Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehler ausgemerzt?

Zeo

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Juni 2011
Beiträge
80
Reaktionspunkte
14
Punkte
8
Ort
Hoch im Norden
Halloooo

Ich denke seit einiger Zeit nach mir den VIP2 zu kaufen,da ich aber noch ein paar Wochen Zeit habe bis Sky mir ein neues Angebot machen"darf" will ich mal die Zeit nutzen um etwas mehr über den VIP2 von euch zu erfahren.

Sind eigentlich die fehler mit der Fernbedienung behoben worden?Hatte gelesen das die ja sehr empfindlich sein soll und eine bedienung fast unmöglich ist.

Zum einsatz würde eine V13 kommen mit Buli und Sport in HD,gibt es da was besonderes zu beachten oder nachteile?


Bis denne Zeo
 
AW: Fehler ausgemerzt?

Hallo Zeo, herzlich Willkommen bei uns,

das sind ja mal spannende Infos, wo hast Du das denn gelesen, das die Bedienung mit der FB fast unmöglich ist?
Also ich habe auch (zwar nur den VIP1), der lässt sich aber mit der FB ganz gut steuern.
Ahh ja, irgendwann habe ich auch mal gelesen, das User mit der Steuerung der "zwei" Empfangsteile nicht ganz zufrieden waren, dazu kann ich leider nichts beitragen, ging aber um spezielle Sachen, wie Aufnahme usw.

Die V13 geht wunderbar im VIP, wenn Du die SW aktualisierts, aber dazu findest Du etliche Beiträge im Board.

LG extra
 
AW: Fehler ausgemerzt?

Die Soft auf ILTV zu aktualisieren wird immer schwerer. Da gibt es eine niederländische Firma die "Irdeto" Rechte vertritt, die schreibt, jetzt sehr oft Foren und die Hoster davon an, das unter Link xxx Firmware wäre die Irdeto Urheberrechte verletzten würde......

Der Knaller dabei ist dann die Erklärung (beim Nachfragen).
Die Firmware KANN in zusammenspiel mit WEITERER Firmware Paytv zugänglich machen, was ohne Bezahlung illegal wäre.
 
AW: Fehler ausgemerzt?

Das ist richtig bei den ersten Versionen von ILTV für den Vip2 gab es probleme, die aber jetzt mit den Neuen Versionen behoben sind.

Ich hab 2 Stück VIP2 und 1 Stück Vip1 mit der ILTV 1.2.81 laufen und es gibt keine Probleme weder mit der V13 noch mit der S02 Karte

@ThomasR, das Schreiben von der niederländische Firma bekamen wir schon vor langer Zeit! (ist schon ein alter Hut) und nichts neues.
 
AW: Fehler ausgemerzt?

Hallo Zeo,

also wenn ich das nochmal zusammenfassen darf, sind die Probleme mit aktueller Software behoben worden!

LG extra
 
AW: Fehler ausgemerzt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wieso sollte es schwerer werden, die Soft auf ILTV zu bringen, er hat doch den Weg in dieses Forum gefunden.
Da gibt es dann wirklich keinen Grund hier Panik zu verbreiten, dass es irgendwann keine ILTV gibt.
 
AW: Fehler ausgemerzt?

Mahlzeit,

meine Erfahrungen sind, das es keine großen Probleme mit den Komponenten des VIP II gibt. Die neuste SW 1.2.84 läuft einwandfrei (bisher (die 1.2.76 vom 04.03.11 passt ebenso)). Die Fernbedienung macht was sie soll... Das installieren des VIP ist anfangs ein größeres Ding, aber wenn das einmal geklärt ist, dann passt es... das Einzige wo ich wirklich Probleme hatte, war die Freischaltung meiner V13-Karte (Wobei das auch an S*Y gelegen haben könnte, da der S*Y Receiver es auch nicht geschafft hat ;-) ) Also kauf das Teil im Internet, teste es 2 Wochen und wenn es nicht passt, dann schick ihn zurück... Wundere Dich aber nicht, wenn Du ihn behältst ;-)

Gruß PM
 
AW: Fehler ausgemerzt?

@scorpi,
aber es wird nicht einfacher, User durch die Aussagen von u.g. weiter von den Edisions zu begeistern..

LG extra
 
AW: Fehler ausgemerzt?

Ok das sind ja schon ein paar Infos.
Und über die Irdeto Rechte mach ich mir weniger Sorgen,es scheint ja jetzt genügend Software im Umlauf zu sein die funktioniert,die können ja schlecht das gesamte Netz löschen.


Aber wie gesagt, ich hab noch ein paar Wochen Zeit bis die mir ein neuen Vertrag anbieten dürfen.Wie sind da eure erfahrungen,wieviel Wochen vor Vertragsende fangen die an ein zurück gewinnen zu wollen.
 
AW: Fehler ausgemerzt?

ich rate von dem Teil ab und würde ein pingulux holen

da laufen alle Karten, 2 Betriebssysteme und viel fehlerfreier
 
AW: Fehler ausgemerzt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ja Problem ist aber nur das ich ein Twin Tuner bräuchte und da ist der VIP2 ja Preislich nicht schlecht.Ein ET9000 oder VU+Duo sind mir da einfach zu teuer(auch vom Stromverbrauch ET im Betrieb 60Watt) obwohl die Boxen sicherlich ihr Geld wert sind.Aber was meinst du mit fehlerfreier.:JC_hmmm:Würd auch gern negatives hören.


Gruß Zeo
 
AW: Fehler ausgemerzt?

Fehler die bemängelt werden sind Freezer, Bild oder Tonstörung, auch wenn TMS an ist, Kartenprobleme bei einigen etc.
 
AW: Fehler ausgemerzt?

@Thomas, die auf geführten Probleme findest du bei jeden Receiver. Irgendeiner hat immer ein Problem damit. In Anbetracht der vielen verkauften Receiver und der vielen User hier im Forum, ist die Fehlerquote relativ gering. Noch geringer wird die, wenn man die erfolgreiche Beseitigung durch Veränderung der Konfiguration berücksichtigt und die Fehler abzieht, wo nicht der VIP2 die Ursache war.
Ein User der im Internet bestellt hat aufgrund des Fernabsatzgesetz kein Risiko, kann er doch innerhalb von 14 Tagen vom Kauf zurücktreten, als kann er den Receiver gefahrlos testen. Wenn es bei ihm mit seinen anderen komponenten hinhaut, dann hat er für relativ kleines Geld einen guten Receiver.
 
AW: Fehler ausgemerzt?

Hab mal eben ein bißchen geguckt,der gute(in Silber) ist ja bei fast allen Ausverkauft.Nur bei denen wo er mehr wie 199 kostet ist er eventuell
noch zu haben.Leider hab ich fast immer(kein Witz:emoticon-0132-envy:) Pech mit Internet käufen,entweder bekomme ich sofort defekte Geräte,oder Retourenstücke die auch Schrott sind,ich ziehe sowas förmlich an.Also für TOP Shop´s Infos wäre ich euch dankbar,gerne auch als PN wenn sowas wegen Werbung hier nicht erlaubt sein sollte.199€ mit Versand in Silber bei einem guten Shop,wenn da jemand was kennt würde ich ihn heut noch kaufen.:emoticon-0142-happy



Bis denne Zeo
 
Zurück
Oben