1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Fehler bei Senderlistenupdate ""BIN-Datei stimmt nicht überein. Wolle Sie trotzdem.."

Dieses Thema im Forum "Ferguson Ariva 102E" wurde erstellt von calvin1805, 8. November 2012.

1. calvin1805

calvin1805 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

ich habe sowohl die 1.18B6, als auch die "sortierte Senderliste" aus der Database dieses Forums hier.
    Leider bekomme ich die oben genannte Fehlermeldung wenn ich, so wie in der Anleitung beschrieben diese "102e_Software_Sender_sortiert.abs" auf einen Stick mache und dann im Ariva per "User.DB" updaten will.

Weiss jemand was ich machen muss damit ich diese Kanalliste verwenden kann?

Danke im Voraus!!!

Greetz

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. psychotie

psychotie VIP

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    AW: Fehler bei Senderlistenupdate ""BIN-Datei stimmt nicht überein. Wolle Sie trotzde

lad dir das noch mal neu runter

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

, wahrscheinlich Fehler beim downloaden. und formatiere den Stick mit FAT dann sollte es gehen ( bei mir gings)
    mfg psychotie

calvin1805 gefällt das.
  4. fruttifresh76

fruttifresh76 Freak

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fehler bei Senderlistenupdate ""BIN-Datei stimmt nicht überein. Wolle Sie trotzde

@

Es spielt keine Rolle ob der USB-Datenträger FAT32 oder NTFS formatiert ist! Lässt sich die SL nicht einspielen, kann man via Ariva Editor und seriell (RS232) die Liste aufspielen.

Saludos

5. cheatkiller

cheatkiller Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Ich hab das selbe problem hab mir die senderliste runtergeladen noch ein bisschen für meine wünschen angepasst mit dem ariva editor.

Jetzt wollte ich es einspielen bekomme aber immer die selbe meldung wie oben.

Wie kann ich die Meldung umgehen oder wie bekomme ich die Senderliste in die Update Datei damit es funktioniert?

EDIT: Oder kann jemand der es geschafft hat die liste

auf einem 102e zu importieren mal bitte exportieren und hier anbieten?

EDIT2: Ok habs hinbekommen. Aber fragt bitte nicht wie, ich weiss es hat funktioniert. Vllt. lags auch nur am Namen, ich hab einfach mal die aktuelle Liste die drauf war gesichert dann die runtergeladene im editor geöffnet und dann einfach die DumpFile.abs direkt überschrieben und schon gings. Vielleicht hilft euch das.

mfg

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2012
  6. calvin1805

Punkte für Erfolge:
    0

Ok, das versuche ich auch mal. Aber ob ich 2 Listen gleichzeitig öffnen kann?!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2012
  7. cheatkiller

cheatkiller Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

ich hab nicht beide listen geöffnet. Hab nur die neue im editor offen gehabt. Und dann einfach direkt aufm usb stick die ausm receiver und dann direkt überschrieben.

mfg

8. calvin1805

Punkte für Erfolge:
    0
    Einfach überschrieben? Dann liegt es vielleicht am Namen, der muss u.U. gleich sein.Zuerst dachte ich das es an der Version liegt, da ich nicht die Orig Firmware drauf habe.

Genauso hats eben geklappt, unfassbar :)

9. fruttifresh76

fruttifresh76 Freak

Punkte für Erfolge:
    0

Beim einspielen der Senderliste spielt es keine Rolle ob die original oder patched Firmware aufgespielt ist!
    Mit Dump sichert man die gesamte Firmware (DumpFile.abs) - unter der neuen Firmware wählt man userdb und DumpFile.abs (letzte Sicherung) zum wiederherstellen der Senderliste.

Klappt die Wiederherstellung via USB aus irgendeinem Grund nicht, hat man optional die Möglichkeit die SL via RS232 (seriell) auszulesen und unter der neuen Umgebung einzuspielen (das geht immer!)

Saludos

Diese Seite empfehlen