Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehler in der log und paar Fragen

AW: Fehler in der log und paar Fragen

wenn das heißt, daß Du auf dieser box nur selber schaust, dann brauchst ja den Eintrag für den zweiten Reader der mit cccam verbindet überhaupt nicht - denn daher wäre die fehlermeldung erklärt !!
Denn hell wird es durch den dvbapi client und NICHT durch diesen obskuren proxy-eintrag.

Und wenn dem so ist, dann entfällt in der oscam.conf der [cccam] abschnitt zur Gänze und in der oscam.user der [account] hans

Und das mit der OSCam Version würd ich mir an Deiner Stelle noch mal dringend überlegen, denn je weiter du mit den Versionen hinten bist, um so weniger wird Dir in Zukunft jemand helfen können, da sich in all diesen Versionen doch allerhand ändert (nicht nur kosmetisches) und wir natürlich von den Versionsständen ausgehen, die wir selber haben.
Keiner wird sich wegen dir vielleicht noch zum probieren eine 5xxx Version installieren......

R
 
AW: Fehler in der log und paar Fragen

Hi,

du hast in der ocam.server zwei Reader mit dem gleichen Label, das geht so natürlich nicht. Ändere mal den 2. Reader in z.B.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann starte mal neu, und schau ins Log nach Fehlermeldungen, bis auf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

in der dvbapi Sektion (oscam.conf), scheint alles stimmig zu sein.

In der dvbapi Sektion können nur 0, 1 oder 2 eingetragen werden, nicht zu verwechseln mit dem Eintrag beim in der oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
Bombadil
 
AW: Fehler in der log und paar Fragen

Hallo Razorback und Bombadil..... danke für die Hilfe am frühen morgen.....

An Razerback
-werde natürlich irgendwann die OSCAM aktualisieren und es dann auch anpassen... allerdings wollte ich es jetzt so wie es ist erstmal richtig zum laufen bringen.....
-ich bin Server und schau selbst und einen Client in einer anderen Stadt inet-cs

An Bombadil

log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke und GRuß

LEyn
 
AW: Fehler in der log und paar Fragen

Hi LEyn,

mich stört folgende Zeile
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hast du die Portweiterleitung überprüft, ob du zum Port 12000 als Protokoll UDP angegeben hast?

Richtig wäre TCP.

Gruß
Bombadil
 
AW: Fehler in der log und paar Fragen

habe ich.... es ist wirklich tcp....das haben mich viele hier im Forum gefragt....

jetzt habe ich versucht oscam zu updaten nach dieser anleitung:

für binary:


oscam_1.20-unstable-6234 = kommt nach usr/bin = rechte 755 | alte löschen wenn vorhanden
oscam_1.20-unstable-6234_cam.sh = kommt nach usr/script = rechte 755 | alte löschen wenn vorhanden | startscript VTi4.0


nach dem tausch VU einmal neu starten....danach könnt ihr den EMU starten




================================================================================================================================


für Oscam Web Style:


maerklin_DEB_style
maerklin_DEB_Style_mit_Logo = kommen beide nach etc/tuxbox/config rechte 755


Style auswählen:
CONFIGURATION -- Monitor -- bei Http css den Style auswählen und speichern
können ruhig beide rein kann man ja auswählen welchen man haben möchte
wenn Ihr den Style geändert habt...muss der ein oder andere mal seinen Cache vom Browser leeren damit das ganze aktiv wird..

genau so gemacht allerdings komme ich nicht mehr ins webinter trotz neustart und cache leerung.


GRuß


Leyn
 
AW: Fehler in der log und paar Fragen

... die gschichte mit dem UDP schaut eher so aus, daß der Partner "smed" eine entsprechend ungültige Portweiterleitung auf seinem Router hat.

R
 
AW: Fehler in der log und paar Fragen

Hi @ Razorback

da habe ich in die Völlig falsche Richtung gedacht. Er braucht für den Zugriff auf den CCCam-Proxy ja gar keine eigene Portweiterleitung.

Er könnte

1. Seinen Partner danach fragen, ob er eine [cs357x] Sektion eingerichtet hat

oder

2. einen Proxy Reader nach folgendem muster erstellen
oscam.conf

Gruß
Bombadil
 
AW: Fehler in der log und paar Fragen

Hallo...ich habe grad die oscam version 1.20 unstable build 5882 .......
welche version würdet ihr empfehlen?

gruss leyn
 
AW: Fehler in der log und paar Fragen

Hallo.....danke für die info .....bekomm ich hier im forum bestimmt auch....allerdings noch eine frage
.....da steht oe 1.6 und oe 2.0 besitze ein dreambox 800 und newnigma 2 mit ner 3 version brauch ich da 1.6 o. 2.0
Gruss

Leyn
 
AW: Fehler in der log und paar Fragen

Mit den Dreams bin ich net so fit. Kommt auf dein verwendetes Image an.
Von newenigma 2 v3 gibt's so weit ich weiß beides.
 
AW: Fehler in der log und paar Fragen

Hi
Eine für oe 1.6 brauchst du und wenn du nur server mit einem client bist dann lösch einfach in der oscam.server den reader smed,dann kriegst du auch keine Fehlermeldung mehr im log
 
AW: Fehler in der log und paar Fragen

hallo......jetzt versteh ich nur Bahnhof....warum soll ich den oscam.sever den smed reader löschen.....da ist doch mein client drinn bei dems hell ist....ist das nicht so wenn ich Ihn lösche bleibt es dunkel oder?

Gruß

Leyn
 
AW: Fehler in der log und paar Fragen

So habe es geschafft .....habe jetzt die 1.20-unstable_svn Rev. 7544 am laufen mit webinterface.....

Auszug aus oscamwebinterface user:

EnabledLabelStatusAddressProtocolLast ChannelOn ChannelIdleOKNOKIGNTOUTCACHETUNLTIMEEOKENOKCW RateCASC USERSAction
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
dvbapiconnected0.0.0.0000000000.000/0
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hans2connected45.256.569.11000000000.000/0
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



ist das so normal wenn mein client sagtdas es hell ist bei ihm: siehe Grafik oben?

Gruß

Leyn
 
Zurück
Oben