Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Fehler beim Update 8110, Not enough memory

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andy4ac

Newbie
Registriert
13. Februar 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo leutz,

klasse Forum hier, habe mich sehr gefreut, das ich das gefunden habe.

Allerdings habe ich zu einem Problem keine Loesung hier gefunden, hoffe sehr mir kann jemand helfen.

Ich habe das Gerät vor kurzem auf die Firmwareversion 7.0.9 upgedatet, das hat auch fehlerfrei funktioniert.

Das Gerät war dabei mit dem Rechner verbunden, also SD-Card im Gerät. Am Ende wurde auch wirklich das Update am Gerät nach dem Reset durchgeführt.

Danach habe ich den Download der Karten EU Q1 2010 durchgeführt. Am Ende des Downloads sagt mir dann das Gerät folgenden Fehler:

Not enough space to extract! Last error 18

Nach einem Neustart dasselbe. Habe dann irgendwo gelesen, das man die updateme.exe loescht und dann gehts.

Habe ich dann getan und dann startet das Gerät wieder normal. Ich habe in den Einstellungen auch die aktuelle Karte Eu Q1 2010 drin. Das Gerät funktioniert auch problemlos, habe keine Unstimmigkeiten bemerkt.

Trotzdem bin ich der Meinung, das die Updateme.exe nur deswegen nicht von selber geloescht worden ist, weil sie irgendwas nicht installieren konnte. Ich weiss aber nicht was, vielleicht weiss ja auch da jemand Rat.

An der Speicherkarte kanns nicht liegen, da ist noch genug Platz drauf, muss wohl eher am Flashspeicher des Gerätes liegen.

Ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann.

Der Hintergrund ist eigentlich folgender, wenn sich eine Loesung finden sollte, moechte ich gerne das Gerät zum 8310 upgraden, habe da schon mal ne Lösung von Westpeng gefunden und auf ne separate Karte gezogen, aber da gibts die gleichen Probleme mit der Updateme.exe

Vielen Dank schon mal.
andy
 
AW: Fehler beim Update 8110, Not enough memory

Ich denke mal, das ist definitiv ein Speicherplatz Problem. Wahrscheinlich fehlen dir jetzt ein paar Länder. Wie groß ist denn die Speicherkarte und wieviel Platz hast du intern? Nach dem Download in den Temp Ordner deines PCs, konnte einfach nicht alles auf den Speicher entpackt werden, daher die Fehlermeldung.
Nebenbei: Version 7.0.9 ist die Softwareversion nicht die Firmware.
 
AW: Fehler beim Update 8110, Not enough memory

@rocketchef

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für den Hinweis, sowie für Deine Antwort.

Also an der Speicherkarte kanns nicht liegen, denke ich, da sind 1,4 GB frei, benutze eine 4GB und habe nix anderes drauf. Es sind auch alle Länder auf dem Navi da, was ich nicht einschaetzen kann, ob evtl. POIS etc fehlen.

Der interne Speicher koennte eher das Problem sein, aber wie kann ich denn sehen, wieviel ich auf dem internen Speicher Platz habe?

Gruss andy
 
AW: Fehler beim Update 8110, Not enough memory

@andy4ac
Wenn du dein Navi mit dem PC verbindest erkennt er zwei Datenträger.
Mit der rechte maustaste auf den Datenträger klicken und auf Eigenschaften gehen.
 
AW: Fehler beim Update 8110, Not enough memory

@Boss71

Hmmmm, das funktioniert bei mir leider nicht, ich sehe immer nur ein Laufwerk, wenn ich das Navi mit dem PC verbinde. Und das ist die Speicherkarte, weiter nichts.
Mache ich irgendwas verkehrt, oder habe ich was vergessen?

Vielen Dank
andy
 
AW: Fehler beim Update 8110, Not enough memory

@andy4ac



Wenn willst du die Version 7.4.3-201 installieren muss so

vorgehen mit Voraussetzung hast du Gerät Navigon 8110

oder andere ?

1. SDcard und Interne Speicher Formatieren !

2. Software kopieren auf die SDcard +Ordner Map mit

nsf.Dateien in Ordner Navigon kopieren. Jetzt die

Sdcard in Navi stecken-Reset und kann los gehen.


Hier ist Panasonic für SDcard formatieren !!


PANASONIC für FORMATIEREN : [DOWN]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/DOWN]
Füe alle Dateien Passwort: opica
Download Passwort: opica






Grüß opica1945
 
AW: Fehler beim Update 8110, Not enough memory

@opica1945

hmmmmm, also zunaechst erstmal, ich habe das Navigon 8110.

