Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehler beim booten nach Stromausfall

ScarfaceOS

Newbie
Registriert
12. März 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen!

Meine DM800HDse befand sich im Standby-Modus, als neulich die Sicherung rausgeflogen ist. Als ich die DM dann wieder angestellt habe, stand auf dem Display kurz SIM 2.1 und bleibt dann schwarz. Die blaue LED-Leuchte blinkt dann die ganze Zeit, aber es passiert nichts.

Nur ein neu flashen konnte vorübergehend den Fehler beheben, denn das Problem tritt jetzt immer auf, auch wenn ich die Box komplett herunter fahre, den Schalter hinten auf Off stelle und die Box dann bei gebrauch wieder anstelle.

Habe folgendes Image Link ist nicht mehr aktiv.

Weiß zufällig jemand woran es liegen könnte? Und wie sich dieser Fehler beheben lassen kann?

Danke
 
AW: Fehler beim booten nach Stromausfall

Wenn dies auch passiert, wenn du ein anderes Image flasht, dann wird die Box defekt sein und falls du noch Garantie hast: reklamieren.
 
AW: Fehler beim booten nach Stromausfall

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Versuch es so !

SIM2
----------------

Neu flashen mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
-----------------------
 
AW: Fehler beim booten nach Stromausfall

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich seit einigen Tagen genau das gleiche Problem, jedoch ohne Stromausfall. Hab auch schon andere Images probiert, aber sobald ich die Box komplett ausschalte und zu einem späteren Zeitpunkt wieder einschalten möchte, hängt sie sich wieder auf.Liegt also nicht am Image!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke Karl-Hein! Ich werde es heute Abend sofort testen.Wollte die Box eigentlich schon versuchen über Garantie reparieren zu lassen. Wie kann sowas passieren, ohne Stromausfall wie bei mir z.B.? Noch eine Frage.Das flashen des Image erfolgt dann über den IE? Ich werde quasi vom SunrayFlashup nur weitergeleitet oder muss ich dort auch noch eine Imageauswahl treffen? Besten Dank nochmal ;)
 
AW: Fehler beim booten nach Stromausfall

Erst einmal danke für die schnellen Antworten!

Nachdem ich das Image letzte Woche neu geflasht hatte, habe ich die Box nicht wieder komplett herunter gefahren, aus Angst, dass der Fehler wieder auftritt. Nun habe ich die Box aber herunter gefahren, 2 Minuten gewartet und wieder angestellt. Jetzt bootet sie komischerweise völlig normal. Entweder war es Zufall oder der Fehler ist weg. Möchte mein Glück aber auch nicht überstrapazieren und sie jetzt nochmal komplett herunter fahren. Werde es morgen nochmal testen. Sollte sie dann wieder spinnen, werde ich eure Tipps befolgen und ggf. die Box beim Boardsponsor reklamieren.

Halte euch auf dem Laufenden.

UPDATE: Heute aus Versehen den Stecker gezocken. Die Box war im Standby-Modus. Nachdem ich den Stecker wieder rein gesteckt habe, bootete die Box normal. Es scheint also wieder zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben