Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehler beim Image aufspielen: Lade... DBox2 Nokia

Henk1307Ger

Newbie
Registriert
13. Dezember 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe mir eine D-Box2 von Nokia gekauft für SAT, nun habe ich sie angeschalten und wollte ein neues Image aufspielen über FileZilla.
Das Display zeigte mir beim Starten aber nur "Lade..." an, somit startete die Box nicht und das aufspielen war mir unmöglich.
Anschließend versuchte ich es mit mit dem Hallenberg-Programm, was aber auch nicht funktionierte.
Meine Frage: Hat jemand eine Ahnung was ich machen kann , um ein neues Image aufzuspielen und die Box wieder damit funktioniert.

Danke im Vorraus:emoticon-0157-sun:
 
AW: Fehler beim Image aufspielen: Lade... DBox2 Nokia

1. Box vom Strom nehmen
2.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
starten
3. Auf Durchsuchen gehen und dein Image auswählen
4. Bei der Frage nach dem Nullmodemkabel verneinen
5. Start drücken
6. Box wieder ans Stromnetz anschliessen

Die Box muss mit einem Netzwerkkabel am Router angeschlossen sein.
 
AW: Fehler beim Image aufspielen: Lade... DBox2 Nokia

Das mit dem Hallenberg-Programm habe ich doch gemacht.
Ich kenne das Programm und die Vorgehensweise. Nur dieses funktioniert auch nicht.
Hat jemand noch eine andere Idee wo das Problem liegt?!
 
AW: Fehler beim Image aufspielen: Lade... DBox2 Nokia

Probier mal Hallenberg Prog mit Nullmodemkabel und Crossoverkabel (direkt zur box)
vergib dabei dem PC ne feste IP.
 
AW: Fehler beim Image aufspielen: Lade... DBox2 Nokia

Ich habe leider nur einen neuen Laptop, bei dem kei RS232 Schnittstelle dran ist. funktioniert diese Funktion auch wenn ich mir einen Adapter von USB auf RS232 kaufe? Und noch eine Frage: Soll ich dem PC eine feste IP geben oder der Box???
 
AW: Fehler beim Image aufspielen: Lade... DBox2 Nokia

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

der box kannst du gar keine feste IP geben .... also bleibt nur der PC ;-)

und ja ..... ein grossteil der USB-Seriell Adapter funktioniert.
aber eben nicht alle.

und ja ..... @Underdog81's methode ist die bessere. aber ich habe die erfahrung gemacht das ein ganz normaler switch dazwischen, an dem pc und box stecken, definitiv von vorteil ist. meiner erkenntnis nach besser als die direktverbindung per crossover. plus nullmodemkabel natürlich.
 
Zurück
Oben