Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehler sky irdeto_do_cmd [0] 00 00

Akay1212

Spezialist
Registriert
4. September 2012
Beiträge
578
Reaktionspunkte
34
Punkte
28
Ort
hier
Ich will auch mal beschreiben, wie es bei mir aussieht.
7270V3 mit freetz devil 9285M 2x easymouse mit S02 und Hd+ und hama 4 port hub.
Meine Conf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mein Server :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe mir alles mit Toolboxflex Handbuch eingerichtet und selbst noch nicht soviel Ahnung, bin für jegliche unterstützung sehr dankbar. Falls weiter infos benötigt werden, sag mir das bitte!





Dieser Fehler kommt bei mir regelmäßig alle 5- 10 min...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier mal ein Log nachdem reset:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fehler sky irdeto_do_cmd [0] 00 00

Hi,

eine Lösung habe ich leider nicht. Aber das gleiche Problem.
(Server ist in 2. Reihe, baut also keine DSl Verbindung auf)

Meine config: 7270 v2 2x Easymouse mit S02 und HD02, 4 Port USB Hub von D-Link.

Hatte vorher eine 7141 laufen, keine Probleme nichts. Nun ist mir der USB Stick abgeraucht.
Da ich noch die 7270 liegen hatte wollte ich die nun flott machen.

Configs wie bei der 7141. Nun habe ich genau das oben beschriebene Problem.
Alle 2-3 min habe ich aber noch einen ECM Wert im 2000er Bereich und alle 10-20 min kommt dann sky irdeto_do_cmd [0] 00 00

Habe 3 verschiedene Images getestet, neuste Oscam bis runter zur 1.10 stable, aber immer das gleiche. Auch minimal config mit nur einem user bringt keine Änderung.
Der Fehler tritt auch client unabhängig auf. Getestet mit Coolstream, Kathrein, Dreambox. Getestete Protokolle Newcamd und Cccam, client mit mgcamd oder Oscam dvbapi. Hilft aber alles nichts.
Es waren aber immer Tollbox 2.0 images. Vll liegt da der Hund begraben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehler sky irdeto_do_cmd [0] 00 00

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
diese Meldung im Log ist hier schon oft behandelt worden, euch laufen die Entitlements ab. Ballert ordentlich Emms auf die Karte und es ist wieder Ruhe, macht ihr es nicht, dann ist es bald dunkel.

Die Meldung kommt auch, wenn die Karte einen Sender entschlüsseln soll, der über ein Abo nicht freigeschaltet ist

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Fehler sky irdeto_do_cmd [0] 00 00

Danke für die Antwort.
Allerdings glaube ich nicht das es ab den Entitlements liegt.
Meine Karte war nur ca 3 Stunden in keinem Server und paar Tage vorher hatte ich sogar mal ne Freischaltung draufgehauen.
Und speziell bei mir sieht es ja so aus:

läuft normal----> alle paar minuten eine hohe ecm zeit----> alle 10-20 min der Fehler ---->Standbild für 1 min -----> läuft weiter--->dann wieder von Anfang

Das spricht doch eigentlich nicht für die Entitlements und das Datum unten auch nicht, oder irre ich mich da?

chid: 0606, date: 2012/10/19 - 2013/01/20
chid: 0276, date: 2012/10/19 - 2013/01/19
(.....)
 
AW: Fehler sky irdeto_do_cmd [0] 00 00

ich kann ein Lied davon singen....

in etwa die gleiche Konstellation...

mit ner alten Kiste 7141 keine Probleme, rennt wie ein Schweizer Uhrwerk...

mit der 7270v2, Probs ohne ende....
 
AW: Fehler sky irdeto_do_cmd [0] 00 00

Ich hab die "alte" jetzt wieder zum laufen bekommen. schnell neuen Stick gekauft und die Stickdaten von damals hatte ich noch.
läuft wieder super. zum glück. is ja buli zeit.

würde natürlich gerne die neue zum laufen bekommen auf lange sicht.
hab jetzt was interessantes gelesen:
undzwar können beim reader die einstellungen der Mhz und cardmhz verantwortlich sein.
in der alten lief bei mir 358/358 bei der hd02
bei einem user (glaube hier im board) hat es abhilfe gebracht auf 357/357 zu gehen.
jedenfalls bei der easymouse. die hd+ karte hat wohl die freezer etc bei der so2 verursacht.
sollte man mal testen ob das der übeltäter ist
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehler sky irdeto_do_cmd [0] 00 00

Ich hatte das Problem auch. Liegt nicht an verschlüsselten Sendern, leider. Dann steht ne 90 mit drin.