Aber das Problem vorm updaten ist ja erst mal das oben von mir beschriebene.

Du schreibst, SD-Card und internen Speicher formatieren.
Hmmmmm, zum einen kann ich ja im Moment den internen Speicher gar nicht sehen (weiss noch nicht, warum nicht). Zum anderen waere ich da doch eher vorsichtig. Befindet sich denn auf dem internen Speicher nichts, was weiterhin gebraucht wird? Kann ich mir fast nicht vorstellen, weiss es aber auch nicht. Vielleicht kann sich ja jemand nochmal dazu aeussern.

Vielen Dank
andy
 
AW: Fehler beim Update 8110, Not enough memory

Ergänzend zur Möglichkeit von opica müßte auch das hier klappen:

SD-Karte-Inhalt am PC sichern, dann die SD-Karte formatieren. Danach einen Ordner Navigon auf der Karte erstellen und dahinein deine version.xml kopieren. Dann im Ordner Navigon einen Unterordner map erstellen (gleiche Schreibweise wie bei deiner Software) und danach mit der SD-Karte im PC das Map-Update über Navigon Fresh erneut durchführen. Dann sollte es keine Speicherplatzprobleme geben (wenn die SD-Karte 4 GB hat).
 
AW: Fehler beim Update 8110, Not enough memory

@andy4ac


Das ist in Ordnung ist nur eine Frage der Gerät ist noch

in Garantie oder ist nach ?

Wenn hat keine ist das einfacher. Was geht von die Datein

in Interne Speicher weiss ich nicht welche ist drin.

Du kannst nicht verbinden Navi mit Computer, in viele falle

ist die Ursache Computer und hilft Neu Start. Haupt ist

dieses Fehler bei Betrieb System Vista !!




Grüß opica1945
 
AW: Fehler beim Update 8110, Not enough memory

@andy4ac
Wieso dein PC den internen speicher nicht erkennt weiß ich leider nicht kann an der Betriebssystem deines PCs liegen.
Ich habe Vista und der 6310 wird mit beiden Datenträgern erkannt.

@Chef
Es reicht auch wenn auf die SD Karte ein Ordner Navigon erstellt wird und die version.xml Datei da rein gespeichert wird.
Map Ordner wird beim Map-Update automatisch erstellt.
 
Das Geraet hat noch 2 Monate Garantie.

@opica, @rocketchef und @Boss71

Das Geraet hat noch 2 Monate Garantie.

Habe Windows XP Professionell, da ich VISTA nicht mag. Habe aber Zugriff auf einen Rechner mit Windows 7 und koennte auch mal an einen anderen XP-Rechner. Ich versuche das mal und melde mich wieder.

Vielen Dank an alle fuer die schnellen Hilfestellungen. Absolute Klasse

Gruss andy
-------------------------------------
Also ich habe das jetzt auf 3 weiteren PC versucht, einmal auf einem Windows 7 Rechner und auf 2 weiteren XP-Rechnern. Alle 3 erkennen nur einen Wechseldatentraeger und zwar die Speicherkarte.
Habe auf allen 3 Rechnern keine Treiber etc. installiert sondern windows erkennt alleine das Navigon beim anstecken.
Oder muesste ich noch was installieren, damit Windows den internen Speicher erkennt. Bin ziemlich ratlos.

andy
---------------------------------------
So, habe jetzt mal eine formatierte Karte wie beschrieben genommen, den Ordner Navigon erstellt und die Version.xml hineinkopiert.
Danach das Update der Karten gezogen, allerdings mit der Karte im Leseschacht des Computers und nicht des Geraetes.

Ging soweit anstandslos, beim einstecken der Karte in das Gerät ist auch das Update durchgeführt worden. Nach dem Neustart ist das System problemlos hochgebootet worden. Nach Auswahl von Navigation, dann der Anmeldeprozess, es war keine deutsche Sprache zur Auswahl vorhanden, ich habe einfach mal ne andere genommen (dachte, deutsch kann ich mir dann schon noch nachinstallieren). Nach einer Weile kam dann allerdings ein Hinweisfenster irgendwas mit fatal error und illegal, und das Geraet wuerde jetzt runtergefahren. Habe dann meine Originalkarte wieder reingetan und das Geraet geht einwandfrei.
Hat jemand noch ne Idee? Den internen Speicher bekomme ich immer noch nicht als Laufwerk angezeigt???

Vielen Dank
Gruss andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben