Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehler bei Senderlistenupdate ""BIN-Datei stimmt nicht überein. Wolle Sie trotzdem.."

calvin1805

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. März 2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hi,

ich habe sowohl die 1.18B6, als auch die "sortierte Senderliste" aus der Database dieses Forums hier.
Leider bekomme ich die oben genannte Fehlermeldung wenn ich, so wie in der Anleitung beschrieben diese "102e_Software_Sender_sortiert.abs" auf einen Stick mache und dann im Ariva per "User.DB" updaten will.

Weiss jemand was ich machen muss damit ich diese Kanalliste verwenden kann?

Danke im Voraus!!!

Greetz
 
AW: Fehler bei Senderlistenupdate ""BIN-Datei stimmt nicht überein. Wolle Sie trotzde

lad dir das noch mal neu runter Link ist nicht mehr aktiv. Link ist nicht mehr aktiv., wahrscheinlich Fehler beim downloaden. und formatiere den Stick mit FAT dann sollte es gehen ( bei mir gings)
mfg psychotie
 
AW: Fehler bei Senderlistenupdate ""BIN-Datei stimmt nicht überein. Wolle Sie trotzde

@Link Removed

Es spielt keine Rolle ob der USB-Datenträger FAT32 oder NTFS formatiert ist! Lässt sich die SL nicht einspielen, kann man via Ariva Editor und seriell (RS232) die Liste aufspielen.

Saludos
 
AW: Fehler bei Senderlistenupdate ""BIN-Datei stimmt nicht überein. Wolle Sie trotzde

Ich hab das selbe problem hab mir die senderliste runtergeladen noch ein bisschen für meine wünschen angepasst mit dem ariva editor.

Jetzt wollte ich es einspielen bekomme aber immer die selbe meldung wie oben.


Wie kann ich die Meldung umgehen oder wie bekomme ich die Senderliste in die Update Datei damit es funktioniert?



EDIT: Oder kann jemand der es geschafft hat die liste Link ist nicht mehr aktiv. auf einem 102e zu importieren mal bitte exportieren und hier anbieten?

EDIT2: Ok habs hinbekommen. Aber fragt bitte nicht wie, ich weiss es hat funktioniert. Vllt. lags auch nur am Namen, ich hab einfach mal die aktuelle Liste die drauf war gesichert dann die runtergeladene im editor geöffnet und dann einfach die DumpFile.abs direkt überschrieben und schon gings. Vielleicht hilft euch das.





mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehler bei Senderlistenupdate ""BIN-Datei stimmt nicht überein. Wolle Sie trotzde

Ok, das versuche ich auch mal. Aber ob ich 2 Listen gleichzeitig öffnen kann?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fehler bei Senderlistenupdate ""BIN-Datei stimmt nicht überein. Wolle Sie trotzde

ich hab nicht beide listen geöffnet. Hab nur die neue im editor offen gehabt. Und dann einfach direkt aufm usb stick die ausm receiver und dann direkt überschrieben.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach überschrieben? Dann liegt es vielleicht am Namen, der muss u.U. gleich sein.Zuerst dachte ich das es an der Version liegt, da ich nicht die Orig Firmware drauf habe.

Genauso hats eben geklappt, unfassbar :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fehler bei Senderlistenupdate ""BIN-Datei stimmt nicht überein. Wolle Sie trotzde

Beim einspielen der Senderliste spielt es keine Rolle ob die original oder patched Firmware aufgespielt ist!
Mit Dump sichert man die gesamte Firmware (DumpFile.abs) - unter der neuen Firmware wählt man userdb und DumpFile.abs (letzte Sicherung) zum wiederherstellen der Senderliste.

Klappt die Wiederherstellung via USB aus irgendeinem Grund nicht, hat man optional die Möglichkeit die SL via RS232 (seriell) auszulesen und unter der neuen Umgebung einzuspielen (das geht immer!)

Saludos
 
Zurück
Oben