Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehler bei der Aufnahme mit der CM 800SE clone

box500

Stamm User
Registriert
3. November 2009
Beiträge
1.104
Reaktionspunkte
204
Punkte
223
Ort
Westfalen
Hallo ich habe Newnigma 2-exp.dm800se installiert, wobei auch alles außer der Afnahme funktioniert. Ich habe ein Festplatte von 500Gb initialisiert
und die Aufnahme fängt auch an, aber nach ein paar Sekunden ist ende. Es kommt folgende Fehlermeldung: Schreibfehler bei der Aufnahme. Festplatte voll?
 
AW: Fehler bei der Aufnahme mit der CM 800SE clone

Welches Image hast du installiert?
 
AW: Fehler bei der Aufnahme mit der CM 800SE clone

Newnigma 2-exp.dm800se

nach dem initialisieren zeigt er mir 64kb speicher frei, das ist doch nicht normal. Es ist eine 1GB Festplatte verbaut, ich habe noch mal nachgeschaut.
 
AW: Fehler bei der Aufnahme mit der CM 800SE clone

Ich würde ein Release Image installieren und kein Image, das auf einem ungetesten unstable Image basiert.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Fehler bei der Aufnahme mit der CM 800SE clone

Danke, das werde ich sofort mal runterladen und installieren. Werde mich wieder melden.
 
AW: Fehler bei der Aufnahme mit der CM 800SE clone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Um eine 1TB HDD in der Box zu initialisieren solltest du ein Swap File (128MB) auf ein USB Stick mit dem Devicemanager anlegen!
Anschließend die HDD -Automatisch- mounten ! Deine HDD wird dann nach /media/hdd eingehangen !
 
AW: Fehler bei der Aufnahme mit der CM 800SE clone

Die Hdd wird ja nach /media/hdd/ eingehängt aber nach 64 kb ist ende der Aufnahme. Das mit dem Swapfile kann ich nicht. Es hat doch auch so funktioniert, aber man spielt ja zuviel.

Ich habe jetzt mal den USB Stick nicht gemountet, die Aufnahme läuft jetzt durch. Wenn ich den USB Stick nach media/cruzerblade mounte geht die Aufnahme der Festplatte nicht. Mache ich da einen Fehler. Ich benutze den Stick für die Picons. Vielleicht mounte ich den Stick ja falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehler bei der Aufnahme mit der CM 800SE clone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Den Stick musst du nicht extra mounten. Für die online Picon Installation ist er schon eingebunden!
Also Stick wieder an die Box und Box neu starten! Unter Speichergeräte kannst du den Stick ignorieren!
 
AW: Fehler bei der Aufnahme mit der CM 800SE clone

Die Aufnahmepfade zeigen auf die HDD und nicht auf den Stick?
 
AW: Fehler bei der Aufnahme mit der CM 800SE clone

Okay danke.

- - - Aktualisiert - - -

Ja die Aufnahmepfade stimmen, jetzt geht ja auch alles wieder.
 
AW: Fehler bei der Aufnahme mit der CM 800SE clone

1TB HDD wird auch ohne extra SWAP File an der Dream ohne Probleme erkannt und genutzt. Habe mehrer 800 SE bei Bekannten so aufgestellt.
 
AW: Fehler bei der Aufnahme mit der CM 800SE clone

Hallo chiefobrei, ich habe mich mit dem mounten der Aufnahmepfade schwergetan. Nachdem ich die Aufnahmepfade richtig gemountet habe, auch für das Backup, lief alles. Den Speicherstick habe ich nach anraten von elblindo garnicht eingehängt, da ich ja darauf nur die Picons ablege, und dazu kann ich ja den speicherpfad eingeben. Ich hoffe diese Aussage genügt so.

Vielen Dank an alle.
 
Zurück
Oben