Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehler beim Softwareupdate

taylor66

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Februar 2011
Beiträge
35
Reaktionspunkte
23
Punkte
8
Hi Leute,

habe hier nen 1600CI und wollte dort die Software aktualisieren. Nehme dazu Setedit und habe PC und Receiver miteinander verbunden. Wenn ich jetzt die Firmware aktualisieren wähle und dort die entsprechende Datei geöffnet habe, geht der Edi kurz aus (soweit ich weiß richtig) und startet dann aber wieder normal und nicht mit der blinkenden Strichanzeige. Kurz danach kommt die Meldung das die Verbindung nicht ok ist.
Habe hier noch 3 1600CI bei denen alles klappt, also Kabel und auch Einstellungen passen.
Auffällig bei diesem Edi ist noch, das er im normalen Startvorgang immer kurz die Meldung
RS232 Upgrade, Please wait...
für ca. 10 sec einblendet und danach wieder aus macht. Jetzt kann ich auch ganz normal mit dem Edi arbeiten, nur eben nicht aktualisieren oder irgend welche Daten auslesen.
Zurücksetzen auf Werkseinstellung habe ich schon gemacht, hat aber nix gebracht.

cu taylor66
 
AW: Fehler beim Softwareupdate

Dann clone doch den 1600er der nicht will, mit den fertigen 1600 Ci.
Nullmodem Kabel mit Geber Receceiver und Nehmer Receiver verbinden.
Netzschalter aus bei beiden. Beim Geber Receiver -Netzschalter an. Warten bis er hoch gebootet hat. Dann den Netztschalter beim Nehmer Rever an. Wenn das Nullmodem Kabel richtig fest bei beiden Receivern sitzt, bekommt der Nehmer Receiver alles was der Receiver drauf hat.
Wenn alles richtig abgelauf ist, steht bei beiden Receivern: End.
Die Anleitung für den piccolo lönnte auch helfen:


Mlg piloten
 
AW: Fehler beim Softwareupdate

Hab ich schon probiert, geht nicht.
Der fehlerhafte Edi startet ganz normal und ignoriert das Nullmodemkabel komplett.
Ein fehlerhaftes Kabel kann ich aber auch hier ausschließen, da ich einen anderen Edi damit geklont habe.
Danke dir für den Tip, aber vllt hast du ja noch nen anderen Einfall.
Habe auch schon mit Upgrade 2.0 und Up Tool 2.1 getestet, aber mehr wie ASH Anzeige kam nicht zu stande.

cu taylor66
 
habe diese draufspielen wollen Edision 1600CI AustriaSat Fix

und bekomme die meldung hardware illegal,habe noch einen da hat es geklapt mit der firmenware.wollte nun clonen und muß doch den einstellen der geht auf master,ist aber nicht zu finden oder wie kann ich es anstellen.

P.S. ist für den garten,hat man nicht soviel verlust wenn er abhanden kommt
 
clonen so: beide Receiver mit Nulmodem Kabel Verbinden und stromlos machen., Master Receiver zuerst mit Stromversorgen, jetzt Client Receiver mit Strom versorgen. Nicht eingreifen bis Good oder End da steht. Weiß das nicht mehr aus dem Kopf so genau.

Einstellen brauchst gar nichts.

Wichtig ist: das Nullmodem Kabel muß richtig fest verankert sein bei beiden Receiver. Wenn der Master Receiver oder der Cleint bootet: liegt fehlerhafter Kontakt vor.
Muß das auch manchmal wiederholen.

Mlg piloten
 
mir geht es auch wie dir habe so viele gemacht,aber da war was mit master aber das war bei orginal warscheinlich.das ist wenn man lange sich
nicht mit solchen dingen beschäftigt hat,löscht man es langsam auf seinen festplatte die man mit sich rumträgt
werde es nochmal probieren,sage bescheid ob es ging und wenn nicht ist auch nicht schlimm
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm den torax loader und flashe Original firmware mit bootloader, aber Vorsicht: Sicherstellen, dass du die richtige firmware hast
 
endweder bin ich blind oder muß die brille putzen zwecks orginal firmenware ,finde keine.klonen habe ich probiert,der master bleibt bei 64 stehen und der geklont werden soll bewegt sich nichts mehr.
 
ja mit torax geht ja nur abs dateien und das ist doch eine bin dieser link .
 
Zurück
Oben