1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Fehler bei Telnet Zugriff auf HD 800 UE

Dieses Thema im Forum "Gigablue HD 800 UE" wurde erstellt von alphacentauri, 4. März 2013.

  1. alphacentauri
    Offline

    alphacentauri Newbie

    Registriert:
    2. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    aufgrund von Problemen bei der Aufnahme von unverschlüsselten HD-Sendern, z. B. Das Erste HD, wollte ich aktuelle Treiber aufspielen. Das hört sich hier im Forum ja so einfach an. Zunächst habe ich OpenMips2.0 installiert. Leider ohne Erfolg.

    Die Installation eines anderen Treibers über Telnet funktioniert leider gar nicht. Ich bekomme erst gar keine Verbindung. Folgendes habe ich versucht:
    Ausstattung, Dell Computer, Windows8
    1. Installation von putty_0.61
    2. Verbindung Computer zur Box mit LAN-Kabel
    3. Box anschalten
    4. Firewall deaktiviert
    5. Vorsichtshalber Ausgehende Regel definiert, um Port 23 freizugeben
    6. Putty gestartet mit Host Name = giga, Port = 23, Connection Type = Telnet
    Danach erfolgt der Fehler: Unable to open connection to giga. Hoest does not exist.

    Jetzt bin ich ziemlich ratlos. Bin zwar kein Computerlaie, aber für die Behebung von Fehlern auf einem Receiver scheint es wohl nicht zu reichen.

    Weiß jemand Rat?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. sommer4
    Offline

    sommer4 Freak

    Registriert:
    30. September 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fehler bei Telnet Zugriff auf HD 800 UE

    Probier es mal mit der IP-Adresse als Hostname.
    Und die Box direkt per LAN Kabel an den Computer zu stecken, dürfte schon mal gar nicht gehen. Da musst Du schon über Deinen Router(Switch) gehen.
     
    #2
    McMighty und alphacentauri gefällt das.
  4. alphacentauri
    Offline

    alphacentauri Newbie

    Registriert:
    2. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fehler bei Telnet Zugriff auf HD 800 UE

    Vielen Dank. Ich bin drin.

    Habe die Box an den Router angeschlossen. Und mich dann in den Router eingeklingt, um die IP herauszufinden. Die IP habe ich dann in putty eingegeben. Dabei habe ich auch festgestellt, dass der Name der Box mit gb800ue eingestellt ist und nicht mit giga.

    Dann will ich mal hoffe, dass meine Aufnahmeprobleme mit der Treiberaktualisierung behoben sind.
     
    #3
  5. sommer4
    Offline

    sommer4 Freak

    Registriert:
    30. September 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fehler bei Telnet Zugriff auf HD 800 UE

    Was für Treiber hast Du denn installiert? Ich habe auch immer Probleme.
     
    #4

Diese Seite empfehlen