled]

First Boot Device [USB-FDD]

Secend Boot Device [HDD-0]

Boot Up NumLock Status [On]

Gate A20 =ption [Fast]


Er bootet auch von USB CD-rom soweit ist alles ok.Oder stimmt da eine Einstellung nicht?
 
AW: Fehler Spiegelserver

Habe das jetzt so eingestellt

bootet bei Netzwerk einrichten kommt dann die Fehlermeldung :Die automatische Netzwerkkonfigurirung ist fehlgeschlagen.

Habe den Igel mit Lankabel direkt an die FB angeschloßen,kann man noch ihrgendwas einstellen zb an der Netzwerkkarte?Oder liegt es nahe das die einen defekt hat?
 
AW: Fehler Spiegelserver

OK aber erst morgen wird mir heute zu spät.
 
AW: Fehler Spiegelserver

Vom Netzwerk booten geht nur wenn ihr in eurem Netzwerk auch entsprechende "mittel" dafür habt! sprich zb einen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-Server o.ä. und wenn ihr nicht wisst was das is dann habt ihr sowas auch nicht also wird LAN-Boot auch nicht funktionieren!



...Oft taucht bei der Installation von Debian etc ein solcher Fehler auf wenn das Ziellaufwerk Fehlerhaft ist - meistens bei einer CompactFlash Karte...

Also ggf mal die CF wechseln (nicht seperat formatieren!) und nochmal probieren .... weil das Problem mit den CF's ist das die nicht zu oft komplett formatiert werden dürfen


Ansonsten sicherstellen das das Netzwerkkabel ein PATCH kabel is (also 1:1) und auch i.O. zb indem eine Lämchen am Router/Switch/whatever angeht wenn man das Kabel einsteckt
ansonsten ggf von einer LiveCD/USB booten und darüber ping / dns testen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehler Spiegelserver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi

wenn ich den Igel neu starte und von Usb-cd rom boote kommt erst eine Nachricht:

Verifying DMI Pool Data...........

Medienfehler
Neustart:Taste drücken

mache ich dieses begind die Instalation aber eben nur bis zur DHPC Netzwerkerkennung

Liegt also dann an der CF?
 
Zurück
Oben