Ich hab das Problem bei mir durch ein Freetz-Image <7200 gelöst, nach nem Tipp hier im Thread.
Sucht mal meinen Thread, da hab ich die Lösung inkl. der eingesetzten Dateien beschrieben.
Es hat wirklich nur das "alte" Image geholfen, hab die gleiche Config wie vorher eingespielt und keine Probleme mehr.

Falls wer Interesse an der Box hat, ich verkauf die, da ich auf nen Thin-Client umgestiegen bin. Fritte in zweiter Reihe ist einfach zu schade/zu teuer. Das geht mit nem Igel günstiger ;)

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
AW: Fehler sky irdeto_do_cmd [0] 00 00

Danke für den Tipp, soweit bin ich mit dem image noch nicht runter gegangen.
dann werde ich bei gelegenheit erst die oben genannten einstellungen testen und sollte das nicht gehen gibts nen image unter <7200.
Mit nem Thin - Client hatte ich auch schon mal geliebäugelt, wollte mich vll mal bissi mit chachex beschäftigen und da soll ja mehr speicher erforderlich sein. Was hast Du für einen in benutzung? wie läuft der so von der stabilität her, hält sich der stromverbrauch auch in grenzen?
 
AW: Fehler sky irdeto_do_cmd [0] 00 00

Ich hab eine Version mit 1,5 GHz ind 1GB RAM vom Moderator joopastron.
Läuft super stabil, Stromverbrauch angeblich bei max 25W, hab noch nicht nachgemessen, ist mir aber auch nicht so wichtig.
Hatte mit der Fritte aber nach dem Downgrade auch ein echt stabiles System.

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
AW: Fehler sky irdeto_do_cmd [0] 00 00

Meine 7141 läuft ja wieder. also stabilität war bis zum abrauchen des usb sticks auch wunderbar.
nur insgesamt auf der weboberfäche im freetz etwas langsam. wenn man mal dran musste wars bisschen nervig.
daher hatte ich mir mal ne kaputte 7270 besorgt. der dsl fehler war mir egal und das fiepen hab ich mit neuem elko beseitigt.
die is an sich ja im menü schon echt flotter.
aber man will ja an sich immer bissi was neues testen. hatte auch schon an nen rasperry pi gedacht. nur da is ja wohl die stabilität noch nen grosses thema.
daher wohl erstma die 7270 richten. hoffe das mit der reader einstellung oder spätestens nach dem downgrade was du empfohlen hast die sache dann wie gewohnt läuft
 
AW: Fehler sky irdeto_do_cmd [0] 00 00

Besten Dank!
Das war ja sogar der Thread aus dem ich das mit den Reader-Frequenzen hatte :)

Wenn ich das nächste Woche mal getestet hab geb ich nen Rückläufer
 
AW: Fehler sky irdeto_do_cmd [0] 00 00

Die S02 läuft mittlerweile auch mit mhz = 1000 in der Easymouse, nur so als Tipp ;)

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
AW: Fehler sky irdeto_do_cmd [0] 00 00

OK. Reduziert das auch merklich die ECM Zeiten? Schon öfters was drüber gelesen aber die Ergebnisse waren aus meiner sicht jetzt nicht so drastisch

Aber es ging ja in diesem Fall ja darum das die HD+ Karte mit der "falschen" Einstellung die S02 beeinflusst
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehler sky irdeto_do_cmd [0] 00 00

iIh hatte ohne Overclock ca 690-750 Zeiten mit Overclock auf 10MHZ bin ich jetzt bei 480-520. Du merkst es aber erst wenn du die Anzahl der Leute zählst die eine Karte verkraftet. Ich habe Spaßhalber mal 25 Luete auf meine Karte gejagt und alles lief noch sauber...

Vorteil sind die schnelleren Umschaltzeiten, dank chacheex ist der Rest nicht mehr so signifikant....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben