1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Fehler ecm caid cw failed und Box friert ein

Dieses Thema im Forum "Opticum X402p/X403p" wurde erstellt von baumi-d, 12. Oktober 2013.

  1. baumi-d
    Offline

    baumi-d Newbie

    Registriert:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute,

    ich habe eine Opticum x403 Sat Box und beziehe Sky + HD+ als Client....nun habe ich folgendes Problem:
    Die Box freezt immer nach ein Paar Sekunden und als Fehler wird mir unter dem Menüpunkt NetClientConfig der Fehler ecm caid cw failed angezeigt...
    Der Login zum Server geschieht problemlos, die Box ist mit DHCP eingestellt und als FW habe ich lemontree1.4.88

    Kann mir jemand helfen?
    Grüße
    David
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. _kickrunner_
    Offline

    _kickrunner_ Board Guru Supporter

    Registriert:
    22. September 2013
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    links in NRW
    AW: Fehler ecm caid cw failed und Box friert ein

    Hängst Du an einem Server mit V13......was sagt das Server LOG ?
     
    #2
  4. baumi-d
    Offline

    baumi-d Newbie

    Registriert:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fehler ecm caid cw failed und Box friert ein

    habe meinen Hoster angeschrieben, ich weiss leider nicht ob er S03 oder V13 fährt....aber ich habe jetzt die ALI3602_06020200_globo_OPTICUM_HD_X4_220_ps_lemontree_1.3.49 FW und die geht bis jetzt....
    kannst du den die pingulux empfehlen? ich brauche halt nur ne Box als Client und eine Vu+ ist mir zu teuer...
     
    #3
  5. _kickrunner_
    Offline

    _kickrunner_ Board Guru Supporter

    Registriert:
    22. September 2013
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    links in NRW
    AW: Fehler ecm caid cw failed und Box friert ein

    Naja, Dein Opti ist mit Sicherheit nicht der den ich empfehlen würde. Eher den x405p bzw. den x406p.

    Aber am besten Du fragst mal in der
    [h=2]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/h]
     
    #4
  6. baumi-d
    Offline

    baumi-d Newbie

    Registriert:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fehler ecm caid cw failed und Box friert ein

    Jetzt zickt auch die Box mit dem anderen Image rum, mein Hoster hat folgende Karte (ne V14 (098c) )
    es kommt immer wieder dieser blöde Fehler....ich weiss echt nicht was ich machen soll.....
    Grüße
     
    #5

Diese Seite empfehlen