1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehler beim booten, flashen nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von holgerkapolter, 4. Juli 2011.

  1. holgerkapolter
    Offline

    holgerkapolter Newbie

    Registriert:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tach zusammen,

    habe eine originale DM 800 HD PVR (kein Clone) und habe folgendes Problem:
    Die Box läuft seit rund einem Jahr mit eingebauter FP und Gemini2-510... Seit einiger Zeit machte sie Zicken, wenn ich sie über den Menüpunkt Ausschalten.... vom Strom trennen.. ausgeschaltet hatte. Beim Bootvorgang schaltete sie sich wieder komplett aus. In div. Foren gab es den Tipp die Box einige Zeit vom Strom zu nehmen, was auch funktionierte. Doch jetzt klappt auch diese Sache nicht mehr. Habe darauf hin versucht, mit Gemini2 zu flashen, über das Heimnetz mit DHCP... über Firmware update habe ich die ...nfi angegeben, es schien auch so, als würde die Firmware übertragen werde, laut Fortschrittsbalken bis 100 %. Nur nach einem erneuten booten war der Fehler immer noch da. Habe dann versucht mit der originalen Enigma2 3.0.3 zu flashen mit dem selben Ergebnis. Habe dann versucht, den Vorgang mit DREAMUP 1.3.3.7 anzugehen, nur hier wurde die Box nicht gefunden (Trotz mehrfacher Kontrolle der IPs, u.a. mit ipconfig) . Liegt hier ein Hardwareproblem vor? Ich habe noch Garantie, verliere ich durch das vorherige Aufspielen von Gemini2 meine Ansprüche?
    Oder gibt es eine andere Möglichkeit den Flash durchzuführen?
    Folgende Meldungen erschienen während des bootens:
    Dream Multimedia
    boot #76(2010419)
    dhcp... /flash/bootlogo.elf
    dhcp... /flash/vmlinux.gz
    Dream Multimedia booting...
    der Fortschrittsbalken stellt sich ungefähr auf 1/4 ein, geht dann auf ca. 1/5 zurück und dann geht die Box aus.
    Weiß jemand einen Rat? Habe diverse Foren bereits durchsucht aber ohne Erfolg.
    Danke für jeden Hinweis.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. wiligode
    Offline

    wiligode Hacker

    Registriert:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fehler beim booten, flashen nicht möglich

    Schau dir mal die hinter Elkos an ob sie gewölbt sind, die dicken und die kleinen, von vorne gesehn hinten links sitzen die
     
    #2
  4. holgerkapolter
    Offline

    holgerkapolter Newbie

    Registriert:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fehler beim booten, flashen nicht möglich

    Nein, die Elkos scheinen in Ordnung zu sein
     
    #3
  5. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Fehler beim booten, flashen nicht möglich

    ich denke mal das ist ein Fehler im Flash.
    Dazu wenn Original an Dream wenden
     
    #4
  6. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.898
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Fehler beim booten, flashen nicht möglich

    Kippe einfach ein Case bei DMM ein, die Änderung mit der Software kostet IMHO 30Eu!
    Ist einfacher, als stundenlanges, nutzloses experimentieren!
    Könnte ein Fehler im Speicher sein.
     
    #5
  7. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Fehler beim booten, flashen nicht möglich

    Bevor du ein Ticket aufmachst teste vorher nochmal mit: HDD raus- Tuner raus-alle Medien ab und dann noch einmal neu flashen (DMM-Image) mit Dream Up (mit Netzwerk) über Browser, wenn das nicht funktioniert dann mach ein Ticket auf!!
     
    #6
    mxer gefällt das.
  8. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.898
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Fehler beim booten, flashen nicht möglich

    Klar, da war doch was . . .
    Meine 800Hd möchte OHNE an USB angeschlossene Geräte geflasht werden!
    Und nimm nicht die neueste DREAM-UP, die macht Probleme:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #7

Diese Seite empfehlen