Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehler im Oscamlog

zalticko

Hacker
Registriert
16. Oktober 2008
Beiträge
411
Reaktionspunkte
86
Punkte
103
Ort
Niederbayern
Hallo!

Ich habe folgende Fehler beim Start der Oscam:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Weiss jemand, wie ich diese Fehler beheben kann?
Oscam funktioniert trotz der Fehler, meines Erachtens stabil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fehler im Oscamlog

Hi,
zum ersten Problem:

Es sieht so aus, als ob der Ram Speicher zu voll ist. Was hast du für nen Server? Debian? Mach mal einen Neustart.

Zum Zweiten:
Ist eigentlich kein Problem. Ich glaube, wenn du eine leere Datei oscam.cacheex in das oben genannte Verzeichnis (Rechte 644) schreibst, dann dürfte die Meldung weg sein.
Gruß
Bombadil
 
AW: Fehler im Oscamlog

Hallo Bombadil!

Ich habe als Server die Fritzbox 7570 dazu die Easymouse2 und eine v13 Karte.
Habe eben einen Neustart gemacht, jedoch mit den gleichen Fehlern.

Physikalischer Speicher (RAM)33376 kB (+ 20352 kB Cache) von 60636 kB belegt, 6908 kB frei

Muss ich den Pfad für oscam.cacheex in der oscam.conf einpflegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehler im Oscamlog

Hi Zalticko,

Hast du für Fehler 2 die leere Datei geschrieben und ist die Meldung dann auch noch da?
Die Datei muß nat in dieses Verzeichnis
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich sehe gerade, daß etwas mit deiner Verzeichnisstruktur nicht stimmt, oder sollte ich mich irren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mmh, Speicher sollte reichen.

Mach mal im telnet den Befehl top, der listet die Prozesse nach Größe auf. Vielleicht kann man da was sehen, was die Ressourcen frißt.
 
AW: Fehler im Oscamlog

Öffne die Eingabeaufforderung deines Window PC's (Windows 7 musst du erst noch dafür umstellen, Dr.Google hilft).

Dann gibst du telnet gefolgt von der IP deiner Fritte ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Telnet verlangt dein Login, also den User deiner Fritte, mit Enter bestätigen, dann das Passwort (Beim Passwort nicht wundern daß da nichts geschrieben wird, auch keine *****), wieder Enter und du bist auf der Box.
Dann so wie oben

Gruß
 
AW: Fehler im Oscamlog

Man, stell ich mich an....
Welchen Login muss ich in der Eingabeaufforderung eingeben?
Evtl. die von Freetz-Status? Es kommt immer login incorrect.
 
AW: Fehler im Oscamlog

versuche mal freetz freetz, oder root freetz, oder so, wie du dich mit ftp anmeldest. Iweiß die Standardpasswörter im Moment auch nicht
 
Also, ich habs geschafft. Das Login ist root und bei Password einfach Enter drücken ohne was einzugeben.
Jetzt würde ich dir gern die Auflistung der Eingabeaufforderung zeigen, jedoch kann ich diese nicht kopieren.
Weisst du Rat? Sry, wenn ich mich so anstelle.:emoticon-0107-sweat

So, habs hinbekommen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fehler im Oscamlog

Leider bin ich nun mit meinem Latein am Ende. Vielleicht kann mal jemand der Freetz Experten schauen ob das wichtig ist.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab das dazu gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hast du inzwischen die leere datei erzeugt (mit Linuxconformen Editor, z.B. Notepad++ oder andere) und das Verzeichnis erstellt? Würde mich schon interessieren, ob die Meldung dann weg ist.

Gruß
Bombadil
 
AW: Fehler im Oscamlog

Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen!
Ja, habs hinbekommen.
Hab meinen USB-Stick am PC angeschlossen und die Datei oscam.cacheex ins entsprechende Verzeichnis kopiert.
Der Fehler erscheint jetzt nicht mehr im LOG!

Zu meinem anderen Fehler
2012/08/30 12:33:28 0 s Couldn't allocate memory (errno=12 Cannot allocate memory)!
wäre ich sehr dankbar, wenn mir ein anderer Spezialist weiter helfen könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben