Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehler es wurden keine Kanäle gefunden

WhityRocco

Newbie
Registriert
14. April 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey Leute,

ich bin neu hier und hatte bis jetzt eine Dbox 2 (2x) mit einem etwas eingerosteten Image von Mitte 2008, so nun seit ca. 1 Woche habe ich das Problem das keine Kanal mehr gefunden werden kann. Dachte mir das es am Image liegt, also gleich mal das aktuelle Zebradem von hier aus dem Forum draufgehaun, aber leider kann immer noch kein einziger Sender angezeigt werden :-/... Achja ist ne Kabel Box und bin bei Kabel Deutschland....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen will endlich mal wieder TV schaun xD..

Steffen
 
AW: Fehler es wurden keine Kanäle gefunden

Hallo WhityRocco

Hast du ein Abo wenn ja Welche Karte??


Drücke mal die blaue taste und gehe ins Zebradem Menü. Irgendwo da muss was mit Camalphabin stehen. stelle sie auf SAT lasse die box neustarten (es kann sein das die Kabel mit Sateinspeisung hast) wenns nicht hilft stelle dann wieder auf Kabel um mit anschließendem Neustart und schau ob du dann ein bild hast.

Wenn das nichts hilft:

mach mal einen neuen Sendersuchlauf, Wähle in deinem Fall Kabel Deutschland

DBOX Taste -->>Service--->>Kanalsuche-->>bei Kabelanbieter mit Ok bestätigen bis dein Kabelanbieter kommt.

Sollte das auch nicht klappen wähle bei Kabelanbieter-->> Bruteforce lang (dieser Vorgang dauert sehr lange)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehler es wurden keine Kanäle gefunden

Hab gar kein Abo, hatte eigtl vor nur KD Pay zu sehen und ein paar andere noch... Okay ich probiers mal schnell aus, danke schon mal :)
 
AW: Fehler es wurden keine Kanäle gefunden

Du kannst auch im Online Update dir Settings von Kabel Deutschland direkt auf die Box spielen.

Dann machste noch die CCcam Files in deine Box und have fun.

CCcam aktievierst du im EMU Menü. :dance3:
 
AW: Fehler es wurden keine Kanäle gefunden

Leider habe ich noch kein Lan Kabel zu meiner Box hochgelegt, ich denke das kommt noch :)
 
AW: Fehler es wurden keine Kanäle gefunden

So aktueller Status:

Zebradem: Nur ARD und dazugehörige
NG: Grünes Bild
Kewelt: Kein Kanal funktioniert

habe mal das antennen kabel am fernseher angeschloßen, da funktioniert alles einwandfrei ...
 
AW: Fehler es wurden keine Kanäle gefunden

GLJ: Auch nur ARD und ZDF...

wasbringt dieser ucode installer?!
 
AW: Fehler es wurden keine Kanäle gefunden

Blue Peer: auch nur das erste und zdf :( :( :(

EDIT:

Cable Bruteforce brachte auch nichts...

Es werden zwar alle Sender incl aktueller EPG angezeigt, aber es kommt kein Bild, und bei ARD und ZDF kein Ton :(

So bei NG natürlich das selbe :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehler es wurden keine Kanäle gefunden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

andere ucodes :dance3:

nee im ernst ... ucodes sind kleine steuerprogramme für einen spezielle Dbox Version / variante diese steuern unteranderem die interne kommunikation in der box bzw die ton & bild wiedergabe ...

dabei gibt es einen der fast überall lüppt , und auf anderen boxen laufen wieder rum alle ucode´s

welche ucode auf welcher box lüppt ist fast unmäglich zu sagen dazu müssten wir hellseher sein ..

versuche einfach mal den ucode installer oder wenn du natürlich hast verwende die ucodes welche aus dem org betanova image extrahiert wurden, denn diese laufen 100% auf deiner box
 
AW: Fehler es wurden keine Kanäle gefunden

richtig@kollege
mache es einfach mal mit dem ucode installer.
der gibt dir deine sachen eigentlich schon vor.
du brauchst nur noch die ip der box anzugeben und kannst die sachen direkt hin schicken.
damit ist auf jeden fall auch das grüne bild weg.
eine andere möglichkeit ist es, dir das nackte image zu flashen und dir dann deine ucodes aus dem image zu extrahieren.
das image macht dann nämlich eine konfiguration mit deiner box, so wie es das bei den ganzen sorglosimages mit meiner box gemacht hat.
danach kannst du dir wieder das sorglos flashen und deine ucodes in das sorglos spielen :)
 
AW: Fehler es wurden keine Kanäle gefunden

Okay danke schon mal.. aber es geht ja eigtl nicht mehr um das Grüne Bild da es nur bei einem Image so war und alle anderen liefen, das primäre Problem ist eigtl das bis auf ard und zdf kein sender läuft.
 
AW: Fehler es wurden keine Kanäle gefunden

ok...wenn kd dein anbieter ist, dann aktiviere mal cccam und spiele die keys ein.
dann müßte es :hell werden
 
Zurück
Oben