Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehler beim booten, flashen nicht möglich

Registriert
30. Mai 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Tach zusammen,

habe eine originale DM 800 HD PVR (kein Clone) und habe folgendes Problem:
Die Box läuft seit rund einem Jahr mit eingebauter FP und Gemini2-510... Seit einiger Zeit machte sie Zicken, wenn ich sie über den Menüpunkt Ausschalten.... vom Strom trennen.. ausgeschaltet hatte. Beim Bootvorgang schaltete sie sich wieder komplett aus. In div. Foren gab es den Tipp die Box einige Zeit vom Strom zu nehmen, was auch funktionierte. Doch jetzt klappt auch diese Sache nicht mehr. Habe darauf hin versucht, mit Gemini2 zu flashen, über das Heimnetz mit DHCP... über Firmware update habe ich die ...nfi angegeben, es schien auch so, als würde die Firmware übertragen werde, laut Fortschrittsbalken bis 100 %. Nur nach einem erneuten booten war der Fehler immer noch da. Habe dann versucht mit der originalen Enigma2 3.0.3 zu flashen mit dem selben Ergebnis. Habe dann versucht, den Vorgang mit DREAMUP 1.3.3.7 anzugehen, nur hier wurde die Box nicht gefunden (Trotz mehrfacher Kontrolle der IPs, u.a. mit ipconfig) . Liegt hier ein Hardwareproblem vor? Ich habe noch Garantie, verliere ich durch das vorherige Aufspielen von Gemini2 meine Ansprüche?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit den Flash durchzuführen?
Folgende Meldungen erschienen während des bootens:
Dream Multimedia
boot #76(2010419)
dhcp... /flash/bootlogo.elf
dhcp... /flash/vmlinux.gz
Dream Multimedia booting...
der Fortschrittsbalken stellt sich ungefähr auf 1/4 ein, geht dann auf ca. 1/5 zurück und dann geht die Box aus.
Weiß jemand einen Rat? Habe diverse Foren bereits durchsucht aber ohne Erfolg.
Danke für jeden Hinweis.
 
AW: Fehler beim booten, flashen nicht möglich

Schau dir mal die hinter Elkos an ob sie gewölbt sind, die dicken und die kleinen, von vorne gesehn hinten links sitzen die
 
AW: Fehler beim booten, flashen nicht möglich

ich denke mal das ist ein Fehler im Flash.
Dazu wenn Original an Dream wenden
 
AW: Fehler beim booten, flashen nicht möglich

Kippe einfach ein Case bei DMM ein, die Änderung mit der Software kostet IMHO 30Eu!
Ist einfacher, als stundenlanges, nutzloses experimentieren!
Könnte ein Fehler im Speicher sein.
 
AW: Fehler beim booten, flashen nicht möglich

Bevor du ein Ticket aufmachst teste vorher nochmal mit: HDD raus- Tuner raus-alle Medien ab und dann noch einmal neu flashen (DMM-Image) mit Dream Up (mit Netzwerk) über Browser, wenn das nicht funktioniert dann mach ein Ticket auf!!
 
Zurück
Oben